Luftfilterkastendeckel Eigenbau

  • Hallo Leute.
    Habe mir die Arbeit angetan, und mir selbst einen Luftfilterdeckel gemacht.
    Gezeichnet in ACAD.
    Ausgeschnitten mit 3-D Laser.
    Meterial: 1.5 mm Edelstahl.


    Was haltet ihr davon?


    Gruß Gösser

  • Wer braucht schon einen Luftfilterdeckel?
    Fahre meine Duke II mit Dellorto und offenem Luftfilterkasten...schöne Ansauggeräusche inklusive!


    Schilli

  • Bin zuerst auch ohne Deckel gefahren, aber jedes mal wenn ich den Sitz abgenommen habe, hat mich der Anblick des Luftfilters gestört.
    Glaubt ihr dass ich mit dem neuen Deckel an Leistung verliere?
    Habe ja noch einen anderen Deckel gemacht - ohne Gitter nur mit KTM Logo und Kreutz in der Mitte.


    Werde morgen ein Foto davon einstellen. Wen jemand daran Interesse hat, kann ich ja noch ein par rauslasern. :zwinker:


    „Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“

  • Es gibt eine wichtige Regel: Gib dem :kürbis: Luft, d.h. mach löcher in den Luftfilterkasten bis er ausschaut wie ein schweizer Käse!!!


    Frage: Wie oft nimmst die Sitzbank ab?

  • Zitat

    Original von spawn
    Es gibt eine wichtige Regel: Gib dem :kürbis: Luft, d.h. mach löcher in den Luftfilterkasten bis er ausschaut wie ein schweizer Käse!!!


    Frage: Wie oft nimmst die Sitzbank ab?


    Na ja, fast immer beim putzen des :kürbis: und bei div. :stop polizei: Kontrollen. ( Verbandszeug, db-Killer)
    Aber oft ist es eifach nur cool zu wissen, das man etwas hat, was andere nicht haben.


    Und nachdem es bei uns vor zwei Wochen nochmals ca 45 cm geschneit hat :zorn:, und ich nicht fahren konnte, hab ich mir halt mit so nem :kacke:die Zeit vertrieben. Da scheint wenigstens von innen (unterm Sitz) die :sonne:


    „Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“

  • sehr geile arbeit!!! :daumen hoch:


    aber schau mal ob die duke immer noch richtig läuft, kann sein das sie vorher zu viel lust bekommen hat oder sie jetzt nicht mehr genug bekommt. das merkst du aber denk ich recht schnell.


    p.s ich fahre seit ich die sebrings drauf hatte ohne deckel.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von BurschiK
    Schön gemacht, du reduzierst jedoch die Lufteintrittsfläche mindestens um die Hälfte, und Luftmangel ist dad Hauptproblem der KTM.
    Ob das jetzt ohne Sitzbank schirch aussieht oder nicht wäre mir egal, gut ich hab aber auch einen schönen Lufi :zwinker:


    Wow, was ist denn das für ein Teil?
    Ist das der SM Lufi oder das Powerrohr oder beides?


    Auf jeden Fall: DAS WILL ICH AUCH!


    „Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“

  • Zitat

    Original von BurschiK
    Schön gemacht, du reduzierst jedoch die Lufteintrittsfläche mindestens um die Hälfte, und Luftmangel ist dad Hauptproblem der KTM.
    Ob das jetzt ohne Sitzbank schirch aussieht oder nicht wäre mir egal, gut ich hab aber auch einen schönen Lufi :zwinker:


    Sag mal was ist das für ein kleiner Kasten oben an der Airbox ???
    Ich hab den nicht !?


    Zitat

    Original von gösser
    Wow, was ist denn das für ein Teil?
    Ist das der SM Lufi oder das Powerrohr oder beides?


    Auf jeden Fall: DAS WILL ICH AUCH!


    Das ist der K&N X-Stream Filter RX-4020 mit Venturirohr

  • Zitat

    Original von TomDuke


    Sag mal was ist das für ein kleiner Kasten oben an der Airbox ???
    Ich hab den nicht !?


    Das ist der Sciherungskasten, ich hab habe ja 'nur' eine leicht *ahem* modifizierte 640er.


    Zitat


    Das ist der K&N X-Stream Filter RX-4020 mit Venturirohr


    Filter stimmt, das Rohr ist jedoch gerade, da scheiden sich die Geister ob ein konisches Rohr besser ist, ich will aber jetzt keine neue Diskussin darüber anzetteln :zwinker: