KTM 790 Duke "R"

  • Chris wollte damit aber nicht zum TÜV, sondern möglichst schnell zum Pikes Peak rauf. Und dabei hatte er andere Sorgen als auf den Halter zu gucken ... wenn doch, hat es ihn bestimmt ein paar Zehntel gekostet.


    Im Moment bin ich bezüglich Dekor bei "weniger ist mehr, noch weniger ist noch mehr". Ich habe nichts drauf, nur die WP-Aufkleber auf Gabel und Heckunterverkleidung und die roten Streifen an den Lufteinlässen. Ist momentan schon ein ziemlich schwarzer Block in der Landschaft. Mal gucken, ob mir das zu trist wird, dann denke ich nochmal drüber nach. Vielleicht ein paar dezente KTM-orange Streifen hier und da, zur optischen Auflockerung. Für mich muss noch nicht mal KTM draufstehen, sollnse doch raten, was das für eine Maschine ist. Aber es wird bestimmt nicht so ein Deko-Satz, mit dem die Maschine nachher aussieht wie direkt aus einem japanischen Anime.


    Grüße

    Oliver

    Wer am lautesten schreit, hat Recht. IMMER!

    Aktuelle Fahrzeuge: KTM 1290 Super Duke GT, KTM 790 Duke "R", Vespa GTS 250 i.e.

  • Ich weiss nicht, was die größere Herausforderung für Chris wäre...


    Der Imperator sollte gut gelaunt sein, denn die Halterung ist ja original zur Pumpe, der ein gnädig stimmendes KBA Gutachten beiliegt.


    Kein Manga. Darum ja auch die Schreibschrift Idee, ist so ein bischen Rock ´n´Roll... Oldschool


    Meine GoPro mache ich übrigens auch an der Mittelstange am Lenker, aber an der SP Connect Halterung mit einem Adapter. Ich habe da ein SP Connect Bundle mit dem Cover für genau mein Handy. Da kann man das Handy sicher befestigen; es steht dann als Navi unter dem KTM Instrument zur Verfügung.


    Durchhalten!

    Bleibt Sitzen!



    Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von Fonkysepp ()

  • "Insider" werden das Teil sehr schnell als aufgepeppte 790 erkennen.

    Es sei denn, Du lackierst auch den Rahmen noch um.

    Am Ende taucht natürlich gerne mal die Frage auf:

    Was hat der "Spaß" gekostet.


    Ich habe bei meiner 890 auch locker 4k investiert.

    Was soll's, ist Hobby, darf kosten. PP Bugspoiler ist beim Lackierer.


    Gruß aus dem kalten Norden


    thumbnail_IMG_20200909_115400.jpg

  • Ich habe mal über "Noob-Racing" oder "NoBudget-Team" nachgedacht. Allerdings passt das nicht zum monetären Aufwand, der drin steckt, um mal den Ball vom Qtreiber11 aufzunehmen. Ist schon 'ne Menge, das darf man wirklich nicht Kosten-Nutzen-technisch bewerten.


    Der gewitzte Biker guckt übrigens einfach aufs Typenschild, falls er Fragen hat, was da vor ihm steht.


    Der PP-Bugspoiler ... du hast doch auch viel Carbon dran, warum dann den Bugspoiler im schnöden Plastik, wenn's den auch als Carbonteil gibt, das zudem auch nicht teurer ist. Oder ist das eine Frage der Zulassung?


    Mit der GoPro ist das auch so eine Sache. Bis dato haben sie es nicht hinbekommen, dass man ein externes Mikro anstöpseln UND gleichzeitig laden kann. Es gibt einen Adapter dafür, der aber erstens mit fast 70€ wirklich unverschämt teuer ist (gekauft habe ich ihn trotzdem) und zweitens fast so groß ist wie die Kamera selbst ist und auch noch blöd in der Gegend rumbaumelt. Und ich möchte, Fonkysepp, Handy und Kamera gleichzeitig im Blickfeld haben. Das würde bei deiner Konstruktion mit nur einem Halter so nicht gehen, oder?


    Grüße aus dem inzwischen völlig zugeschneiten Wuppertal

    Oliver

    Wer am lautesten schreit, hat Recht. IMMER!

    Aktuelle Fahrzeuge: KTM 1290 Super Duke GT, KTM 790 Duke "R", Vespa GTS 250 i.e.

  • Wir kommen hier in Norden von Hannover heute auch nicht mehr raus, denke ich... der Räumwagen war noch nicht hier. Aber der Keller und die Küche sind voll, wir halten sicher einige Tage durch.


    TÜV wird damit wohl heute nix...


    Ich nutze die GoPro kaum, darum habe ich mir dazu noch wenig Gedanken gemacht. Wenn ich sie - im Übrigen mt Sicherungsseil - nutze, dann eher nach hinten. Nach vorne filmen ist irgendwie langweilig. Nach hinten kann ich den hinter mir fahrenden Kollegen filmen. Das finden die gut, weil man dan ja mal sieht, wie man wirklich fährt. Meistens ist das eher ernüchternd... Ich habe da einige legendäre Aufnahmen... Das Handy liegt dann manchmal im Heck, die RaceChrono App läuft dann mit. Mit der App kann man auch ohne exterme BT Maus schon ganz gut sehen, wann man auf welcher Strecke wie lahm unterwegs war.


