BFS Bike Fix System Motorradtransport u. Werkstatt Tool

  • So wird das wohl nix mit dem Verkauf hier im Forum :Daumen runter:. Wenn man so mit seinen potentiellen Kunden umgeht die normale und berechtigte Fragen stellen, wie soll man da Vertrauen zum Produkt und viel wichtiger Vertrauen für den Support nach dem Kauf aufbauen. Dann bleibe ich lieber bei meiner Wippe mit den guten alten Ratschgurten :Daumen hoch:.

    Aber ich seh schon der Neid zerfrisst auch in diesem Forum alle.....


    Weiter so

    Anscheinend eckst du ja auch in anderen Foren etwas an. Vielleicht solltest du dir mal Gedanken darüber machen woran es liegen könnte :gute besserung:

    KTM 890 SMT bestellt.........

    KTM SX 50 65 85

    KTM 300 EXC Freeride 250R, EXC 200

    KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS

    BMW F900R

  • So wird das wohl nix mit dem Verkauf hier im Forum :Daumen runter:. Wenn man so mit seinen potentiellen Kunden umgeht die normale und berechtigte Fragen stellen, wie soll man da Vertrauen zum Produkt und viel wichtiger Vertrauen für den Support nach dem Kauf aufbauen. Dann bleibe ich lieber bei meiner Wippe mit den guten alten Ratschgurten :Daumen hoch:.

    Anscheinend eckst du ja auch in anderen Foren etwas an. Vielleicht solltest du dir mal Gedanken darüber machen woran es liegen könnte :gute besserung:

    Sehe ich genauso, so verkauft man nix im forum :motzki:

    Hercules M5, Zündapp KS 50, CX 500, 600 Diversion, 650GS, TDM 850, 1150 GS, 1200 GS, Tiger 800, ,1050 Adv , R1150R

  • Wie ich schon sagte, so wie es in den Wald ruft kommt es zurück.

    Das ist für mich in jedem Forum das gleiche, fragt man was sinnvolles bekommt man eine ordentliche Antwort.

    Stellt man es in Frage fühl ich mich eben angegriffen.... es ist immer einfacher was schlecht zu machen wie etwas zu Befürwortern, den dazu muss man es verstehen und gefallen an der Technik haben, das ist aber in unserem Land immer mehr ein Problem.

    Hat es einer drauf wird es erstmal runter gemacht, anstatt man etwas cool findet.

    So ist es halt bei mir, ich find Leute cool die es drauf haben und mies macher bekommen eben lack.

    Ich melden nicht für easy 15k ein Patent an wenn ich mir keine Gedanken gemacht hätte.

    Technisch interessierte und mitdenken verstehen sofort was das System kann bzw alle meine Produkte...


    Zu kaufen gibt es das System erst nächstes Jahr, die Racing Felge zum drehen steht in den Startlöchern, das hat gerade Priorität.

    Wollte das System mehr oder weniger erstmal vorstellen.


    Grüße

  • ich konnte in den ganzen Beiträgen nichts finden, wo man deine Innovation in Frage stellt. Es sind lediglich Fragen zur Funktionsweise bei verschiedenen Anwendungen gestellt worden. Mit anderen Produkten Vergleiche zu ziehen, das muss erlaubt sein. Und mit jeder Frage wurden deine Antworten patziger.


    DIE WICHTIGSTE FRAGE, DIE NACH DEM PREIS, HAST DU ABER IMMER NOCH NICHT BEANTWORTET!


    Wenn du dich mehr auf die Fragen und Anmerkungen deiner potentiellen Kunden einlassen würdest, dann wäre beiden Seiten geholfen.


    So wie du dich verhältst wird das leider nix mit Kundenfindung hier im Forum.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Ich hab echt respekt vor Leuten die solche Ideen haben, das dann auch durchziehen und auf den Markt bringen. Das System hier finde ich aber auch nicht so geil, warum? Hast du schon mal Moppeds bei Regen transportiert? Die stehen dann direkt in der Fontäne vom Auto aus Wasser und Straßendreck. Schön fein vernebelt damit es auch in die kleinste Rizte kommt. Zwangsläufig wird sich die braune Brühe zwischen Gabel und diesem Schutzpolster sammeln und wirkt dann wie Schleifpaste. Das Ergebnis kann man sich denken.


    Zu Deinem Verhalten hier..... ich sag dazu mal nix :applaus:, großes Kino :lol:

  • und da ist es wieder :knie nieder:

    Hast du schon mal drüber nachgedacht das es auch Vans gibt oder Koffer Anhänger oder Transport Boxen oder Abdeckung für das Bike? Denn diese Schleifpaste wird sich in deinem ganzen Motorrad verteilen und Arbeitet da weiter, auch nachdem Transport wo dann das BFS abgespült und sauber im Regal liegt :zunge:.


    Der Regen ist für mich kein Problem.

    Das Fahrzeug wird vorne mit dem BFS fixiert und hinten an dem Heckrahmen oder Schwinge oder Raste. Da Taucht überhaupt nichts ein, sondern wird nur geführt.

    Solche neuen Filz Klebestreifen bekommst dann gratis nach geschickt.


    :Daumen hoch:


    Das System liegt bei ca 249.- euro


    Schönen Tag euch :foto:

    4 Mal editiert, zuletzt von motocoach ()

  • Einziger erkennbarer Mehrwert für mich: Die Gabel wird nicht belastet.
    Dafür müssen vor jedem Transport die Achsprotektoren raus und dieses Ding an die Gabelholme geschraubt werden.
    An die Auflageflächen könnte man ja noch Lackschutzfolie kleben.
    Unterm Strich halte ICH das Produkt FÜR MICH aber nicht für sinnvoll.

    Also ich transportiere seit Jahren Motorräder auf Anhänger mit Radkralle. Auch über lange Strecken.
    Benötigen tue ich dafür 4 Gurte, 4 mal Gummi Kantenschutz und 5min zum Gurten.

    Moped auf den Anhänger in die Kralle fahren, vorn links und rechts 2 Gurte über die untere Gabelbrücke führen.
    Hinten durch Heckrahmen oder Soziusrastenanlage. Jeweils mit Gummi Kantenschonern.
    FERTIG. Kein Hexenwerk draus machen!

    Einziger Nachteil ist, dass das Fahrwerk auf Zug ist. Gurtet man mit Hirn, ist die Belastung auf dem Anhänger aber auch keine andere, als wäre man die gleiche strecke mit dem Bike gefahren.

    Achja und zum Auftreten:
    @motocoach 
    GEHT GAR NICHT. Du willst dein Produkt verkaufen? CHECK. Du stehst hinter deinem Produkt? CHECK.
    ABER der Umgang mit dem Interessenten/Kunden in dem Ton spricht sich schneller rum wie du die Dinger produzieren kannst.
    Grundsätzlich ist man IMMMER freundlich dem Kunden gegenüber. Zur Not beendet man eben freundlich ein Gespräch. Einem potentiellen Kunden gegenüber ERST RECHT. Im Internet ERST RECHT.
    Denn Googeln kann jeder Depp. Und so viele Treffer wirst mit deinem Produkt noch nicht haben. Wenn also einer den Produktnamen bei Google eingibt, landet er verdammt schnell hier und liest, wie du Fragen nicht vernünftig beantwortest, anderen Neid vorwirfst und (sry ich sag’s offen heraus) „rum zickst“ weil dein Produkt bzw. du als Verkäufer/Entwickler etc. auf Kritik, Nachfragen, Diskussionen triffst.


    Just my 5 Cent. Feel free to disagree.
    (Erwarte keine Antwort / Diskussion)

  • Naja, SO wirds nicht besser..... :nein:


    Das System hätte mich schon interessiert, finde ich innovativ..... Preis wär jetzt kein Kriterium.....


    Aber bei dem Gehabe und Auftreten:

    besser nicht .....

    :winke:

  • Sehe ich genauso. Der Preis wäre für mich auch OK... Aber wer nicht will, der hat schon

  • Ronny, dein Gebahren ist einfach nur kindisch. Wie ein trotziger Junge der seinen Schokoriegel nicht bekommt.


    Ich habe Respekt davor, das du ein Produkt entwickelt hast und ein Patent drauf bekommen hast. Ehrlich, Hut ab. Da steckt bestimmt jede Menge Hirnschmalz drin und Geduld im Umgang mit den Patentbehörden.


    Die ganze Arbeit die du da reingesteckt hast machst du dir nun mit deinem lächerlich kindischen Gehabe kaputt.


    :gute besserung:

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Kann man das hier nicht mal beenden???


    Es sind alle wichtigen Dinge mehr oder weniger gut erklärt / gesagt...


    Und jetzt soll es gut sein...

  • ja mir wäre es auch recht wenn man das ganze hier löscht @atmin!


    Am besten mich ganz raus löschen...


    Danke

  • ja mir wäre es auch recht wenn man das ganze hier löscht @atmin!


    Am besten mich ganz raus löschen...


    Danke

    einfach selbst machen.

