1290 Navihalter Heavy Duty Version

  • Ich wollte noch ein paar ordentliche Aufnahmen machen und das ganze dann in meinen Verkaufsthread stellen. Preise ohne Versand:

    • SET 1 - die kleine Version: NAVPOD single (149,00€)
    • SET 2 - die große Version: NAVPOD (149,00€) + STHEADFRAME 3.0 (99,00€)+ STHEADBRACE 3.0 (349,00€)=597,00€
      • Als Set sparst du dir 42,00€ und man ist dann bei 555,00€


    Klar wäre das toll wenn es passt, aber da schon das TFT deutlich größer ist als bei den 2017-2020 Modellen wird sicherlich auch alles andere etwas anders gestaltet sein. Ich hatte bis jetzt noch nicht die Möglichkeit die 2021 ADV vorn auseinander zu nehmen! Kommt vielleicht noch mal sehen. Ich sehe auf jeden fall die gleiche Problematik mit den wackeligen Navihaltern an den Scheibenhaltern.

    Hallo Marty,


    wenn noch verfügbar würde ich gerne einmal Set 1- die kleine Version: Navport single für 149,00 EUR ordern.


    Für 1290 SAS Bj. 2019


    Super Arbeit und Deteilverliebtheit da kann man nur sagen Hut ab:respekt:


    Gruß aus Schwabach

    Tom

  • Wenn man noch 2mm Distanzscheiben (oder entsprechende U-Scheiben) darunter legt, dann sind auch

    die Vibrationsdämpfer in der Display-Grundplatte weiterhin in Funktion.


    sorry wenn ich nochmal nachfrage: wo genau meinst du? Zwischen Grundplatte und Navi-Halter?

    1290 SAS

    690 Enduro R

  • Moin,


    damit Du planen kannst ... der 1. von der 2. Serie ist hiermit weg.

    Es eilt absolut nicht!

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • persönliche Lieferung erfolgt ????sehr netter Kontakt , gern wieder beim nächsten Projekt???

    der Jens

    S51->ETZ250->CBR600->RSV Mille->RSV1000RR->RSV4->SAS1290 und CB450s

  • Danke - habe den Halter gestern bekommen. Muss noch eine Aussparung fürs Ladekabel ausfräsen, dann könnte das genau die Lösung sein die ich lange gesucht habe ?

    1290 SAS

    690 Enduro R

  • Habe den Navihalter eingebaut.

    Marty ein Superteil :Daumen hoch:


    Bei der Montage ist mir aufgefallen, daß die 5mm Buchse in der Mitte zu breit ist. Bei mir war 3,95mm Abstand zwischen den Kunstoffteilen.

    Habe eine Buchse aus meinen Restbeständen genommen.


    Ansonsten perfektes Teil.

  • Das hört man doch gerne!


    Bzgl. der 5mm in der Mitte. Da scheint es wohl produktionstechnische Schwankungen bei KTM zu geben. Quintessenz für mich: Bei der 2ten Serie auch ne 4mm Buchse beilegen. Alternativ kann man da auch 4 U-Scheiben reinpacken, auch wenn es nicht besonders elegant ist. Es Geht ja nur darum, dass man die eingepressten Alubuchsen im Kunststoff nicht rausdrückt.

  • Das hört man doch gerne!


    Bzgl. der 5mm in der Mitte. Da scheint es wohl produktionstechnische Schwankungen bei KTM zu geben. Quintessenz für mich: Bei der 2ten Serie auch ne 4mm Buchse beilegen. Alternativ kann man da auch 4 U-Scheiben reinpacken, auch wenn es nicht besonders elegant ist. Es Geht ja nur darum, dass man die eingepressten Alubuchsen im Kunststoff nicht rausdrückt.

    Aber bei einem Teil was man im verbauten Zustand eh nit sieht isses total egal obs elegant oder nit is.
    Beilagscheiben rein oder man findet im eigenen Fundus eine Buchse die passt und gut ist.


    Gruß

    Martin

    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S

  • Grad meine Bestellung gekommen ...


    Set 1 mit dem Schalterteil dazu


    Muss sagen extrem geile Arbeit und Verarbeitung. Sowas muß dir mal einfallen und dann mußt es umsetzen können auch.

    Bin ich froh das ich doch noch gleich bestellt habe !!!


    Marty suuuuuuuuuper :respekt:

    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S

  • Moien!

    Hat zufällig schon jemand den Halter für die 1190 montiert und getestet?

    Marty: Bin mir mit der Befestigung nicht ganz im Klaren. Müssen die zusätzlichen Löcher unter der Tachoeinheit gebohrt werden? Irgendwie bin ich zu doof, die Drehung des Gif mit der Tachoeinheit zu stoppen, so dass man da Details erkennen kann. Oder kannst Du da noch Bilder einsetzen, wo man das genauer sieht? Wie verhält sich das bei der 1190 mit den Vibrationen? Wenn das wirklich stabil ist, hätte ich definitiv Interesse daran.

    Gruß

    Heiko

    2014er 1190 Adventure T :wheelie:+ 1999er Yamaha TDM850 4TX :peace:

  • Moien!

    Hat zufällig schon jemand den Halter für die 1190 montiert und getestet?

    Marty: Bin mir mit der Befestigung nicht ganz im Klaren. Müssen die zusätzlichen Löcher unter der Tachoeinheit gebohrt werden? Irgendwie bin ich zu doof, die Drehung des Gif mit der Tachoeinheit zu stoppen, so dass man da Details erkennen kann. Oder kannst Du da noch Bilder einsetzen, wo man das genauer sieht? Wie verhält sich das bei der 1190 mit den Vibrationen? Wenn das wirklich stabil ist, hätte ich definitiv Interesse daran.

    Gruß

    Heiko

    Hallo Heiko,


    der 1190er HD Navihalter ist als Erweiterung für die Cockpitverstärkung STHEADFRAME und STHEADBRACE gedacht. Da man dort sowieso 6 bzw 8 löcher in die Cockpithälften bohren muss. Und wenn man da Schrauben hat, kann man den Navihalter gleich obendrauf schrauben.







    Wenn STHEADFRAME und STHEADBRACE montiert sind, vibriert da nix mehr. Du kannst den Navihalter auch so auf das Cockpit schrauben, aber wenn das Cockpit vibriert, vibriert auch der Navihalter.