Zusätzliche Seitenverkleidungen

  • krasse Entwicklung. Da brauche ich ja auf keinen namhaften Hersteller zu warten ;-) Gefällt mir sehr gut. Wenn man die dran hat, wird das keiner merken dass das nicht vor Werk stammt. Vorallem wenn man noch exakt die KTM Farbe hinbekommt.

    Danke, ja, und das mit der KTM-Farbe wird leider auch noch ne eigene Challenge. Vorgesehen ist, dass die Teile für beide Seiten am Montag zum Lackierer gehen und bis Mittwoch montiert sind, da ich sie Mittwoch nachmittags zum Kinigadner zum Check stelle, bis dahin will ich sie fertig haben.....bin gespannt, ob's klappt, Fotos kommen dann......

  • Sage mal Klaus, du bist ja ziemlich weit gekommen mit der Bastelei. Was mich ja brennend interessiert, bist du nochmal Probe gefahren? Falls ja hat sich was an den Windgeräuschen oder dem Fahrverhalten geändert? Mich würden da deine Erfahrungen sehr interessieren.

  • Hallo, ja, ich bin immer ne kurze Runde gefahren, hat aber für den Test nicht viel gebracht, da wir ja immer nur eine Seite gedruckt haben.

    Erste ausführlichere Fahrt sollte zum Kini am Mittwoch sein, dann kann ich evtl mehr dazu sagen.

  • ich bin einen Tag lang durch strömenden Regen mit meiner gefahren, viel Autobahn. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit der Leistung der Verkleidung, Scheibe war oben (TT + PUIG Racing).


    Für mich wären die Seitenteile reine Optik aber auch da bringt jeder Zentimeter etwas mehr Wind- und Wetterschutz. Vorallem wenn man wirklich mal in der Urlaub fährt etc. - kann nie schaden!

  • Habe heute beide Teile bekommen u kann sie morgen drauf bauen, es ist besser den Lack noch etwas durchtrocknen zu lassen....Dann geht's Nachmittag zum Kinigadner zum Service.


    :peace:


    Leider hat sich meine Befürchtung bewahrheitet, dass das Orange des durchgefärbten Plastiks und des orange gelackten Teils nicht gleich hinzubekommen ist......ktm hat ja auch schon Unterschiede zum beklebten orange....


    Fotos und Fahrbericht folgen morgen. ...

  • So in etwa?

    Respekt :Daumen hoch:

    Super hinbekommen

    Modell 2022 :zwinker:

    Ich würde für mich den Orangen streifen weglassen.

    In Höhen des Knicks nach unten eine dünnere schwarzen Linie nach hinten führen passt bestimmt auch gut ins Gesamtbild .

    Sieht man in Bild 2

    Die Teile in Weiß und das Deko dann nach eigener Wahl .

    So könnte man auch größere Farbabweichungen vermeiden helfen.

    Wäre unsere 790er noch mit der Serienfront versehen würd ich das auch so in Betracht ziehen.

    Eine kleine Serie findet bestimmt nicht nur hier einen guten Absatz.


    Vielleicht kommt noch ein Projekt von dir mit ner 990er Maske dazwischen.

    Dann bau ich auch wieder komplett um :zwinker:

    15BC689B-00FA-45D9-AC5F-C659700748CB.jpeg

  • ja, mir gefällt das Ergebnis auch sehr gut!


    Neben der Farbgestaltung würde ich mir aber im Bereich des Übergangs zwischen Seitenverkleidung und Maske noch eine weiteres Detail wünschen, welches den Fahrtwind seitlich ablenkt.


    Hintergrund ist, dass ich heute ohne die Maskenspoiler gefahren bin (Buffeting ade :arsch:) habe aber als Sensibelchen gleich gemerkt, dass es nun im vorderen seitlichen Bauchbereich einen erhöhten Luftzug gibt, der ja, wie Flo anmerkt, bei Regen zu einer nassen Hosen führen wird.


    Wenn ich mir die Seitenverkleidung von Dir/Euch anschaue, dann kann der Wind geradlinig am unteren Bereich der Lampenmaske vorbeiströmen und trifft ungehindert auf den / die FahrerIn.


    Wenn Du das Modell so drehen würdest, dass Du direkt von vorne in Hohe der Lampenmaske guckst, wirst du sehen, was ich meine.


    Wie lief es heute bei Kinigadner? Ich schätze, da standen einige :denk: um deinen :Kürbis: herum.

  • Yap, die Kinis waren recht beindruckt, allgemeiner Tenor ist, dass sie eindeutig besser aussieht wie das Original.


    Ich bin ca 30 km Autobahn gefahren, bei mir ist das Schild des Enduro-Helmes bis ca 130 total ruhig. Hab auch 2-3 mal probiert, den "Tunnel" der Gabelholme mit beiden Händen zuzuhalten, sowohl vor als auch hinter den Holmen, da ändert sich genau gar nichts mehr, also scheint das Zusammenspiel zwischen Seitenverkleidungen hohen Kotflügel und Rade-Maske zu passen.


    Von erhöhtem Luftzug ist mir nicht wirklich was aufgefallen, evtl strömt die Luft doch nach aussen, da die Seitenteile schräg nach aussen ableiten.....screenshot_20210303_175602.png

  • Der Streifen am oberem Tankbereich sieht sehr kantig aus Richtung Ende. Ist das so oder sieht das nur so aus? Nach unten hin sieht das nicht ganz bündig aus auf dem Foto, kann aber auch täuschen.
    Trotzdem eine geniale Arbeit. Kann mich nur wiederholen. Sieht gut aus. ?

  • auch von mir: Gratulation!


    die Seitenverkleidung "zieht" den vorderen Teil optisch hoch und lässt den Scheinwerfer nicht mehr wie ein Fremdkörper aussehen.

    Es wird wirklich Zeit für eine Veränderung, denn heute hatte ich beim Anblick meines :Kürbis: folgende Assoziation :grins:

    images?q=tbn:ANd9GcTLZQBODBSSdjZcQXfnD_q4ETrvdLGkk3TT3Q&usqp=CAU


    Klaus, danke für die Ansicht von vorne. Stimmt, hier sieht man, dass die Seitenteile schräg nach hinten führen und die Luft ableiten. Damit dürfte der Wetterschutz, den ich in Post #113 anmerkte, gegeben sein. Bestens!