Oranje-Leuchten

  • Das :kürbis:-Licht ...es kann nur eines geben


    Ausschnitt aus dem "Tourenfahrer" :


    Der holländische Beleuchtungsspezialist Philips bringt nun eine speziell auf die Bedürfnisse von Motorradfahrern abgestimmte Scheinwerferlampe in den Markt. Die »MotoVision« genannte Lampe zeichnet sich neben einem deutlich stärkeren Lichtstrahl zusätzlich durch ihre einzigartige orangefarbene Reflektion aus (was bei einem holländischen Unternehmen nicht weiter verwunderlich ist …). So können Motorradfahrer nun bei eher geringem finanziellen Aufwand (MotoVision ist in den Typen H4 und H7 ab 14,99 Euro im Fachhandel erhältlich) bei Tag und bei Nacht besser gesehen werden Bei Fahrten in der Dunkelheit profitiert der Biker außerdem von bis zu 40 Prozent mehr weißem Licht auf der Straße und somit von einem 10 bis 20 Meter längeren Lichtstrahl als bei Standardlampen. Dadurch bekommt er ein merkbar tieferes und breiteres Sichtfeld und hat auch bei höheren Geschwindigkeiten mehr Zeit zum Reagieren.


    Hat schon jemand Erfahrung damit? Ich wäre auch bei einer Sammelbestellung im Raum Frankfurt mit dabei.


    immer Oben bleiben - jm

  • Sehr interessant, die schau ich mir mal genauer an. Da kommt dann die Xenon-Look Birne raus! Sicherheit geht vor.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von Cau-Chang
    :denk: brauchst welche ?? kann ich dir besorgen :teuflisch: :zwinker:


    Na dann mach mir doch mal nen Preis inkl. Versand in DE :zwinker:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Bei einer Sammelorder wäre ich auch mit von der Partie ... Licht is nun mal oberwichtig und nachts könnte ich schon ein wenig mehr Leuchtkraft vertragen :grins:


    Sportliche Grüsse, solomac.

    "This is a snakeskin jacket, and for me it's a symbol of my individuality and my belief in personal freedom" ("Sailor" in Wild At Heart, David Lynch)

  • ich habe sie jetzt ein jahr drin. ist ne super lampe. etwas heller und wenn man von vorn reinguckt ist das untere dreieck des scheinwerfers orange.

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • Wär ja mal ne Sache..


    Bei meiner ersten längeren Nachtfahrt war ich ja schon etwas entäuscht vom Sichtfeld her. :nein:


    Und das obwohl ich die 8 JAhre alte Leuchten von einer 850 TDM gewöhnt bin.


    Jetzt nicht das ich nur Nachts durch die Gegend fahre.


    Und wenns gut aussieht..........immer gut.


    Wieviel............... €€

  • Zitat

    Original von Cau-Chang
    :zwinker: werd morgen ( wenn ich Zeit hab :sehe sterne: ) mal schaun wie man n nennenswerten Nachlass Organisieren könnte :denk:


    :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.


  • Wollte die Leuchte vo 10 Monaten kaufen, aber dann aus den Augen verloren. :grins:
    Ob sich eine Sammelbestellung bei dem Betrag lohnt, ist fraglich? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Würde ich gerne machen aber meine leuchte steht mit bike beim freundlichen ktm dealer. :weinen:


    die birne kostet ca 15 euro.

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • :denk: könnt im Preis schon was machen aber die Versandkosten :traurig: n Päckchen sind 4,50 € des lohnt nicht :nein: sagts doch eurem freundlichen :kürbis: Dealer, der soll se Bestellen bei vielen Motorradzubehörgroßhändlern sind die im Program :daumen hoch: da können die se auch Bestellen :zwinker: wer se bei uns abholen möchte, schicke mir ne PN und ich nenne im den Preis :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Cau-Chang
    :denk: könnt im Preis schon was machen aber die Versandkosten :traurig: n Päckchen sind 4,50 € des lohnt nicht :nein:


    Schade, aber danke für die Mühe :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Hab mir die "Be seen" am Wochenende eingebaut. Gibt es bei Louis für 14,95. Sieht echt super aus und macht ein wahnsinnig helles und geiles Licht.


    Hab mal ein Bild gemacht, man kann das Orange aber nicht wirklich gut sehen. Aber man wird blind wenn man zu lange rein schaut, ich seh jetzt noch Sterne :sehe sterne:

  • Zitat

    Original von Cau-Chang
    :ja: Der Pretender und ich fahren die schon n halbes Jahr :daumen hoch:
    :denk: brauchst welche ?? kann ich dir besorgen :teuflisch: :zwinker:



    ....danke Claus, lampen sind heute angekommen....


    :knie nieder:


    :daumen hoch:

  • Kann mir bitte mal jemand "genau" sagen wie die das Leuchtmittel heißt.
    (Wenn möglich Typ & Art.Nr. von Phillips, Luis, Polo oder so)


    Würde gerne auch was für die Sicherheit an meinem :kürbis: tun.


    Und mit 15-20 € zahlt sich das aus!!!


    Gruß
    Colt


  • einfach bei HG auf der Homepage nach "motovision" suchen...