KTM Duke 890 ohne Zusatz-R

  • Alter, 12.700€ für eine 890 mit Tech- Pack oder 9500€ für eine 2020er 790. (Österreich)


    Also da würde ich bis Herbst warten, oder eine 790 kaufen. Der „neue“ Motor kann den Aufpreis nicht wert sein.

    Sonst scheint man ja um nix mehr für sein Geld zu bekommen.

    Gut für die Gebrauchtpreise der 790, die ziehen schon wieder an.



    Eine 890 Duke R für knapp 15.000€. Also das kommt mir irgendwie zu viel vor. Es schwirren einige 890R Vorführer im Netz mit unter 1000km und ab 11.500€

    6 Mal editiert, zuletzt von Melker ()

  • Alter, 12.700€ für eine 890 mit Tech-Pack oder 9500€ für eine 2020er 790.


    Also da würde ich bis Herbst warten, oder eine 790 kaufen. Der „neue“ Motor kann den Aufpreis nicht wert sein.

    Ist auch meine Meinung.

    Jetzt kommen sicher wieder die Besserwisser an den Zug mit aber die 890 ist ja neuer und neues ist immer besser.

    Auch die Fahrkomponenten sind besser als bei der 790.

    Die 790 hat ein mieses Fahrwerk das man kloppen kann usw.

    Ein unverschämter Preis ist das für die 890 mehr nicht.

    Da Kauf ich mir entweder eine 790 oder leg ein wenig Geld drauf und Kauf mir gleich die 890 R.

  • Also ich würde so eine nehmen solange es noch welche gibt:


    https://www.willhaben.at/iad/g…duke-890-duke-r-441759146

  • Eine 890 Duke R für knapp 15.000€.

    Dafür gab es vor 1 1/2 Jahren noch eine SDR 2.0!

    Und in zwei Jahren gibt KTM wieder riesige Nachlässe. Merkwürdige Preispolitik. Und :kacke: für den Kunden.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Das ist aber auch nicht wirklich neu bei KTM (gilt für manch anderen Hersteller ebenso).

    Wenn man das als potentieller Käufer mit einrechnet kann man so sehr günstig an das Objekt seiner Begierde kommen. Dafür muss man allerdings dann nen halbes bis ganzes Jahr warten.

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • 1290er SD-R 2.0 in Ö für 15k? ? kann ich mir NovA technisch nicht ganz vorstellen.


    Aber aktuell sind zB Tuonos Neu (2018) inkl. aller Elektronikspielereien für 15k inseriert, 2020er für 16k.

    Man tut sich schon schwer sich da eine neue 890 oder R schön zu reden.

    Einmal editiert, zuletzt von Melker ()

  • 1290er SD-R 2.0 in Ö für 15k? ? kann ich mir NovA technisch nicht ganz vorstellen.

    Ich dachte dabei auch an Deutschland. Da gab es die für etwas über 14. tEuro.

    Mit NovA sieht das sicher etwas anders aus.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • 1290er SD-R 2.0 in Ö für 15k? ? kann ich mir NovA technisch nicht ganz vorstellen.


    Aber aktuell sind zB Tuonos Neu (2018) inkl. aller Elektronikspielereien für 15k inseriert, 2020er für 16k.

    Man tut sich schon schwer sich da eine neue 890 oder R schön zu reden.

    Es gibt aber eben auch aktuell neue Duke 890 R (20) für 10000-10500. Das ist schon gut. Doch hab ich das Gefühl, dass man die 20er später nimma so leicht los wird. Bin gespannt wie sich die 21er schlägt.

  • Wo liegt denn der Unterschied zwischen einer 2020er R und einer 2021er R ?


    Später interessiert das Baujahr eher keinen mehr, es sei denn es gab so massive Probleme wie damals an der RC8. Wenn das wie alle sagen eh nur am Öl lag kann man ein Bile das scho ein paar tausend Kilometer „überlebt“ hat doch bedenkenlos kaufen. Oder heute eine neue 2020er und glei mal das Öl raus schmeißen.

