CARPE ITER TAB inklusive Halter + CONTROLLER

  • Jepp, teste ich gerade in der Free-Version.

    Calimoto war für "Komfortfahren" in unbekannten Gegenden bei mir bisher eine gute Wahl, aber die werden langsam gierig! Zudem wird im Moment mehr Zeit in unbenötigte Gimmicks wie Wetteranzeige (ich merke selbst wenn ich naß werde!) etc. investiert anstatt in elemantare Finktionen für ein Moppednavi.


    Ausser neuen Möglichkeiten im Abomodell habe ich aber noch keine elementaren Vorteile für mich gegenüber der 3.5 Pro entdecken können.

    Aber Wetter ist ja doof heute. Mal sehen!

    hier ist sonne im Norden

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Neue Versionen für Manager & Controller verfügbar.


    Hat es von euch schon jemand geschafft, im DMD2 die Akku Anzeige vom Controller angezeigt zu bekommen?


    Im Einser geht's automatisch, da muss ich nix einstellen.

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • Neue Versionen für Manager & Controller verfügbar.


    Hat es von euch schon jemand geschafft, im DMD2 die Akku Anzeige vom Controller angezeigt zu bekommen?


    Im Einser geht's automatisch, da muss ich nix einstellen.

    nein , bleib bei dem einser Modell

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Spiegelhalterung 10mm gesucht!


    Moin, hat noch jemand von euch die CarpeIter Spiegelhalterung herumliegen und benötigt sie nicht mehr?

    Als Alternative ein selbstgebautes Teil? Einfach aber gut?


    Dann würde ich es euch gerne abnehmen, bevor ich mit einem L-Profil oder einer Platte und nem Dremel die Bastelei anfange.

    Oder meine mageren CAD-Kenntnisse auffrische, um so ein Teil lasern zu lassen... Kennt jemand von euch die Materialstärke vom Original?

    Die Jungs wollen das 10€ Teil ausschließlich mit Fedex für 30€ und nen Keks versenden. Bin zwar kein Schwabe, aber da haut es mich aus den Latschen!

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • nein ich leider nicht, hab sie auch woanders dranne

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Hi!

    Ich hätte eine übrig. Materialstärke ist 1,5 mm. Bezahlt habe ich € 21,58 und der Versand nach D käme noch dazu.


    Lg

    Charly:Kürbis:

  • Die Jungs wollen das 10€ Teil ausschließlich mit Fedex für 30€ und nen Keks versenden. Bin zwar kein Schwabe, aber da haut es mich aus den Latschen!

    Wenn du so nichts findest könntest du eventuell bei Touratech Wien nachfragen, die vertreiben jetzt auch die Carpe Iter Produkte

  • Wenn du so nichts findest könntest du eventuell bei Touratech Wien nachfragen, die vertreiben jetzt auch die Carpe Iter Produkte

    Danke, bin schon in Kontakt.

    Aber gut zu wissen, dann gibts die wohl auch demnächst in D.

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • An die Nutzer von Locus.


    Was war den die längste Etappe die ihr geplant habt?

    Bei mir ist dem Programm das Stück Nürnberg-Lüneburg schon zu lange.

    Des kann doch nicht sein, dass man keine 500km am Stück planen kann, oder krieg nur ich es nicht auf die Reihe.


    Ich hab die Pro Version.

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • das ist normal du hast Zu wenige Punkte gesetzt, zu grosser Abstand und die gesetzten Punkte für die strasse müssen auch auf einer strasse liegen

    zu 100 Prozent

    wenn du sowas machst dann nehme osmand für reine strasse schnell von a zu b kommen


    zumal auch die errechnete fahrzeit von locus utopisch ist zu anfang, erst beim fahren rechnet er korrekt bei neuberechnung

    habe auch die pro Version

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • locus ist eigentlich für Offroad gemacht ist und Strasse so lala macht , kannst ja auch kaum damit strassen meiden, Fähre, mout usw

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Moin zusammen, wenn es um eine Planung geht, sei es ein Track oder eine Route dann empfehle ich euch MyRoutApp. Hier kann man am PC entspannt planen und in Tracks oder Routen abspeichern.

    Das Übertragen via WLAN (ob Unterwegs oder zu Hause) auf das Cape Iter bzw. Locus Maps Pro ist ein Kinderspiel. Meine letzte Tour (alles Tracks) habe ich vor einigen Wochen abgeschlossen. 4500 km (Dänemark, Schweden und Norwegen)

    Nach dem Abspeichern auf Locus Maps Pro habe ich die Möglichkeit mir jeden einzelnen Track anzeigen zu lassen oder eben alle zusammen.

    Das ist die einfachste und bequemste Art einen Track oder eine Route zu planen.


    Beste Grüße


    Wolf

  • Moin moin


    welcher der beiden hast du genommen (Bild), free Version oder €?


    Screenshot_20210419-091803.png

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • MyRoute würde mich auch interessieren, da ich im Moment auch mit Calimoto, Kurviger, Osmand und Locus herumeiere.


    Calimoto wird immer gieriger und die Macher immer arroganter, aber es ist für mich im Moment die einfachste App, um unterwegs vom Handy aus mal schnell die Tour umzuplanen und garantiert kurvige Strassen zu finden. Automatisch oder manuell, da diese schön übersichtlich auf den Karten markiert sind.


    Bei den anderen sehe ich immer als Hauptinstrument den PC und das Handy als Hilfsmittel, bei Calimoto ist das umgekehrt.

    Ist das bei MyRoute auch so, dass reine Handyplanung umständlich ist?


    Ach ja, ein Garmin kommt mir nicht neu ins Haus bevor nicht Android Apps drauf laufen und Tom Tom fällt auch aus.

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Moin zusammen,


    hier die Adresse:


    MyRouteApp


    Auf dem PC habe ich das erste Symbol und auf dem Smartphone bzw. Carpe Iter beide Symbole.


    Das erste dient zur Planung und das zweite Symbol um deine Tracks oder Routen herunterzuladen. MyRoutApp hat eine Jahresgebühr. Wenn ihr euch anmeldet, dann habt ihr verschiedenen Angebote.


    Wenn ihr dann bei MyRoutApp registriert seid, dann könnt ihr die Version über Play Store herunterladen und nutzen.


    Beste Grüße


    Wolf

  • hallo ich habe mal eine Frage zur Stromversorgung vom cpi Tap , wenn es bei euch an ist Bildschirm 100 % hell , navi app läuft , ladet das moppet bei euch den akku auf oder hält er einfach den akku auf die zb 80 prozent ??? beim fahren natürlich

    ich habe so 14,1 14,2 Batterie Spannung beim fahren

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • hallo ich habe mal eine Frage zur Stromversorgung vom cpi Tap , wenn es bei euch an ist Bildschirm 100 % hell , navi app läuft , ladet das moppet bei euch den akku auf oder hält er einfach den akku auf die zb 80 prozent ??? beim fahren natürlich

    ich habe so 14,1 14,2 Batterie Spannung beim fahren

    Ich hatte ca +10%/Fahrstd, mittlerweile -10%/Fahrstd. <25% verlier ich in 5km/10min bis auf 1%. Des 1% hält dann aber so 15min. Bei mir kommen 5,5V zum Laden an.

    Ich hab ne Email an Thork geschrieben da ich der Meinung bin, dass es erst nach einem Update kam.

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • ja genauso habe ich das auch, seit dem Update geht nichts mehr an Strom Prozente hoch, ich habe jetzt zwei tage getestet, heute ab ich alle Verbraucher am tap ausgemacht , Helligkeit , Flugmodus nur GPS an alle Apps im Hintergrund aus und da blieb die Prozent stabil, -+ 0 , aber ist ja blöd denn man hält auch an und Motor aus navi an usw da verliert man logischerweise wieder spannung und akku

    bin gespannt was da raus kommt


    wo hast du deins direkt abgeklemmt ?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02