LED-Scheinwerfer mit Zulassung - Enduro R (2019)

  • ...womit sich die Frage nach legalität im Strassenverkehr wohl erübrigt...

  • Ist doch dann wie beim PP Scheinwerfer.

    der wird ja über den Fernlichtschalter ein- und ausgeschalten.

    Es existiert kein Abblendlicht.

    Genau, er wird aber mit der Funktion (hi / low beam) bei Ali beworben, hab gerade deswegen einen Preisnachlass angefragt.


    ...womit sich die Frage nach legalität im Strassenverkehr wohl erübrigt...

    Das stimmt wohl :Daumen runter:

    Einmal editiert, zuletzt von sephra ()

  • Genau, er wird aber mit der Funktion bei Ali beworben, hab gerade deswegen einen Preisnachlass angefragt.


    Was soll das bringen?

    Fährst du beruhigter ohne BE wenn das Teil nur g'scheit billig war? :nein:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Was soll das bringen?

    Fährst du beruhigter ohne BE wenn das Teil nur g'scheit billig war? :nein:

    Zurückschicken nach China macht keinen Sinn, da ist der Versand für mich als Privatperson vermutlich teurer als der Kaufpreis.


    Ich sag es Mal so, es wäre für mich in Ordnung gewesen wenn der Scheinwerfer komplett funktioniert hätte und auch sonst alles im grünen Bereich (Blendung des Gegenverkehrs, etc.) gewesen wäre - auch wenn die E Nummer Fake ist.


    Ich wäre auch bereit gewesen 300€ für einen legalen Scheinwerfer auszugeben, gibt es aber leider nicht.


    Auch habe ich es nicht eingesehen 150€ für einen anderen LED Scheinwerfer auszugeben auszugeben, bei welchem jeder Laie sehen kann das er keine Zulassung hat.


    In dem Fall sind mir die 45€ jetzt egal. Verkaufen kann ich ihn immer noch.


    VG sephra

  • Hey Leute. Ich bin gerade dabei den von Motea auf meiner 2010er zu Verbauen. Hier ein Bild von der E Nummer

    Hallo Leute. Ein Freund von meinem Arbeitskollegen ist Dekra Ingenieur. Dem haben wir den Scheinwerfer von Motea gezeigt. Er hat gesagt, es ist damit alles in Ordnung. Die Nummer passen, ich kann den Scheinwerfer beruhigt fahren und dank E Nummer muss er nicht eingetragen werden (nur wenn er nur eine ABE hätte). Ich bin nun beruhigt und werde damit entspannt fahren :ja: Tüv hab ich heuer sowieso, dann sehen wir was der Kollege dann meint.

    Gruß

  • Hallo Leute. Ein Freund von meinem Arbeitskollegen ist Dekra Ingenieur. Dem haben wir den Scheinwerfer von Motea gezeigt. Er hat gesagt, es ist damit alles in Ordnung. Die Nummer passen, ich kann den Scheinwerfer beruhigt fahren und dank E Nummer muss er nicht eingetragen werden (nur wenn er nur eine ABE hätte). Ich bin nun beruhigt und werde damit entspannt fahren :ja: Tüv hab ich heuer sowieso, dann sehen wir was der Kollege dann meint.

    Gruß

    Welcher ist das genau (am besten einen Link) und hast du ein Foto vom eingebauten Zustand sowie von der E Nummer?


    Abblendlicht / Fernlicht klappt?


    Besten Dank im Voraus,

    Gruß sephra

  • spätestens beim messen des Lichtkegels wäre Schluss.. Da bin ich mir sicher

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021

  • Hat zufällig jemand diesen Scheinwerfer von Motea?


    LED Scheinwerfer mit Lampenmaske für KTM 690 SMC/ R 19-21 Xdure ECE schwarz MB5
    XDure LED Frontscheinwerfer mit Lampenmaske für KTM Enduro Modelle Aktuelle LED-Technologie sorgt für perfekte Lichtleistung Taghelle Ausleuchtung der…
    www.motea.com


    Gibt's den nur mit Maske? Die Suche auf der Website ist mit Handy leider sehr umständlich.


    Hier steht auch bei dass der Abblendlicht / Fernlicht unterstützt, aber natürlich kein Foto von dem Stecker dabei, keine Lust wieder einen Fehlkauf zu machen.


    Wird der baugleich auch bei Ali geführt?


    Hab keine Lust auf TFL bei der SMC-R..

  • Hat Abblendlicht und Fernlicht. Stecker hat 3 Pins. Masse, Abblend und Fern. Gibt's auch bei Ali zu kaufen.

    Müsste dieser hier sein: Klick mich

    :wheelie:

  • Hier hab ich eigentlich schon alles geschrieben :Daumen hoch:


  • Will sich denn keiner mal den bestellen :grins: :


    LED Scheinwerfer für KTM EXC / EXC-F / Freeride / Enduro / SMC 14-21 mit E-Prüfzeichen DRL Xdure SW1
    XDure LED Frontscheinwerfer für KTM Enduro Modelle Aktuelle LED-Technologie sorgt für perfekte Lichtleistung Tagfahrlicht für Ausleuchtung der…
    www.motea.com


    Den anderen hätte ich auch auch noch daheim und günstig abzugeben.

    Nur getestet, nie damit gefahren.

    Schutzfolie noch drauf.

    20220110_203903.jpg

  • Den anderen hätte ich auch auch noch daheim und günstig abzugeben.

    Nur getestet, nie damit gefahren.

    Schutzfolie noch drauf.

    20220110_203903.jpg


    Hättest du das vor 2 Stunden geschrieben, hätte ich sofort gekauft (meine Bestellung lässt sich leider nicht mehr stornieren) :motzki:


    Wieso verkaufst den wieder? Hat aber sonst alles ordnungsgemäß funktioniert?

  • Danke für die Infos und die Fotos :)


    Mal schauen in wie weit man die Blendung des Gegenverkehrs durch das Einstellen des Scheinwerfers ausgleichen kann.


    Sonst bestell dir doch den einfach von Motea. Auch wenn die Produkte direkt aus China kommen (vermute ich aufgrund der Lieferzeiten) scheint der Shop ja aus Deutschland zu sein.


    Sonst einfach innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.