Felgen...Kineo...PVM...oder eine andere Empfehlung

  • ah ja...hatte ich auch mal aufgeschnüffelt...aber eben mal dort geschaut, wenn ich nichts übersehen habe, haben die nur 2 Felgen

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • Hallo


    Gibt es Fotos von einer 1290 SDR mit montierten Kineo Felgen ?

    Wenn ja, könnte man diese hier reinstellen ?


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Sehen schon lecker aus - hatte mal PVM 5Y-Felgen an einer B-King.

    Könnte mich hinreißen lassen zu Kineo !

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • so hab mal eine Gewichtsangabe in Erfahrung gebracht, lt. Angabe Powerbronze wiegt allein die Kineo Hinterradfelge ca. 4,7 kg weniger als die Serienfelge, dass ist doch ne Ansage !!!

  • Sorry, wenn ich das so sage, aber das ist Blödsinn. Die Originalfelge hinten wiegt ca. 5,5-6kg. Nicht einmal mit den Carbonfelgen habe ich so viel auf nur einer Felge eingespart.

  • Zum Vergleich: Serienfelge XJR 1300 RP02 5,5 x 17 Zoll 11,5kg, Speichenrad in 6,00 x 17 Zoll 6,8kg.


    haben das versteckt darauf bezogen.....so was blödes....nun ja 1 kg

  • Die original Felgen der SDR 2.0 wiegen hinten ca.6,2 kg und vorne ca. 3,9 kg ! Die PVM hinten ca. 4,2 kg und vorne ca. 3,5 kg !

    Die Kineos sind hinten ca. gleich schwer wie die Originalen und vorne deutlich schwerer als die Originalen ! Soll heissen ,

    zu Showzwecken die Kineos und für Handlichkeit und Fahrspass die PVM´s ! Optisch gut sind auch die der 3.0er , aber sind

    fast gleich schwer wie die der 2.0er .


    Ciao Tom

  • für die FJR 1300 wiegen die Dinger hinten 4,7 kg...die Duke Felge wird da nicht wesentlich schwerer sein, oder hat jemand ne Zahl von Kineo parat ? Dann lass die Vorderradfelge etwas schwerer sein..vom Gesamtgewicht gleicht es sich irgendwo aus..ne schwerere Felge vorn wirkt sich bestimmt auf das Fahrverhalten aus..nun gut...irgendwas ist immer


    PVM wäre ne alternative, habe hier aber durchwachsenes gelesen, bei Kineo war es durchwegs positiv..auch der Händler steht 1A dahinter, was mir wichtig ist, denn dann kommt alles aus einer Hand


    KTM-Felgen ??? NEIN DANKE, ich habe noch genug von der PLANDREH-Aktion...hab hier auch schon gelesen, dass das Theater bei den 3.0er Felgen weitergeht....bitte nicht falsch verstehen und jedem das seine, aber ich möchte mit KTM-Teilen und Powerparts so wenig Berührungspunkte haben wie möglich...Karre läuft endlich und keinen Bock auf neuen hausgemachten Ärger, zudem reissen mich die 3.0er Felgen auch optisch nicht vom Hocker, kann ich bei meinen 2.0 er bleiben


    werd mich wohl nochmal über PVM informieren


    Duke is bei mir eher Poser-Bike, daher kommt es aufs letzte Gramm nicht so an, in Ergänzung

  • Guten Morgen


    Hat schon jemand Kineo-Felgen verbaut an seiner SDR ?


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Moin Thomas,


    bin stark am überlegen, hatte das unter anderem abhängig gemacht, ob KTM das Quietschen der Bremse wegbekommt, haben sie nun hinbekommen.

    Da Ende Oktober der TÜV abläuft, hatte ich folgendes überlegt:

    TÜV neu + Inspektion + Felgen Kineo und ev. WP Fahrwerk...das ganz garniert mit ev. einer Nikolaus-Aktion, wenn ich den Tüv bis dahin rauszögere...


    Händler sagte nun, die Felgen werden in Aktionen nicht berücksichtigt, muss mir das nun neu überlegen, ev. kommen Sie mir über die Reifen entgegen.


    Aber bin noch interessiert.


    Grüße Christian

  • Hast du einen Preis für die Felgen einbaufertig ohne Bremsscheiben und ohne Reifen?

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • bin stark am überlegen, hatte das unter anderem abhängig gemacht, ob KTM das Quietschen der Bremse wegbekommt, haben sie nun hinbekommen.

    Hi Chris, lass erst mal tausend Kilometer auf der Straße und schreibe dann nochmal, ob das dann wirklich gut ist

  • ja, mach ich auf jeden Fall, schreibe auf jeden Fall mal ausführlich wie die Story weiterging...wie ist der Stand bei Dir ? Hattest Du da nich noch bei der SDR 3.0 Probleme ?

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • "... Dabei fand bis letzte Woche noch ein massiver Personalaufbau statt", sagt ein Betroffener."


    Das ist ja der Hammer!!! Die behandeln Menschen wie Ware :Daumen runter: