Fahrerlageraustattung

  • mth : kauf kein Faltpavillon von 24MX, da taugen nur die des ersten oder maximal zweiten Jahrgang etwas. Danach ist die Plane fast durchsichtig.


    Die von dir genannten Zubehörhändler sind allesamt etwa im gleichen Preis- und vor allem Qualitätsniveau.

    Kann gut gehen, kann aber auch zum Neukauf in der ersten Saison führen wie beim Beispiel vom Tunfischfahrer weiter oben berichtet.


    Ich denke jeder hier der etwas "intensiver" im Kreis fährt hat es am Anfang durchgemacht, und sich z.B. spätestens beim 2. "Obercool-rumlunger-RacegrifoxMX-stuhl"-Desaster am Anfang eines zwei Tages Event (sehr lustig wenn man 1.5 Tage auf 'ner Werkzeugkiste sitzen muss) einen vernünftigen für das dreifache Geld zu holen, der dann aber mittlerweile seit fast 10 Jahre hält.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • #Marie


    ...die Termine sind ja fest, dafür wäre ein gemietetes WoMo mit Markisse oder Vorzelt (Anhängekupplung!) mehr als geeignet. Den ganzen Krimskrams bekommst auch gut verstaut inkl. den geliebten Kaffeeautomat und auf die abend- oder morgendliche Dusche müsstest auch nicht verzichten. Ich kann das so nur empfehlen.


    Vorab schon mal viel Spaß!

    ...freu mich auf die Bilder, vorausgesetzt ich darf irgendwann mal wieder in den Tratsch.


    Ralph :Daumen hoch:

  • WoMo wär natürlich fein - nur woher nehmen?

    Ist mir alles zu viel Action..... Auto mit AHK hab ich und Anhänger ist sowieso geplant wegen

    1) Werkstatt/Service

    2) Urlaub (werde sicher keine 1000km mit der 890 bspw. nach Sardinien oder Dalmatien fahren)

    3) Renne

    4) falls man mal was transportieren muss/will


    Marq

    Sessel haben wir eh Camping-Klappsessel - werd mir aber glaub ich trotzdem mal einen von Racefoxx ansehen, Freunde haben die auch und sind eigentlich gut zufrieden....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Marq

    Sessel haben wir eh Camping-Klappsessel - werd mir aber glaub ich trotzdem mal einen von Racefoxx ansehen, Freunde haben die auch und sind eigentlich gut zufrieden....

    War ein Beispiel.


    Egal, lassen wir das.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Und so mit Zelt im Fahrerlager (oder gleich mit Schlafsack im Anhänger) könnt ich mir schon lässig vorstellen. :sensationell:

    Frage ist halt wie es mit den Sanitäranlagen so aussieht - Duschen am Abend wär schon eine feine Sache ....

    Einigermaßen vernünftige Duschen gibt es sowohl in Brünn, am Pannoniaring und am Slovakiaring. Aber Slovakia weißt du ja ohnehin schon. Und am Pann ist das RInghotel inkl. Frühstück echt günstig. Da muss man sich Zelt/Schlafsack schon zweimal überlegen.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Stimmt, das MX24-Dach ist ein Verschleissteil, gibts als Ersatz bei MX24 für eine Handvoll Euros, machts erträglicher.


    Bi den Stühlen hast Du recht, besser robust als leicht und/oder cool, bei Decathlon gibts für 30 € schöne robuste, bequeme Stühle, die ein paar Jahre gute Dienste tun.

  • WoMo wär natürlich fein - nur woher nehmen?

    ... es gibt in deinem Umkreis vier Vermieter! :ja:

    Ich denke eine genaue Recherche zur genannten Variante wäre jedenfalls nicht falsch.


    Ralph :Daumen hoch:

  • Und immer ne gehörige Landung Death Metal auf dem Stick. Ich verliere schon mal schnell die nerven wenn ich abends beim Bier nur scheiße zu hören bekomme

    Es ist zwar schon alles gesagt aber noch nicht von jedem.

  • Und immer ne gehörige Landung Death Metal auf dem Stick. Ich verliere schon mal schnell die nerven wenn ich abends beim Bier nur scheiße zu hören bekomme

    Kenn ich, da wird von den Niederländern oft nur "dicke Titten, Kartoffelsalt" gespielt, ab und zu ein rotes Pferd gequält, es kann so schrecklich sein, vor allem, wenn man sich für den nachfolgenden Tag nicht um die Fahrtüchtigkeit saufen mag....

  • Alles nur wg. nen fucking Kühlschrank?:lol:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Der ist schon cool, allerdings braucht der ein stattliches Zugfahrzeug.

  • Kann man auch mieten... :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Der ist schon cool, allerdings braucht der ein stattliches Zugfahrzeug.

    20190317_113431.jpg


    Karoq 4x4 150PS TDI langt für den Kleinen, der zieht ihn geschmeidig, auch durch die Alpen oder Pyrenäen, mit über 100 ohne Probleme :Daumen hoch:

    Unserer ist abgelastet auf 1800KG, also Zuladung von 850KG und die reicht völlig aus. Der Große macht keinen Sinn unter 2300KG, darunter gibts Probleme mit der Zuladung!


    Wer Infos braucht zum Thema Sportcaravan darf sich gerne melden! Wir sind jetzt seit 2 Jahren und ca. 20.000KM mit dem Kleinen unterwegs und haben ein paar Erfahrungen gemacht :zwinker:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Hab mal was zsuammengeschrieben ..... ohne Wertung und Reihung - einfach mal so darf gerne ergänzt werden ....


    • Infrarotthermometer (Racefoxx) € 35,00
    • Kabeltrommel 50m (Hornbach) € 50,00
    • Benzinkanister 2x 10L (Racefoxx) € 30,00
    • Wasserkanister 1x 10L (Racefoxx) € 20,00
    • Transportgurte (Racefoxx)
    • Airlineschienen für Anhänger
    • Alubox für Kleinkram, wasserdicht je nach Größe € 70,00 - 200,00
    • div. Werkzeug
    • Moppedständer
    • Beleuchtung (Hornbach)
    • Kühlbox / Kühlschrank


    was `Wichtiges vergessen ....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • - Reifenwärmer

    - Tank- bzw. Montagematte (Benzinbeständig)