Soziusabdeckung SD R 2.0 schließt nicht bündig ab

  • Hallo zusammen,

    habe mir die Soziusabdeckung für die 1290 Super Duke R 2.0 gekauft und festgestellt, dass diese nicht wie der Soziussitz bündig abschließt, sondern ein ziemlicher großer Spalt zwischen Abdeckung und Motorrad ist. Hab ich da etwas beim zusammenbauen falsch gemacht oder ist das so gewollt? Da kommt doch einiges an Wasser und Dreck durch?


    Danke für die Antworten

  • Hi Alex....

    Ist bei mir auch so gut belüftet....Ich packe ohnehin "alles" was drin/drunter passt in einem wasserdichten Beutel.....für alle Fälle !

    Dafür trocknet es dann auch schneller....:grins:

    :pfeil: Kontrovers, Trivial, Markant :pfeil:

  • Ist normal.

    Gibt auch ein Thema dazu in dem Bereich.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Habe den Beitrag gefunden, Danke. Die Idee da was innen reinzukleben hatte ich auch schon, allerdings schon etwas schade für 150€ keine zufriedenstellende Abdeckung zu erhalten...

  • Ich würde behaupten es sitzt bei mir deutlich besser...


    Bin aber leider zu weit vom Moped entfernt.

  • Schau bei ff carbon rein ich habe diese Abdeckung verlängert damit dieser überaus hässliche spalt weg ist und habe es zu ff carbon geschikt.Die machten einen abdruck davon und steht zum verkauf

  • Da kommt doch einiges an Wasser und Dreck durch?

    Ist bei mir genau so. Ich war übrigens schon bei Wind/Wetter/Weltuntergang unterwegs, das Heck stand noch nie unter Wasser ?‍♀️

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Ist bei mir genau so. Ich war übrigens schon bei Wind/Wetter/Weltuntergang unterwegs, das Heck stand noch nie unter Wasser ?‍♀️

    Dito, in meinen 3 Jahren SDR 2.0, knapp 18000KM und einiges an Urlaub, hatte ich auch noch nie ein Heck dass unter Wasser stand.

    Dass die Abdeckungen nicht 100% passen ist leider so.

    Mich hats nie gestört bzw wenn man normal aufs Motorrad schaut, fällt es ja auch fast nicht auf.

    Wie gesagt, nicht schön aber ist leider so.


    Wobei ich finde, dass deine alex210697 schon bissel arg absteht.:denk:

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Schau bei ff carbon rein ich habe diese Abdeckung verlängert damit dieser überaus hässliche spalt weg ist und habe es zu ff carbon geschikt.Die machten einen abdruck davon und steht zum verkauf

    Welche wäre das, die haben 2 im Angebot ...

  • Welche wäre das, die haben 2 im Angebot ...

    Hy hab gerade nachgeschaut das ist dass ohne den Polster am sozius weil den hab ich bei der Anpassung auch weg gemacht bzw die Mulde und es steht dabei bei einem sozius (kleineres Spaltmaß)

  • Hy hab gerade nachgeschaut das ist dass ohne den Polster am sozius weil den hab ich bei der Anpassung auch weg gemacht bzw die Mulde und es steht dabei bei einem sozius (kleineres Spaltmaß)

    Das Polster könnte man aber denoch montieren, sofern man die Löcher für die Befestigung bohrt ? Oder ist die Abdeckung an der Stelle zu "abgerundet" geworden ?

  • Müsste ich jezt lügen,aber denke das geht bestimmt. Hab das loch zugespachtelt das grosse weis nicht mehr genau wie der Polster dort drin saß...

    Aber hier im Forum ist sicher jemand so nett und schaut bei seinem polster nach

  • Hmm, so wie ich das sehe ist das Polster nur mit zwei Schrauben befestigt. Die Mulde dient wohl nur zum wechseln des Haltedorn zur Verrastung der Abdeckung. Wenn also die Form der Soziusabdeckung in dem Bereich des Polsters (mehr Wölbung o.ä.) nicht verändert wurde, sollte es gehen.


    1.png

  • hmm dan müsste es gehen hab nur das Loch zu gemacht in der Wölbung wie die abdeckung hald verläuft lg