Kofferset der 1190 auf die 1290S

  • Hallo zusammen,


    Weisst jemand ob die Kofferset der 1190 auf die 1290S Bj 2019 passen?. Es sind die quadratischen.


    Gruß,


    Gastón

  • Hallo Gastón,


    ja, passen. Aber es gibt ein kleines Problem mit dem Schlüssel. Der (große) Funkschlüssel geht nicht ganz ins Schloss, zumindest nicht, wenn der Bart ganz ausgeklappt ist. Lt. Forum (musst mal suchen) geht es aber wohl, wenn man den Bart nur teilweise ausklappt. Alternativ mit dem Reserveschlüssel.


    Viele Grüße

    Marcus

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Koffer passer und auch dass es mit dem neuen Funkschlüssel geht. Es ist zwar wirklich etwas fummelig, aber es geht. Bart nicht ganz ausklappen und je nachdem ob auf-oder zugesperrt werden muss den Schlüssel einstecken.

  • Ja das passt, ich hab das (wenn ich die Koffer dran hatte) immer mit dem Ersatzschlüssel gemacht, geht damit besser, und da ich dann eh auf der Reise bin nehme ich den Ersatzschlüssel grundsätzlich eh immer mit.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Moin,


    und wenn Du vorhast Dir einen Ersatzschlüssel zu bestellen (ohne Funkfreischaltung, nur für die Koffer), bestelle einen Rohling und gehen damit zum Schlüsseldienst.

    Ich habe den Fehler gemacht und nicht vorher nach dem Preis zu fragen. Ist ja nur ein Schlüssel, kann ja nicht so teuer sein. :kotz:

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Danke für eure Hilfe :applaus:. Wie zufrieden seid ihr mit diesen Koffern?. Ich hatte schon mal gelesen, dass sie nicht so megarobust sein sollten, gerade die Schlösser sollten Probleme bereiten.

  • Moin,


    kann ich bestätigen.

    2x Schliesszylinder und Schliessmechanik getauscht.

    Bei dem anderen Koffer die Schlösser.

    Bis jetzt ging alles noch auf Garantie.

    Bin am überlegen auf Touratech zu wechseln, da man auch nichts umbauen kann und ein Schliesszylinder für beide Funktionen zuständig ist.

    Sollte man den Koffer nicht mehr vom Träger entriegeln können, den Koffer aufmachen und dann die Entriegeln betätigen.


    Ich mag sie leiden und auch wie sie am Moped sitzen ... deshalb noch nicht getauscht.

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Komisch, wollte meinem Kumpel für seine 1290SAS meine alten von der 1190 für den Urlaub leihen. Er hat sie nicht montiert bekommen. Er sagte, die Halterung passten nicht in die Aussparung.mmmh

  • Vielleicht hilft es Dir........

    Danke Clausi, die Anleitung habe ich schon, aber mir fehlen ein paar Einstellungsblätchen, ich glaube sollten 1ser sein. Trotzdem habe ich ein Schloss mit 3 passende Blätchen eingebaut und er dreht sich nicht.


    Ich habe jetzt kurzerhand 2 neue Schlösser bestellt. Nächste Woche sollten da sein.


    Gruß