Moin,
für diejenigen, die auf der Suche nach ABEs oder Teilegutachten für diesen Umbau sind:
ABE für die Braking Wave Disks: ABE_Braking_wave_disks.pdf
ABE für die Brembo M4 Bremssättel: ABE_M4_KBA 61242.pdf
ABE für die Brembo RCS19 Premspumpe (gilt auch für die RCS16): ABE_RCS19_16.pdf
Teilegutachten für Spiegler Stahlflex Bremsleitungen: Teilegutachten_spiegler.pdf
Genehmigung der KTM PP Anbauteile (z.B. unter 13 die Fussrastenanlage): ktm790_pp_teile.pdf
ABE WP Apex Pro 6500 Cartridge: KBA_91820_WP_AP_6500_cartridge.pdf
ABE WP Apex Pro 6746 Federbein: KBA_91819_WP_AP_6746_Federbein.pdf
Bei den ABEs für Bremssättel, Bremspumpe und Bremsscheiben ist zu beachten, dass da die KTM Duke 790 nicht aufgeführt ist. Aber die Dokumente sind bei einer EBE (Einzelabnahme) sehr hilfreich, da man damit nachweisen kann, dass man nicht irgendeinen Krempel drangewurschtelt hat, sondern in Deutschland zugelassene Teile. Besonders bei den Brembo M4 Bremssätteln muss man aufpassen, dass die KBA Nummer auch auf den Sätteln eingestempelt ist. Das ist z.B. bei Triumph, die die M4 als Originalausstattung verbau(t)en, nicht der Fall. Damit wird's dann schwierig beim TÜV ...
Eine kleine Bemerkung noch zu "die Basis (der 890er) ist eine Bessere": Ja, kann man so sehen. Dann allerdings dürften sich dann alle Hobbyschrauber dieser Welt nur an den jeweils bestgetesteten Motorrädern versuchen. Aber bei mir ist auch der Weg das Ziel, die Kreativität, der Spaß beim Schrauben (Ausnahme: Assholeschrauben, die nicht losgehen, siehe oben), Problemlösungen, eine gewisse Genauigkeit & Penibilität. So einem Harleyschrauber, der sich seine Shovelhead aufbaut, kommt man ja auch nicht mit "Ey, nimm doch die neue E-Glide, viel bessere Basis".
Viele Grüße und allen frohe (coronagerechte) Weihnachten!
Vilo