    Zur Renne:

    Wir sind mit einer offenen Gruppe so 5 - 10 Mal/anno auf der Renne. Angefangen mit Harzring, Spreewaldring, Groß Dölln aber auch schon mal Oschersleben und Bilster Berg. Vielleivcht mal in die "Grüne Hölle"... Ein paar von uns fahren - so Gott will - im April nach Alcarraz. Ein WE auf der Renne - wenn man das Moped nicht auch noch auf die Seite legt - schlägt mit allem Klimbimm und insbesondere dem schwarzen Gold, was ja echt schnell den Geist aufgibt und erneuert werden will und dann, wenn man es nicht tut, einem recht schnell aufzeigt, dass man es doch besser macht, ja schnell mit 500 - 1.000 € zu buche, je nachdem, was der Veranstalter sich einheimst und wie viele Bartwürste man in sich reinpresst. Insoweit ist das sicher kein ganz günstiges Hobby, aber es macht ja Spass. Wir pennen dabei noch im Fahrerlager, weil wir gerne noch abends zusamensitzen (Stichwort s.o. "Bratwurstverpressung") .


    Carpe diem, Jungs!

    Bleibt Sitzen!



    Sebastian

  • Cooles Projekt,

    habe auch vor die rcs 19 Bremspumpe einzubauen, hätte aber gerne den Killswitch an der original Position.Ist es möglich diesen an der Original Position beizubehalten oder lässt sich dieser durch einen kleineren tauschen oder läuft das alles über canbus?

  • Das kannste knicken mit der Originalposition. Die RCS Pumpe muss DIREKT neben der Gasarmatur sitzen, sonst kollidiert der Hebel beim Bremsen mit der Armatur. Da wäre selbst für den kleinsten Killswitch der Welt kein Platz. Vielleicht könnte es gehen, wenn die Originalgasgriffarmatur gegen eine deutlich schmalere ausgetauscht wird. Ob es solche gibt und wie man die dann (elektronisch) verbinden müsste, kann ich aber nicht sagen.


    Grüße

    Vilo

    Wer am lautesten schreit, hat Recht. IMMER!

    Aktuelle Fahrzeuge: KTM 1290 Super Duke GT, KTM 790 Duke "R", Vespa GTS 250 i.e.

  • Werde nachher den killswitch durchmessen und schauen ob die duke meckert wenn man den absteckt ? würde den kleineren dann links davon platzieren. Der Fillmore ist ja die pr19/18 Bremspumpe gefahren mit dem Killswitch an der Original Position.

    yellowstrome hast du die Hc1 verbaut und vielleicht ein Bild?

  • ... ob sie meckert ist das eine, das andere ist, wie du sie ankriegst. Das ist ja kein simpler Killswitch mit an/aus, sondern auch mit einer geschalteten Anlasserposition. Kein Hexenwerk, aber das sollte der Mini Killschalter schon auch können. Wobei, wenn die Magura passt, nimm sie ... eine ABE für die 790er hat sie aber leider, wie die RCS auch, nicht.


    VG

    Vilo

    Wer am lautesten schreit, hat Recht. IMMER!

    Aktuelle Fahrzeuge: KTM 1290 Super Duke GT, KTM 790 Duke "R", Vespa GTS 250 i.e.

  • Ich bin auf der Suche nach den Bremszangen Spacer´n. Leider finde ich das nicht wirklich etwas, zudem hab ich vor das in Österreich einzutragen, somit sollten die mit Gutachten sein.

  • Ich bin das angekündigte Projekt, den Hinterradsattel auch auf Brembo umzurücsen, angegangen.


    Ich habe mir aus der Kleinanzeigen Bucht eine Bremszange hinten der SMCR 2015 - heute, Artikelnummer: 7601308000101, besorgt. Dem war eine tagelange Recherche mit dem Abgleich von Bildern vorausgegangen, der mich letztlich zu der Einsicht brachte, dass die Bremszange an die 790er passt.


    Das tat sie dann auch. Beide Mopeds haben eine 240 Scheibe und eine 25mm Steckachse (für den Bremssattelträger) und 32mm Kolben. Denn sind die träger nicht austauschbar; die Standbolzen sind - warum auch immer - um etwa 0,5 mm versetzt.


    Allerdings steckt der Teufel wieder wie so oft imn Detail. Die Leitung zum ABS muss neu, da die 20 Grad Kröpfung am Bremssattel in die falsche Richtung geht. Ein paar Clicks bei Spiegler später war auch das für knapp 60 € erledigt.


    Bin gespannt, wie es bremst.


    An den grau-grünen Imperator mag ich aber gar nicht denken...