  • Wo liegt denn der Unterschied zwischen einer 2020er R und einer 2021er R ?


    Später interessiert das Baujahr eher keinen mehr, es sei denn es gab so massive Probleme wie damals an der RC8. Wenn das wie alle sagen eh nur am Öl lag kann man ein Bile das scho ein paar tausend Kilometer „überlebt“ hat doch bedenkenlos kaufen. Oder heute eine neue 2020er und glei mal das Öl raus schmeißen.

    Naja wenn’s nur am Öl lag warum gibt es dann so viele 790er die auch mit wenig km einen Motorschaden hatten?

    Ein Bike sollte schon mehr als 5000-10000km aushalten.

    Brauche doch kein Bike das nur so wenige km läuft.

    Der Motor generell gehört überarbeitet das der auch mal was aushält.

    Mal sehen ob sie das dieses Jahr gemacht haben.

  • Nochmal zum Thema Felgen. Die Website wurde nun abgeändert. Nun sind alle Bilder mit schwarzen Felgen.

  • Nochmal zum Thema Felgen. Die Website wurde nun abgeändert. Nun sind alle Bilder mit schwarzen Felgen.

    Oh mann... dafür ist das Federbein jetzt wieder voll einstellbar.

    Am besten wartet man bis es beim Händler ist,

  • Naja wenn’s nur am Öl lag warum gibt es dann so viele 790er die auch mit wenig km einen Motorschaden hatten?

    Wo bitte gibt es viele 790er mit Motorschäden? Links wären hilfreich!

    Also weder hier im Forum noch in der freien Pläne habe ich was von aussergewöhnlich vielen Motorschäden gehört.

  • Oh mann... dafür ist das Federbein jetzt wieder voll einstellbar.

    Am besten wartet man bis es beim Händler ist,

    ja das hab ich auch schon gesehen. Ist mehr so ne Bastelwebsite als eine verlässliche.

  • Wo bitte gibt es viele 790er mit Motorschäden? Links wären hilfreich!

    Also weder hier im Forum noch in der freien Pläne habe ich was von aussergewöhnlich vielen Motorschäden gehört.

    Einzelfälle?

    Ich bin sehr viel auf Willhaben und anderen Plattformen unterwegs und es sind dauernd 790er drin wo dabei steht Motor mit so und so viel km auf Garantie getauscht und in meinem Bekanntenkreis hab ich auch mehrere die schon was am Motor hatten.

    Und auch viele die so sehr unzufrieden sind da andere Defekte auftreten und das schon mit sehr wenig km.

    Glaub weniger das sowas noch als Einzelfall zu bezeichnen ist.

    Sogar mein Bekannter der Ktm Mechaniker ist sagt dauernd Kauf dir einen Yapaner und lass die Finger von Ktm.

    Die neuen Modelle sind unzuverlässig das mehr nicht mehr geht.

  • Ich weiß von keiner 790 die einen Motorschaden hatte. Und auch die 890 Ölgeschichte sollte man wohl mittlerweile im Griff haben.

    Ich sehe keinen Grund die 890 jetzt nicht zu kaufen und in Foren lesen....:rolleyes: da schreiben immer nur die mit Problemen, der Rest fährt einfach.

  • Ja dann kennst du keinen.

    Andere aber schon.

    Und wenn ein Ktm Mechaniker der eigentlich nur gutes über die Hausmarke sagen sollte solche Sachen sagt dann wird es wohl wahr sein.

    Immer alles schön reden ist das leichteste.

    Aber das ist ein Forum wo man Anfänger beraten sollte und nicht alles schön reden und sagen einfach Garantieverlāngerung dazunehmen die machts schon.

  • Das ist ja mal ein gutes Beispiel einer Scheisshausparole.