Sie läuft nicht mehr!!!

  • Vor einer Woche hab ich sie hingestellt. Alles war i.O.


    Heute früh dreht und dreht der Anlasser und sie springt nicht an.
    Dann habe ich die Zündung angemacht, Pumpe ist kurz angelaufen (wie immer) und sie ist angesprungen.
    Für ca. 3 Sekunden. Dann ging sie aus.
    Die ganze Prozedur lässt sich mehrmals wiederholen. Sie läuft aber nicht mehr länger als für 2-3 Sekunden.


    Was kann das sein?


    Die Lampenmaske ist nach Vorne geklappt, um die Glühbirne zu tauschen. Aber das kann ja keinen Einfluss haben, oder?

  • Mal ne "doofe" Frage.


    Warum überhaupt willst Du Dein Motorrad für "dumme Nüsse" mit heruntergeschwenkter Front im Stand laufen lassen ?


    Gruß


    Hatschi

  • das ist echt kein witz :nein:


    in der lampenmaske ist ein schalter(ich komme nicht auf den namen) wenn du stürzen tust oder änliches dann schaltet es dir die motorelektrik ab!
    da du die maske geklappt hast, kann es sein das der schalter denkt das motorrad liegt :ja:

  • Zitat

    Original von huetue
    das ist echt kein witz :nein:


    in der lampenmaske ist ein schalter(ich komme nicht auf den namen) wenn du stürzen tust oder änliches dann schaltet es dir die motorelektrik ab!
    da du die maske geklappt hast, kann es sein das der schalter denkt das motorrad liegt :ja:


    :ja: Kann ich bestätigen.
    Wenn die SD umliegt geht sie nach 2-3 Sekunden aus.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Zitat

    :ja: Kann ich bestätigen.
    Wenn die SD umliegt geht sie nach 2-3 Sekunden aus.


    Schmerzhafter Selbstversuch??? :denk: :denk: :denk: Da war doch was???


    Der Ralli

    Immer locker im Gesicht bleiben...


    990er SD und 2000er R1

  • Jepp ... liegt an der Maske. Habe ich auch schon ausprobiert -> leider nicht freiwillig :weinen:. Motor ging ordnungsgemäß aus.

  • Habe ein Problem mit meiner Xenon-Leuchte.
    Darum wollte ich prüfen, ob's mit angemachtem Motor geht.
    Darum der Versuch mit runtergeklappter Lampenmaske!


    Sie läuft wieder! :knie nieder:

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    In der Maske sitzt ein Neigungssensor, der den Motor im Falle eines Umfaller oder Sturz ausschaltet.


    Ups :staun:


    Und bei nem extremen Wheelie ???


    Wär ja blöd wenn auf einmal die Leistung wegbleibt...



  • ich glaub das gilt nur für die neigung nach vorn...... :denk:
    jedenfalls ist sie beim wheelisieren noch nicht ausgegangen, kann aber auch daran liegen das die 10 cm überm asphalt bei mir noch nicht ausreichen.....

  • Zitat

    Original von asphaltfraese



    ich glaub das gilt nur für die neigung nach vorn...... :denk:
    jedenfalls ist sie beim wheelisieren noch nicht ausgegangen, kann aber auch daran liegen das die 10 cm überm asphalt bei mir noch nicht ausreichen.....


    geht auch nicht aus, wenn das kennzeichen schleift :nein: :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Ralli


    Schmerzhafter Selbstversuch??? :denk: :denk: :denk: Da war doch was???


    Der Ralli


    Nö, Judorolle vorwärts und wieder auf die Füße. :daumen hoch:
    Leider ist der Bock halt umgefallen.
    Blöde vorfahrtnehmende und abhauende Dosenfahrer! :motz:


    Jedenfalls bin ich direkt wieder zum Bock hin, hinterrad drehte sich noch, motor war an und ging grade als ichs anheben wollte aus.


    Grüße
    Wg

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Zitat

    Original von asphaltfraese



    ich glaub das gilt nur für die neigung nach vorn...... :denk:
    jedenfalls ist sie beim wheelisieren noch nicht ausgegangen, kann aber auch daran liegen das die 10 cm überm asphalt bei mir noch nicht ausreichen.....


    Dann müssste es bei nem Stoppie aber auch ausgehen.
    Hängt die Maske denn schief (seitlich) dran?

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Zitat

    Original von Waldgeist
    :ja: Kann ich bestätigen.
    Wenn die SD umliegt geht sie nach 2-3 Sekunden aus.


    stimmt is wirklich so. bei mir is sie dann auch nicht gleich wieder angesprungen. hab 20sekunden gewartet,
    dann lief sie wieder super :daumen hoch:

  • ... das sollte der Roll Off Schalter sein.... der bei einer gewissen Gradzahl zur Seite den Motor ausschaltet.
    Ich hatte die Lampe auch mal komplett abgebaut... und nach Montage war der Schalter defekt.... mußte ausgetauscht werden...wahrscheinlich sind die Sch.. Teile sehr empfindlich ....
    lief kurz an und war dann wieder aus........