    Geht unter Profil.


    oder weisnet anschreiben.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • so ich nochmal,

    also auch wenn ich für viele Arogant oder als Depp rüber komm... Diese Art und weiße wie hier auf Konfrontation gehen ist sehr stark verankert, denn wie ich es schon gesagt habe gibt es auch Menschen die in solchen Foren nichts anderes zu tun haben als gegen mich zu hetzen (PC Muschis o. Neider).
    Wer mich kennt, oder auf der Renne mit mir in Kontakt gekommen ist, merkte schnell das ich ein fairer Kerl bin, mit mir kann man durch dick und dünn gehen aber der Ton macht die Musik.


    In der Tat hab ich wegen diesem BFS System nicht so tolle umstände aktuell und mach diese jetzt einfach für mein Auftreten Verantwortlich:zorn:

    Richtig ihr könnt nichts dafür deswegen war es von meiner seite nicht OK gleich so auf Stur zu schalten mit den Fragen oder anmerkungen, in der Tat könnte der einer oder andere von euch ein Kunde sein, die Zangenkühlung haben ja schon einige gekauft.


    :kapituliere:Vielleicht fangen wir einfach nochmal von vorne an und vergessen das ganze.....? Wie ihr möchtet!

    PS


    Gruß Ronny

    2 Mal editiert, zuletzt von motocoach ()

  • Ronny: vielen Dank für Deine offene und ehrliche Antwort :respekt:

    Ich bin mir sicher, dass Du ein echt prima Kerl bist. Das was Du immer austüftelst verdient große Anerkennung und Respekt.

    Auch das hier vorgestellte System ist klasse. Es ist doch klar, dass hierzu Rückfragen auftreten - diese sollten dann (vollkommen egal, wie unsinnig die Fragen auch sein mögen), ganz neutral und sachlich beantwortet werden. Die eigentliche Kritik an Deinem System, die aufgetreten ist, solltest Du nicht als Kritik sondern als Frage verstehen und dann aufklären. Die Frage zum Verkratzen der Gabelrohre bzw. die Belastung der Gabelrohre.

    Nicht jeder hat soviel technisches Verständnis wie Du und erkennt, dass da nichts verkratzt und das auf Grund des Winkels und der Krafteinleitung die Gabelrohre so gut wie überhaupt nicht belastet werden. Was für Dich vollkommen logisch und offensichtlich ist verstehen viele eben nicht - das musst Du dann verständlich erklären. Das was für Dich logisch und offensichtlich ist sind bei vielen böhmische Dörfer:sehe sterne::sehe sterne::sehe sterne:

    Unsachliche Kritik tritt ebenso immer und überall auf - damit umzugehen ist schwierig und je nach eigener Persönlichkeit und Stimmung kann das schnell ausarten.

    Solch emotionale Ausbrüche gilt es zu unterbinden. Das ist am Anfang schwierig, aber das kann man lernen!

    Gestern ging es hier emotional hoch her - nachdem Du eine Nacht darüber geschlafen hast bist Du ja auch zu der Erkenntnis gekommen, dass das alles hätte besser laufen können und hast Dich entschuldigt. Auch dazu gehört Mut - von daher hast Du Dir meinen Respekt verdient.

    Stell alles auf Anfang und versuch, die offenen Fragen für "DAU" zu beantworten.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg.


    P.S.: mein Frage aus Beitrag #7 wurde noch nicht beantwortet :zwinker:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • @ Ronny......hatte mich bisher bewusst zurückgehalten und wollte nun auch endlich dazu Stellung nehmen...dann kam der Task_Manager mit Reboot-Funktion !

    An dieser Stelle erstmal Respekt !

    Tatsächlich sprach die Haltung vorher nicht gerade für die erfolgreiche Vermarktung eines neuen Produktes...denn als Entwickler/Verkäufer sollte man anders vorgehen.

    Emotionen sollte man völlig aus dem Spiel lassen.

    Es gibt einige hier im Forum, die tüftlen und Klasse Ideen vorstellen...die man vielleicht auf Anhieb nicht versteht oder die man von Anfang an "schlecht" findet.

    Die Kunst und das Geschick des Vertriebs bestehen darin, die potenzielle Kundschaft davon zu überzeugen, dass DIESES Produkt - am liebsten - NUR Vorteile hat....

    Hier tummeln sich einige Spezis, die seit Jahren fahren und jede Menge Erfahrung haben - es sind keine Nasenbohrer, die hier vor lauter Langeweile lesen und unfachmännische Beiträge und Kommentare schreiben...

    Die Fragen, die gestellt werden haben Sinn und Zweck : sie entstehen wenn man etwas nicht verstanden hat.

    Es kann daran liegen, dass man Gedanken, Hinweise und Anleitung nicht kapiert hat - es kann auch daran liegen, dass die Erklärungen lückenhaft sind/waren.

    Ich höre aber jetzt damit auf darauf herum zu reiten und wünsche viel Erfolg sobald das "Ding" verfügbar ist : ich hätte nämlich auch Interesse daran !