LED-Scheinwerfer mit Zulassung - Enduro R (2019)

  • Kannst du ein link schicken? Das wäre dann perfekt und legal fahrbar! :Daumen hoch:

    Es geht auf und ab.

  • Hab Rückmeldung von Motea erhalten. Sie sagen, dass er ganz legal auf deutschen Straßen fahrbar ist. Also ich glaub, dass sollte jetzt passen. Man zahlt ja auch oft für die Marke....

    Drucke mir die Email auch mal aus. Wenn die E-Nummer auch noch passt, sehe ich kein Grund, warum jemand was dagegen haben sollte.

    Es geht auf und ab.

  • Akajm

    Hat den Titel des Themas von „Legaler LED-Scheinwerfer für Enduro R (2019)?“ zu „Legaler LED-Scheinwerfer für Enduro R (2019)“ geändert.
  • Auf der der AliExpress Seite (Siehe vorheriger Link) nach unten scrollen zu "Welcome to Powerzone".


    Dann links unten auf: View more.


    Dort erscheinen weitere Fotos. Auf dem Bild Spritzwasser IP67 den Rand vom abgebildeten Scheinwerfer ran zoomen.


    Dort ist der Großteil der E-Nr erkennbar.

  • Hab Rückmeldung von Motea erhalten. Sie sagen, dass er ganz legal auf deutschen Straßen fahrbar ist. Also ich glaub, dass sollte jetzt passen. Man zahlt ja auch oft für die Marke....

    Drucke mir die Email auch mal aus. Wenn die E-Nummer auch noch passt, sehe ich kein Grund, warum jemand was dagegen haben sollte.

    ist dort iwo auch eine E-Nummer am Scheinwerfer oder irgend ein Schreiben dabei für die Kontrolle ?

    Man muss das ja belegen können ..

  • ist dort iwo auch eine E-Nummer am Scheinwerfer oder irgend ein Schreiben dabei für die Kontrolle ?

    Man muss das ja belegen können ..

    Sie hat eine E-Nummer. Ob papiere mit kommen werden wir sehen, wenn es ankommt.

    Es geht auf und ab.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab ein video gefunden. Sieht zimlich gut aus und abblendlicht funktioniert :knie nieder:

    Es geht auf und ab.

  • Viel Interessanter wäre ein Vergleich/Fotos der Lichtausbeute Original Scheinwerfer vs AliExpress LED an einer neuen SMC R/Enduro R.


    Schön wenn jemand Fotos hochlädt am selben Spot mit den unterschiedlichen Headlights bei Nacht.


    Ebenso interessant ob/wie der Gegenverkehr von dem China LED Licht bei Low Beam eventuell geblendet wird.

  • Ich hab's mal bestellt, nur leider bekomme ich meine erst im März und hoffe, dass Er auch in die 21er passt

  • Mir geht es nicht um den Preis. Ich würde gerne auch mehr ausgeben, wenn es etwas gäbe mit E-Nummer. Gibts aber nicht. Da kann ich mir ja auch ne starke LED Stange von einem Truck dran schrauben. Is billiger und auch stärker.

    Solange es heller ist, als das alte Licht und legal Fahrbar ist, passt mir das. Ein "billiger" Preis heißt ja nicht unbedingt, dass das Produkt schlecht ist.

    Aber wir werden sehen.

    Es geht auf und ab.

  • wie ihr auf meinem Avatar sehen können bin ich die Variante von wildduck 4 Jahre gefahren und immer noch auf der Suche nach einer Nachfolgebeluchtung......

    Habe jetzt den Fairingkit auf 20 W Led mit E Nummer umgebaut und Standlichtringe drum ....

    Die orginal Nomad hab ich nun mit E Zeichen zum Verkauf...

  • Mir geht es nicht um den Preis. Ich würde gerne auch mehr ausgeben, wenn es etwas gäbe mit E-Nummer. Gibts aber nicht. Da kann ich mir ja auch ne starke LED Stange von einem Truck dran schrauben. Is billiger und auch stärker.

    Solange es heller ist, als das alte Licht und legal Fahrbar ist, passt mir das. Ein "billiger" Preis heißt ja nicht unbedingt, dass das Produkt schlecht ist.

    Aber wir werden sehen.

    ...mach’s doch wie die Mountainbiker: StVO-Licht am Bike, Mitternachtssonne am Helm (oder zusätzlich am Bike). Dann hast Du das Licht auch da wo Du hinschaust und wegen der zwei versetzten Lichtquellen deutlich mehr räumliche (natürliche) Wahrnehmung.


    Die Königsklasse = Lupine: https://www.lupine.de/leuchtvergleich mit Fernbedienung vom Lenker aus.


    ...geht aber auch für 1/3 bis 1/5 des Preises.

    2C62FAD1-8946-44F7-BBD4-5C99B3CA326B.jpeg

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • sorry falls es das Thema schon zig mal gab, aber:


    Wie sieht es denn aus mit LED-Birnen in der original Lampe?


    Gibt es da schon einen Beitrag hier ?

    Gibt es Erfahrungen ?


    Sonst finde ich die Idee mit dem Helm-Licht als einfache Alternative richtig gut !

  • Habe chinesische LED Birnen in meinen Hella Projektoren drin. Abblendlicht hat eine sehr schöne und scharfe Abgrenzung. Licht sehr hell und weiss.
    ABE haben die nicht, war aber schon 2x beim Pickerl damit. Kein Mangel.