Hallo.
Hat schon jemand den Quickshifter mit Blipper Funktion von MCE Performance bei seiner Duke 690 eingebaut?
Gibt es Erfahrungen?
Hallo.
Hat schon jemand den Quickshifter mit Blipper Funktion von MCE Performance bei seiner Duke 690 eingebaut?
Gibt es Erfahrungen?
Niemand einen Quickshifter mit Blipper Funktion auf seiner Duke 690 verbaut?
bei ebay kleinanzeigen verkauft gerade einer sone Möhre ....
Hi,
das ist keine Duke und die SMC hat den Blipper Serienmäßig.
Gruß Markus
Hi,
das ist keine Duke und die SMC hat den Blipper Serienmäßig.
Gruß Markus
Genau so ist es.
Gut zu wissen wāre ob man einen mit Blipper braucht.
Viele sagen ja das man mit dem Starlane auch rauf runter schalten kann ohne Probleme.
Ich hab an meiner Duke den Cordona Schaltautomat verbaut und schalte damit Zündung und Sprit ab.
Das klappt 100 %.
Gruß Markus
Ich hab an meiner Duke den Cordona Schaltautomat verbaut und schalte damit Zündung und Sprit ab.
Das klappt 100 %.
Gruß Markus
Bei einer 690 Duke?
Rauf und runterschalten mōglich?
Wo hast den gekauft?
Nein keinen Blipper nur Quickshifter.
Gruß Markus
Viele sagen ja das man mit dem Starlane auch rauf runter schalten kann ohne Probleme.
hatte ja selbst den Starlane Quickshifter verbaut.
Es geht NUR Hochschalten!!!
Was Starlane mit rauf/runter meint, ist das umgedrehte Schaltschema.
hatte ja selbst den Starlane Quickshifter verbaut.
Es geht NUR Hochschalten!!!
Was Starlane mit rauf/runter meint, ist das umgedrehte Schaltschema.
Ah ok danke gut zu wissen.
Dann geht wahrscheinlich echt nur der von MCE Performance fūr rauf runter.
Und der ist aber um einiges teurer.
Da kann man sich dann auch gleich die 790 kaufen wo der schon dabei ist.
Ah ok danke gut zu wissen.
Dann geht wahrscheinlich echt nur der von MCE Performance fūr rauf runter.
Und der ist aber um einiges teurer.
Da kann man sich dann auch gleich die 790 kaufen wo der schon dabei ist.
Was soll der von MCE Performance kosten? Nur Facebook ohne Details ist schon bissl wenig...
600€.
600€.
Ist es mir irgendwie auch nicht Wert.
Da nehm ich mir lieber einen wo nur raufschalten geht.
Ich hoffe mein folgender Beitrag ist nicht unerwünscht, aber ich denke es könnte ganz gut dazu passen.
Ich verkaufe gerade einen Quickshifter (Healtech IQSE) für die SMC-R auf Ebay Kleinanzeigen. Ich hatte den QS nur wenige Tage eingebaut, da mein Motorrad leider durch einen unachtsamen Autofahrer geschrottet wurde. (Mir ist zum Glück nicht viel passiert).
Das Ding funktioniert wirklich genial, lediglich der Einbau also das anziehen der schraube beim Schalthebel ist etwas tricky, da man die nur sehr sehr leicht anziehen darf weil sonst der Sensor falsch oder gar nicht reagiert. Da ist es am besten einige kurze Probefahrten zu machen und es optimal einzustellen. Wenn man das dann mal gemacht hat, ist es wirklich herrlich wie der QS funktioniert.
Helatech QS - EBAY Kleinanzeigen
Für euch Forumsmitglieder würde ich natürlich einen Sonderpreis machen
Außerdem könnte ich bei Interesse gleich noch einen optimierten Schaltstern, oder auch einen eloxierten Ölfilterdeckel ins Paket dazu geben.
Schöne Grüße,
Sebastian
Weiß jemand vl ob der Quickshifter von sebi3194 auch auf eine Duke 690 Baujahr 2017 passt?
Beschrieben ist der ja fūr die 690 Enduro/Smc von 2014-2016.
Artikelnummer ist die gleiche wie bei dem fūr die Duke.
Dann mūssten ja auch die Stecker usw passen oder nicht?
Bei dem Quickshifter von Tellert ist das möglich.
Da muss der Pin Sensor verberbaut der kann die Zündung in beiden Richtungen unterbrechen.
Blipperfunktion.
Das steht in der Beschreibung vom Sensor der ist nur für Schalthebel ohne Gestänge.
Bei dem Quickshifter von Tellert ist das möglich.
Da muss der Pin Sensor verberbaut der kann die Zündung in beiden Richtungen unterbrechen.
Blipperfunktion.
Das steht in der Beschreibung vom Sensor der ist nur für Schalthebel ohne Gestänge.
Die Zündung wird nur beim Hochschalten unterbrochen.
Wie willst du ohne Zündung blippen?
Ich glaub das viele noch immer nicht so richtig verstanden haben was einen Blipper ausmacht.
Dieser muss beim Runterschalten gezielt Zwischengas geben können was in erster Linie schon mal voraussetzt dass man eine Drive by Wire Drosselklappe hat damit der Blipper Zugriff auf die Drosselkappenstellung hat um Zwischengas geben zu können.
Beim Quickshifter (=Hochschalten) ist das nicht nötig, hier genügt eine simple PiggyBack ECU (z.B. PCV) welche den Kraftstoff oder die Zündung oder halt beides unterbrechen kann. Auf die Drosselklappe muss der Quickshifter keinen Zugriff haben weil beim Hochschalten die Drsklp. sowieso offen bleibt. Insofern kann ein QS auch in Fahrzeugen mit Bowdenzügen verbaut werden, ein Blipper jedoch ausschließlich nur bei Drive by Wire Modellen.
Hier mal ein ganz interessantes Video zum Thema QS/Blipper
Ich hab den QS von Dynojet verbaut und das sind die Unterbrechungszeiten für die Einspritzung die bei mir programmiert habe...
Das Ganze funktioniert in allen Gängen von 3000U/min bis zum Abriegeln absolut harmonisch.
Und wenn man bedenkt dass man für einen herkömmlichen (schnellen) Schaltvorgang 150ms-200ms benötigt, dann sieht man hier glaub ich recht schön dass ich in dieser Zeit mit dem QS bereits schon 2-3mal geschalten habe