• und denk dran. das Ding ist voll.

    Laden überflüssig.


    Und wenn, dann nur mit Ladegeräten die nicht Pulsen(Gel-Akkus), nicht Desulfatieren(auch Gel-Akkus), und nur mit max. 14,8 V Laden.

    Die alten Bleiakkulader sind Ok.

    Es reicht sogar ein altes Frischhaltegerät für Bleiakkus.

  • Schon richtig Ich hatte aber in meiner Einfalt angenommen, das ich für 170eu ne fertige Lösung bekomme.

    Wahrscheinlich verdienen sie an dem Adapterkabel mehr als an der Batterie. Immerhin ist die ja schraubbar.

  • Was genau war jetzt deine Motivation dich für die LiFePo4 zu entscheiden?


    Denn dafür, dass du die GT kaum vom Hof bekamst, investiert du ja inzwischen monstermäßig -knapp 200€ für ne Batterie, deren Funktionen von nem 30€ Teil z.T. übertroffen werden, ich werd echt blass.


    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Was genau war jetzt deine Motivation dich für die LiFePo4 zu entscheiden?


    Denn dafür, dass du die GT kaum vom Hof bekamst, investiert du ja inzwischen monstermäßig -knapp 200€ für ne Batterie, deren Funktionen von nem 30€ Teil z.T. übertroffen werden, ich werd echt blass.

    Ich habe seit 5 Jahren gute Erfahrungen mit Lithum Akkus. Dazu kann ich die Batterie ja in jedes andere Motorrad einbauen von den Maßen her.

    War schon aber trotzdem schwer bescheuert, weil ich die GT nach knapp 3 Wochen verkauft habe. Morgen wird sie abgeholt. Ich kann die Batterie jetzt in meine K6 einbauen. Aber bei der reichen auch 4AH. Ach ja ein guter Blei Akku kostet ja nun auch schon 60 bis 70eu.

  • Kann ich diese Batterie mit meinem JMP4000 im Motorradmodus laden? Meine Erstausrüster hats jetzt auch erwischt mit 40.000km/4 Jahren

  • Kann ich diese Batterie mit meinem JMP4000 im Motorradmodus laden?

    Also hier steht ja :ja: http://www.autobatterie-ladegeraet-test.com/jmp-4000/


    Von meiner Seite her aber ohne Gewähr :nein:

    Hauptsache der Lader erkennt, dass er nicht entsulfatieren darf und nicht mehr als 14.4V Ladestrom erzeugt.


    Aber warum willst du Laden? Die Batterie kommt Voll an und wenn du keine stillen Verbraucher am Moped hast, hält sie die Wintermonate locker aus. Ich hab früher auch immer "vorsorglich" mal einen Frischhalter dran gehängt. Seit drei Jahren nicht mehr. Bisher im Frühjahr keine Probleme...

    Du wirst auch feststellen, dass evtl. sporadisch auftretende elektronische Ungereimtheiten nach dem Einbau verschwunden sind :staun:

    Denk an das Zusatzkabel, wenn du dort bestellst. :Daumen hoch:

  • Ja der Motorradmodus kann ja nur maximal 1A. Und wenn es damit Lithium Ionen laden darf, dann auch LiFePo. War mir über die Ladeschlusspannung nicht im klaren, aber in der Anleitung sind ja Lithium Batterien beschrieben.

    Ich hab nen Spannungswandler für das Garmin dran, der zieht genauso wie der Rest des Bordnetzes ein bißchen denke ich.

    Ich bau sie vermutlich eh erst im Frühjahr ein.


    Danke