890 Duke Titan Krümmer

  • Hallo Zusammen...

    ich bin auf der suche nach einem Titan Krümmer für meine 890 Duke.

    Ich habe daran gedacht den original Edelstahl-Krümmer gegen einen Krümmer aus Titan zu tauschen. Das soll aus rein optischen Gründen erfolgen und für die Straße zugelassen sein. Der Rest der Anlage soll natürlich erhalten bleiben.


    Habt Ihr Empfehlungen für mich? :Daumen hoch:

    Wie sieht es mit der Zulassung aus? Wird überhaupt eine benötigt?

    Sind die Krümmer von der 790 Duke und die von der 890 Duke gleich?


    Ich danke euch schonmal!:grins:

  • Gibt es als Powerparts von KTM. Acrapovic Komplettanlage ohne Zulassung, nur für die Rennstrecke.


    Oder bei Wish aus China für 150 Euro...


    Auch ohne Zulassung, Garantie, etc. Nur der Vollständigkeit halber.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ja, der Titan Krümmer von Austin Racing ist schon ganz schön, aber mir persönlich das Geld nicht wert:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

  • Hier noch ein Video (leider nicht in Deutsch oder Englisch), zum Ali Express / Wish Titan Krümmer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für die absoluten Sparfüchse, allerdings hab ich bei dem so meine Bedenken... :alter schwede:

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

  • Hat der AR Krümmer irgendeine Zulassung oder ece Konformität?
    Die Abgasführung ist ja etwas anders als bei dem original Krümmer...:denk:

    Der Preis ist da erstmal egal...ich habe auch schon zwei Anfragen für Einzelanfertigungen draußen aber habe noch keine Rückmeldung.

    Schade dass es sowas nicht als PP gibt...

  • Schön schän der AR-Krümmer..... :grins:


    Die Frage ist halt, wie der aussieht wenn man mal in einen Regenguss kommt ..... denke dann wird es mit der schönen Oberfläche wohl vorbei sein ....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Hier noch ein Video (leider nicht in Deutsch oder Englisch), zum Ali Express / Wish Titan Krümmer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für die absoluten Sparfüchse, allerdings hab ich bei dem so meine Bedenken... :alter schwede:

    Für 150,- kann man nicht viel falsch machen:alter schwede:.

    Wenn den jemand kauft dann lasst es uns bitte wissen!:wheelie:

  • Es gibt mittlerweile auch welche die aussehen wir der original Krümmer! :alter schwede:

    https://de.aliexpress.com/item/1005001971339413.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.7b6c13a2lodKu2&algo_pvid=d3a7509e-0759-4a0d-b15a-a0d26b725ffa&algo_expid=d3a7509e-0759-4a0d-b15a-a0d26b725ffa-7&btsid=0b0a187b16167480200512134e962d&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_


    Aber leider nur für die 790 Duke....und die 890 Duke R hat größere Krümmerrohre kann man im Ersatzteilkatalog gut sehen.

    Aber wenn die den bald für die 890 R bringen werde ich mir den bestellen.:Daumen hoch:

  • Meinst das wäre bei einem Krümmer aus China-Titanium anders?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ja, wenn er sich baulich von dem original Krümmer nicht unterscheidet wird er auch kein anderes Mapping benötigen.


    Bei der Akra komplett Anlage entfällt der Kat das ändert die gesamte Abgassituation und deshalb auch ein anderes Mapping.


    Wir fahren übrigens die Komplettanlagen bei unseren Hardenduros, deshalb kenne ich den Unterschied.

  • Alles klar, wieder was gelernt: Mapping macht man für die Farbe des Krümmers. :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • bei ali krümmer bleibt doch der originalkat drin oder ? wenn ja brauch man kein anderes mapping