Zusätzliche Seitenverkleidungen

  • Bin eigentlich Verfechter von Kanten aber hier gefällt mir das weiße deutlich besser. Das Schwarze wirkt so rallyeartig was mir gar nicht zusagt. Was man vielleicht generell Bedenken sollte, sind die Windfang Eigenschaften von zusätzlicher Verkleidung. Aber das kann man wohl nur über Trial and Error herausfinden mit ein paar sinnvollen Überlegungen

  • Wieder mal weiter getan....sieht schon ganz gut aus....hab jetzt mal die gerade Variante gemacht...Acrylglas schwarz hochglanz....könnte man noch mattieren...beim letzten Foto sieht man gut, wieviel man zur Gabel hin mit einer horizontalen Verlängerung des Seitenteils schließen könnte, geht dann aber erst im 3D- Druck und könnte von den Geräuschen her was bringen....Vorteil dieses Teils wäre momentan, dass die kleinen Verkleidungen, die manche wegen den Geräuschen weglassen, total verdeckt sind...

    Gruß Klaus

    20201029_152037.jpg20201029_152049.jpg20201029_152101.jpg20201029_152345.jpg

  • Respekt :Daumen hoch:

    Das sieht schon mal super aus.

    Kannst Du noch mal ein Bild machen bei dem man die gesamte Maschine sieht?

    Ich würde gern mal sehen wie es in der Gesamtheit zum Moped passt.

  • Geile Rohrlenker Vespa im Hintergrund. Der Verkleidungsansatz ist super. Stimmst du das ganze nur auf die Radescheibe ab oder soll es Fits All werden?


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Es gibt nichts gutes, außer man tut es. Aber trotzdem, was wird der TÜV dazu sagen?

    Und dies nun alles wegen der Optik? Diese hat sich mMn nur bedingt verbessert.

  • Respekt :Daumen hoch:

    Das sieht schon mal super aus.

    Kannst Du noch mal ein Bild machen bei dem man die gesamte Maschine sieht?

    Ich würde gern mal sehen wie es in der Gesamtheit zum Moped passt.

    Ja, mach ich, aber erst, wenn ich meinen Vorderreifen wieder habe, der momentan beim Felgenservice ist.. wird ca ne Woche dauern....hoffe ich...:verliebt:

  • Geile Rohrlenker Vespa im Hintergrund. Der Verkleidungsansatz ist super. Stimmst du das ganze nur auf die Radescheibe ab oder soll es Fits All werden?


    ????

    Hihi, du siehst auch alles..... erstmal für diese, zum Schluss bau ich es mal retour auf die originale Scheibe und dem niederen Kotflügel u zeige es.....

  • Es gibt nichts gutes, außer man tut es. Aber trotzdem, was wird der TÜV dazu sagen?

    Und dies nun alles wegen der Optik? Diese hat sich mMn nur bedingt verbessert.

    TÜV? Auf den Einwand hab ich gewartet. Hat die Radescheibe TÜV?.....Glaube nicht....Zum Glück bin ich in Österreich, da muss ich es nicht so eng sehen... Optik, Geschmäcker sind verschieden, aber live sieht es echt geil aus.. davor hat sie zur 990er wie der kleine, dicke, verunstaltete Bruder ausgesehen, jetzt passt es eher....

  • haha, der kleine, dicke, verunstaltete Bruder....da bin ich voll bei Dir.


    Ich kenne mich mit dem 3D-Druck nicht aus. Sag mal kurz, wie das so abläuft: wie schaffst Du es, dein Muster anschließend zu digitalisieren? Mit einem Laser-Scan oder ähnlichem? Ist die Farbe des Grundstoffs dann (in Grenzen der Verfügbarkeit) frei wählbar? Das schwarz (wobei ich matt bevorzugen würde) passt gut zum orange. Aber können z.B. diejenigen, die die ADV in weiß haben, einen weißen Grundstoff wählen?

  • TÜV? Auf den Einwand hab ich gewartet. Hat die Radescheibe TÜV?.....Glaube nicht....Zum Glück bin ich in Österreich, ...

    Dein Wohnort sagt noch was anderes, die Vignette an der Gabel hatte mich aber auch schon stutzig gemacht. :zwinker:

  • haha, der kleine, dicke, verunstaltete Bruder....da bin ich voll bei Dir.


    Ich kenne mich mit dem 3D-Druck nicht aus. Sag mal kurz, wie das so abläuft: wie schaffst Du es, dein Muster anschließend zu digitalisieren? Mit einem Laser-Scan oder ähnlichem? Ist die Farbe des Grundstoffs dann (in Grenzen der Verfügbarkeit) frei wählbar? Das schwarz (wobei ich matt bevorzugen würde) passt gut zum orange. Aber können z.B. diejenigen, die die ADV in weiß haben, einen weißen Grundstoff wählen?

    Am Montag kommt der 3D- Drucker vorbei, der das ganze digitalisieren soll, da weiß ich dann mehr. Schwarz u weiss geht auf alle Fälle. Ich möchte meine Muster nur als Vorgabe verwenden, um ihm zu zeigen, wie es in etwa aussehen soll, der der Druck viel mehr Möglichkeiten hat, als das Biegen einer Platte. Ich hoffe, dass er dann Kosten nennen kann, abhängig davon geht's weiter oder es bleibt bei meine Prototypen....

  • yap, kenne ich, Habe ich in meinem 1. Post geschrieben..... Termin verschoben und außerdem teuer.....

    Okay, konnte ich nicht zuordnen in deinem Post. Was wollen die denn haben? Ich habe da keinenPreis finden können.