Zusätzliche Seitenverkleidungen

  • Dazu hat mir der Lackierer versichert, dass die Teile nicht Wärmebehandelt wurden.

    Die Anpassung in der Wärmekabine fand bei ca.60 Grad statt.

    Mit den überlackierten Schraubenlöchern muß ich dann nochmal kontrollieren.

    Danke für den Tip Gregor.

    Nochmals Danke an euch für die tolle Arbeit

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure

  • so, ich bin nun ca. 2500km mit den Seitenteilen gefahren, und würde sie sofort wieder kaufen. Gefühlt etwas besserer Windschutz, war mir vorher nicht bewusst, wieviel man auch von unten abkriegt. Daraus resultiert auch besserer Regenschutz, ca 200 km Regenfahrt. Wobei ich die Teile ursprünglich nur wollte weil sie mir gefallen haben.

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure

  • Hallo Zusammen,

    ich finds total super dass ihr das Projekt umgesetzt habt. Ich habe zwar noch keine Adv., werde mir aber evtl. eine zu Weihnachten schenken. Ich schiele auch schon lange auf die Ankündigung von RebelX und hab dann hier eure Aktion entdeckt.

    Wenn dann meine mal dasteht wird das mit Sicherheit eine der ersten Investitionen sein die ich machen werde - gefällt mir richtig gut - alternativ schiele ich aber auch n bissl zur Norden...


    Beatle - auf den Bilder schauen die Radien etwas anders aus wie die Radien der restlichen Kunststoffteile der Adv. - sieht das nur so aus oder sind die Radien eurer Zusatzverkleidung wirklich anders? Gibts noch mehr Bilder - evtl. auch von weiter weg damit man den Gesamteindruck sieht?

    Guido4483 - do you have any pics of the bikes with the fairing?


    Danke

  • ... ich hab diese gemeint...

    N72_3512.jpg


    Ich vermute mal dass bei einem kleineren Radius (wie das Originalteil) zu wenig Material an der schmalen Stelle übrig geblieben wäre.


    Sieht aber trotzdem toll aus - gefällt mir um Welten besser wie ohne...


    Werden die Verwirbelungen auch deutlich reduziert?


    Hintergrund meiner Frage - ich hatte vor 3 Wochen eine Probefahrt gemacht und war begeistert von dem Moped - ist wie wenn ich n Motor in mein MTB einbau- Kein Vergleich zu meiner alten Duc vom Handling her...

    Das einzige was mir aufgefallen ist waren die Verwirbelungen am Helm. Ich dachte - Sitz abpolstern oder den niedrigen Komfortsitz und Windschild hoch (bin 178cm) dann ist das Problem gelöst. Nun hab ich aber hier gelesen dass das Thema doch nicht so ganz trivial ist...

  • Die Verwirbelungen werden etwas besser, gehen aber nicht ganz weg, das ist sowieso bei jedem unterschiedlich, kommt auf Größe, Helm usw drauf an.

  • Ähm, was soll das werden?


    Die vermeintliche SMT ist es nicht!?! Der Nachfolger unserer Bikes sollte doch erst 2023 kommen oder?


    Mfg aus dem ? Österreichs!

    890 Adventure mit rahmenfester Verkleidung, gib mal bei google 890 Adventure 2022 ein.

    Die Bilder mit Tarnfolie sind schon ein Jahr alt, also dürfte es nicht mehr allzulange dauern.

  • Die Norden hat ja schon einen etwas anders geformten Tank mit 1L weniger.

    790 ADV, NT 1100, 890 ADV, Honda NC 750 X, BMW C 400 GT, Honda XADV, Moto Guzzi V85TT, KTM 390 ADV

  • Moin, es ist ja sehr ruhig geworden was dieses Thema angeht. Hat denn jemand Neuigkeiten bezüglich einer Seitenverkleidung?

    Mal was anderes gefragt. Ist es eigentlich möglich, aus einer bestehenden Verkleidung, von einem anderen Moped das ganze so umzuformen das es an die 790 passt? Soweit ich weiß entfällt ja dann auch ein notwendiges Gutachten und der ganze andere Kram?

  • Vielleicht hat ja jemand was von Rebelx gesehen oder gehört oder oder oder ?.

    Kann ja auch sein das die ihr Projekt eingestampft haben weil Ihnen jemand zuvorgekommen ist. :zwinker:

  • Rebelx bastelt immer noch, nun seit 5.2020. In der Zeit hätten die das eigentlich hinkriegen müssen. Oder sollten es endlich von ihrer Website nehmen.

    Ich bin froh, dass ich gleich die von euch genommen habe. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden.

    Habt Ihr zwischenzeitlich genug Kunden gefunden, oder war es nur was Einmaliges?

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure

  • Super, wenn du immer noch Freude daran hast!

    Irgendwie hat sich das nicht so herumgesprochen, wir machen aber auch nicht solch eine Werbung wie RebelX und Co..
    Ist und bleibt eine private Bastelei, wir könnten aber problemlos noch mehr machen davon :Daumen hoch: :ja:

  • ich würde einen Satz nehmen (schreibe euch dazu später eine PN). Die Optik gefällt mir nach wie vor gut und die Verkleidung scheint sich ja positiv auf den Wetterschutz auszuwirken.

    Zuvor noch eine Frage: Ursprünglich hattet ihr erst ab 10 Bestellungen gefertigt. Müsste ich warten, bis wieder 10 Bestellungen vorliegen oder "schmeißt" ihr den Drucker auch vorher schon an?