1290 Navihalter Heavy Duty Version

  • Okay, nun hab ichs begriffen. Danke für die sehr gute Erläuterung!:Daumen hoch:

    Ist schon eine imposante Konstruktion. Ich habe aktuell den SW-Motech-Halter im Einsatz. Den könnte man dann doch weiter verwenden, oder? Ist natürlich schon ein großer, vor allem finanzieller, Aufwand. Das muss ich erst mal sacken lassen. Aber trotzdem Respekt fürs Design:Daumen hoch:

    2014er 1190 Adventure T :wheelie:+ 1999er Yamaha TDM850 4TX :peace:

  • Ich hab mir mal nen Kopf gemacht und minimalste Details für die 2te Serie versucht zu verbessern. Diese Änderungen haben keine funktionalen Auswirkungen, sondern sind eher für mich selbst gedacht, um den Produktionsprozess etwas zu optimieren (Da kann ich endlich meine neu Kantenfräse bei (fast) allen Einzelteilen nutzen :-) ).


    Jedenfalls hatten mich auch schon einige Forumsmitglieder angestachelt, den NAVPOD, zumindest die kleine Version, für das neue 2021er ADV Modell zu portieren. Mir gefiel der Gedanke ganz gut, auch bekam ich ein paar aufschlussreiche Detailbilder (Besten Dank nochmal an Horachte), entschloss mich dann aber doch, die Cockpithälften und den Dashboard-Halter bei KTM zu kaufen, da es für eine neue 2021 ADV definitiv keinen Platz mehr in meinem Berliner Hinterhof gibt. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob der 2017-20er NAVPOD 1:1 passt, aber dem ist leider nicht so, war ja klar. Egal, also nochmal neu ran, wobei Bewährtes übernommen wurde. Beim TFT-Dashboard musste ich, mangels realem Messobjekt, etwas (großzugig) schätzen. Ob meine Extrapolation richtig ist, kann vielleicht nächste woche testen. Erstens hab ich dann hoffentlich was aus dem 3D-Drucker rausbekommen und zweitens kriege ich eventuell mal eine 2021er ADV für ein paar Tage zum testen.






  • An der Variante für die 2021 SAS bin ich definitiv Interessiert.


    Wenn du mal einen Blick auf eine 2021 werfen willst oder was messen musst und im Spreewald unterwegs bist kannst du gerne vorbei kommen.

    Gibt auch nen Kaffee.


    Viele Grüße aus dem Spreewald


    Guido

  • Super danke für das Angebot. Sehr gerne!

  • Wie gewünscht:

    jep die hab ich auch für's handy dranne , drehbar und kippbar

    Vibration fast null

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • 2te Serie NAVPOD:


    1. Alfredo72


    2. Frank-SH


    3. Sweckster


    4. Speedy3000


    5. Mister_anderson_1 (zum 2ten für einen Kumpel?)


    6. Jackpot


    7. Jaquebubu

  • Das ist die Tourenscheibe von PUIG, also nichts besonderes.

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021

  • Heute wieder rumgedruckt, naja so der erste Wurf, 3D Drucker haben ja auch ein Eigenleben. Deswegen keine Kommentare zu der Farbwahl bitte. ;-)


    So alle Teile gedruckt. Einige konnte ich von der 2017-20 Version übernehmen.


    Für das Verbindungsteil zwischen den Hälften musste mal was neues her. Rausgekommen ist eine 3D gedruckte Hülse mit einer 25mm Aluminiumkernhülse. Sollte halten und läßt sich viel einfacher positionieren.





    Auf der gleichen Achse kommen dann noch jeweils Abstandhalter und beidseitig zwei "Arme".



    An die wird dann die "bekannte" Konstruktion geschraubt!


    Dann noch den einstellbaren Dashboardhalter drauf und fast fertig. (Dachte ich zumindest)





    Zumindest erstmal ein guter Anfang.

  • Im wahren Leben gibt es immer zwei Seiten. Machmal klappen Dinge sofort. manchmal bedarf es etwas Nacharbeit!



    An der Stelle war ich wohl etwas verpeilt beim Maß nehmen. Öffnung für den Stecker an der falschen Stelle, naja dann doch nochmal nacharbeiten....


    De Rest passt aber gut. Sowohl mit der Scheibe alsauch mit den Lenkanschlägen.






    Lenkanschlag





    Perspektive im Stehen



    Den Dashboard-Halter mache ich nochmal neu, vielleicht auch gleich mit den Gummiaufnahmen der 2021 und nicht wie hier mit den der 2017-20er...

  • Sieht klasse aus. Erste Serie leider verpasst. :-)


    2te Serie NAVPOD:


    1. Alfredo72


    2. Frank-SH


    3. Sweckster


    4. Speedy3000


    5. Mister_anderson_1 (zum 2ten für einen Kumpel?)


    6. Jackpot


    7. Jaquebubu


    8. wawa

  • Wirklich klasse Arbeit. :Daumen hoch:


    Würde mir sowas für die GS wünschen. Kennst du einen Verrückten (positiv gemeint) der sowas für die GS baut?


    Sorry für Offtopic, aber wirklich klasse Arbeit!


    Gruß Guido

    vino, guerra y camino

  • Nein kenne ich leider nicht. Aber hat die GS nicht von haus aus schon so nen festen Bügel, wo das Navi dran kann???

  • 2te Serie NAVPOD:


    1. Alfredo72


    2. Frank-SH


    3. Sweckster


    4. Speedy3000


    5. Mister_anderson_1 (zum 2ten für einen Kumpel?)


    6. Jackpot


    7. Jaquebubu


    8. Wawa


    9. Beobachter


    Beobachtet und für 1.Klasse befunden, möchte ich haben ?