Akra Mapping?

  • Hallo,


    es spielt keine Rolle ob Du bei deiner Akra Komplett das Akra Mapping drauf machst oder nicht. Läuft mit Original-Mapping perfekt und
    das Akra-Mapping bringt keinen Deut Besserung.


    Bei meinem Händler sind wir mittlerweile drei die vom Akra-Mapping auf Original bei der Titan-Komplettanlage wieder auf Original zurückgewechselt haben, da keinerlei Besserung nach Umstellung erkennbar war. Bei zweien von uns war es sogar im Original-Mapping
    wieder besser als mit Akra-Mapping.


    Die richtige Lösung wäre wohl eher ein Power-Commander mit Prüfstand, anstatt mit den Mappings zu spielen.

    Meinungen sind wie :arsch:löcher, jeder hat eins!

  • Zitat

    Original von murphy35
    Also meine kommt mir mit dem Mapping deutlich agiller vor und zieht untenrum deutlich besser!


    murphy35 :kürbis:


    kann ich bestätigen. Ist bei mir auch so. Werde noch das 16er machen lassen, weil so um die 50 wird die SD etwas ruppig.


    Spocki


  • Sehe es mir nach, aber das ist Käse.


    Ich habe alle vorhandenen Versionen aufspielen lassen (abgesehen von der französischen Drosselung und dem neuen 07er Mapping, welches sich im übrigen nicht aufspielen lässt).
    Das Slip-On läuft in keiner Weise. Permanente Fehlzündungen und Leistungslöcher.
    Das "normale" 05er und 06er Mapping habe ich in der Hoffnung aufgespielt den Verbrauch in den Bereich von 8 Litern zu bringen - war auch nichts, einfach keine Leistung im Gegensatz zum Akra-Mapping.
    Das ganze bezieht sich lediglich auf meine subjektiven Fahreindrücke.
    Weiterhin sollte man auch noch die Sache mit dem fehlenden Kat nicht vergessen.. Was du da schreibst kann ich von daher in keiner Form bestätigen, geschweige denn nachvollziehen.
    Übrigens kommt am 20.04.2007 ein neues Akra-Mapping zum Händler. Vielleicht entspricht das deinen Ansprüchen ja etwas mehr..

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • ich hab ja die hattech drauf. mit original map. laut prüftstand hatte ich mal gleich 4 ps weniger. mit dem map hängt sie deutlich besser am gas. prüfstandsbericht folgt in den nächsten wochen. bin auhc mal auf die abgaswerte gespannt. die waren bei mir weit aus dem grünen bereich.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hi Jungens,


    ...meine SD Läuft mit dem Akra-Map besser bzw. runder!!! :ja: (Der Motor hört sich anders, besser an, als mit dem org. Map.)
    Das "Teil" hat nun in den oberen Drehzahlbereich viel mehr Druck. :knie nieder:



    ...und das "Blubber`n" und "Schießen" wenn der Motor schiebt, das klingt auch :sensationell:!!!




    Gruß Bade :zwinker:

  • Zitat

    Original von Bade
    ...und das "Blubber`n" und "Schießen" wenn der Motor schiebt, das klingt auch :sensationell:!!!




    Gruß Bade :zwinker:


    das klingt selbst mit DB-Eatern toll. Muss gestehen, hab sie zum Wohle meiner Nachbarn noch drin.


    Spocki

  • Hallo liebe SD Gemeinde,


    da ich jetzt auch auf Akra Slipon umgestellt habe, (davor Leo´s) haben wir uns mal die Mühe gemacht die Akra Anlage mit Original Mapping und mit Akra Mapping auf dem Prüfstand zu messen. SD ist eine 2005er
    Siehe Diagramm
    Wir haben eine Messung gemacht gleich nach dem Aufspielen des Akra Mappings. Ich kann euch sagen ich war als erstes sehr entäuscht da bei 5000U/min voll der Knick drin war :-(
    Da haben wir den Adaptionslauf gemacht (15min im Leerlauf laufen lassen) und siehe da. Die Kurve sieht sehr gut aus.
    Die Leistungsangaben sind Hinterrad Leistung. Grins
    Und ich kann euch sagen den kleinen Drehmoment und Leistungsanstieg zwischen 4000 und 6000U/min spürt man deutlich.

  • so eben mit meinem prüfstandsmensch gesprochen. ich fahr morgen da hin und werd dann mal sehn was geht mit hattech und map.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • hallo!


    habe mir heute das akra racing slip-on mapping draufspielen lassen, aber noch nicht die möglichkeit gehabt sie 15min laufen zu lassen, da mein dealer sagte ich solle das demnächst mal zuhause machen, wenn sie quasi "eiskalt" sei.


    is aba jetzt blöd, weil in meiner strasse würdens mir den kopf abreissen wenn ich sie mit den leo's 15 min brummen lassen würd. mal schaun vielleicht morgen nach dienst bei mir in der arbeit...


    was ich aba noch wissen möcht, der mechaniker hat gemeint, ich solle sicherheitshalber den bugspoiler wegen der entstehenden hitze abnehmen um eventuelle verformungen zu vermeiden. habt ihr das auch gemacht? is es echt so schlimm?


    weiters könnt ich jetzt auch nicht sagen ob das mapping so schon was gebracht hat, da ich seit heut stolzer besitzer des 16er ritzels bin :grins: -> aba das hats voll gebracht!!


    lg!

  • Zitat

    Original von zipf


    Da haben wir den Adaptionslauf gemacht (15min im Leerlauf laufen lassen) und siehe da. Die Kurve sieht sehr gut aus


    habt ihr die wirklich nur 15 min mit standgas rennne lassen oder vorher noch unter der sitzbank einen stecker gezogen, hab jetzt nämlich schon beide versionen gehört :denk:

  • Zitat

    Original von crewchief212
    was ich aba noch wissen möcht, der mechaniker hat gemeint, ich solle sicherheitshalber den bugspoiler wegen der entstehenden hitze abnehmen um eventuelle verformungen zu vermeiden. habt ihr das auch gemacht? is es echt so schlimm?


    Dass hab ich noch nie gehört. Bei meinem Bugspoiler ist nach 3000Km Akra-Slip-On-Mapping nix verformt.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von prestige tom
    habt ihr die wirklich nur 15 min mit standgas rennne lassen oder vorher noch unter der sitzbank einen stecker gezogen, hab jetzt nämlich schon beide versionen gehört :denk:


    Hab meine einfach nur 15min im Standgas laufen gelassen.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Hallöchen,
    prestige tom
    nee wir haben die wirklich im Stand einfach vor sich hinblubbern lassen. Es waren keinerlei Stecker gezogen.
    Mein Mechaniker hat aber gesagt ich solle den Adaptionslauf noch mal machen wenn sie Furtz kalt ist.
    So solle es laut KTM gemacht werden.

  • Zitat

    Original von nex


    Dass hab ich noch nie gehört. Bei meinem Bugspoiler ist nach 3000Km Akra-Slip-On-Mapping nix verformt.


    nein nex, es geht ums 15 min. im stand laufen lassen, nicht um die hitzeentwicklung beim fahren


    das wärs schon sehr traurig wenn dir unterm fahren der bugspoiler wegschmilzt...

  • Zitat

    Original von prestige tom
    nein nex, es geht ums 15 min. im stand laufen lassen, nicht um die hitzeentwicklung beim fahren


    das wärs schon sehr traurig wenn dir unterm fahren der bugspoiler wegschmilzt...


    Ah so, sorry, falsch verstanden.
    Aber auch da hab ich den Bugspoiler nicht abgenommen und habe keine Verformungen oder ähnlich!

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Gude!
    Hab vorhin meine SD vom Händler geholt, jetzt mit Akra Mapping ( und SIL Motor Carbon Töpfen): Ergebniss: spürbar besserer Durchzug, mehr Druck. Geht jetzt beim Aufziehn eher auf´s Hinterrad als vorher :grins:
    Und sie knallt jetzt noch schöner als vorher, auch mit DB- Eater drin! :daumen hoch:


    Gruß Denis

  • Zitat

    Original von crewchief212
    was ich aba noch wissen möcht, der mechaniker hat gemeint, ich solle sicherheitshalber den bugspoiler wegen der entstehenden hitze abnehmen um eventuelle verformungen zu vermeiden. habt ihr das auch gemacht? is es echt so schlimm?


    Die Aussage Deines Mechaniks ist totaler Quatsch!!! :daumen runter:


    Ich hab gleich nach dem aufspielen des Akra-Map`s meine SD die 15`Prozetour durchgezogen. ...und da prutzelt nicht`s weg!!!



    ...und das mit den Nachbarn?
    So laut sind die Leo`s im Stand auch wieder nicht! Das geht schon mal tagsüber!!!



    Gruß Bade :zwinker:

  • Die Empfehlung den Bugspoiler abzumontieren kommt von KTM selbst, habe ich schon mal gelesen!


    murphy35 :kürbis: