Spritzschutz

  • Hallo

    bin von einer Adventure 1090 auf eine 1290 GT ( 2017 Modell ) gewechselt und habe in den letzten Tagen mal ein paar kleine

    Runden gefahren.... Straßen waren teilweise nass aber kein Regen.

    Das Motorrad und auch ich( Jacke von Hinten/ Helm ) waren total eingesaut..grrr.. gibt es eine Möglichkeit den Spritzschutz am Hinterrad zu verbessern ?

    Freue mich auf Infos...

    Euch allen ein schönes Fest.

  • Einen längeren Fender fürs Hinterrad, großes Kennzeichen und beide Koffen dran.
    Dann kommt zwar immernoch was hoch aber etwas weniger.

  • Ich habe diese Woche die bei zum Beispiel bei Louis oder Polo erhältlichen Schutzblechverlängerungen montiert. Test erfolgt aber erst ab April 2021.

    Paßform ist gut, Montage vorne ist einfach, da das motorseitige Schutzblechteil mit vier Schrauben T30 ab- und ganz einfach auch wieder angebaut werden kann. Am Hinterrad habe ich nichts ausgebaut, das war mir zu viel Gewürge. Also im eingebauten Zustand die Verlängerung angesetzt. Geht so leidlich.

    Verlängerung vorne könnte was helfen. Hinten bin ich eher skeptisch, dazu ist die Radabdeckung immer noch deutlich zu kurz.

  • Habe hinten und vorn Carbonfender mit deutlicher Überlänge.
    Aber eben auch einen kurzen Kennzeichenhalter.
    Viel unterschied macht das nicht wirklich glaube ich.

    Der Motor+Kühler ist vorn etwas besser geschützt.
    Hinten wird eher die Heckunterverkleidung dadurch geschützt.
    Ich denke, dass die Feuchtigkeit am Rücken wohl eher vom Sog, welcher unvermeidbar ist, kommt.

  • Hab hinten die lange Abdeckung von

    http://www.carbomoto.com



    verbaut. Etwas besser, aber nicht perfekt (bzgl. Spritzschutz, sonst wirklich gute Passform und Verarbeitung, in matt)

    Vorne Kotflügelverlängerung von Polo (Bodystyle) verbaut, deutliche Verbesserung (gute Passform und Verarbeitung)

  • Kotflügelverlängerung vorne: sehr praktisch, alles bleibt sauber, preiswert, bemerkt keiner an der GT :Daumen hoch:

    Kotflügelverlängerung hinten: gekauft aber nicht angebaut, da der Pirelli Angel GT aufgrund Kontur dann an den Nieten schleift :Daumen runter:

    Kurzes Heck: musste natürlich ran, saut den Rücken bei Nässe ein - ABER mit Topcaseträger Streetrack (und optional zusätzlich Topcase) bleibt auf Soziasitz und Rückseite meiner Jacke alles sauber und trocken :Daumen hoch:

    The tragedy of life is not that it ends so soon, but that we wait so long to begin it.

  • Ich habe ein paar Unterlegscheiben unter den hinteren Kotflügel gelegt, nachdem ich meine hintere Umarmungsverlängerung angebracht hatte. Die wenigen mm Höhe an den Bolzenpunkten sind über dem Reifen größer. Für mich geht das

  • Vorne ne großzügig angeschraubte Kotflügelverlängerung bringt sehr viel.

    Hinten bringt die Verlängerung des Huggers mit den üblichen Verlängerungen nichts, das Teil unten ist meine Wunschvorstellung.

    Ich hatte von einer PC35 die Spritzschutzverlängerung, die unter dem Kennzeichen montiert wurde und im oberen Bereich des Kennzeichenträgers war eine Kunststoffeinlage drin, die soll wohl nicht bei allen GTs montiert sein, bei der 16er war das aber einigermaßen zu. Außer unter dem RüLi...

  • Schau/Lese mal hier nach/klick mich :zwinker:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT