Evotech Kupplungsdeckel Probleme und Alternativen

  • Ach noch etwas wer wechseln möchte sollte sich einen neuen Formring( Dichtung) bestellen.

    Der Formring vom original Deckel ist blöde rauszubekommen und meistens schon platt gedrückt.

    So ein Formring ist nicht teuer kostet bei KTM 3,80 Euro

    FORMRING KUPPLUNGSAUSSENDECKEL Artikelnummer: 61230027000

    Und nicht ausflippen der Einbau vom Formring ist ein kleines Geduldsspiel.


  • Habe mir original KTM Schrauben nachbestellt.

    3 x SK-BUNDSCHRAUBE M6X80 ISA30 Artikelnummer: 0025060806

    Und 2 x SK-BUNDSCHRAUBE M6X30 ISA30 Artikelnummer: 0025060306

    Das passt 100% und fügt sich besser in das Gesamtbild ein.

    Ich meine die bllauen Schrauben die im Deckel drin sind.

    Die passen halt überhaupt nicht zum rest vom Mopped

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • "Ich meine die bllauen Schrauben die im Deckel drin sind.

    Die passen halt überhaupt nicht zum rest vom Mopped"


    das sind seltene Schrauben, da wird es schwer was zu bekommen


    in Ergänzung: hab eben geschaut, Proti Global hat eine 90er mit 30 mm Gewindelänge, müsste man mal messen, ev. um 5 mm kürzen ?


    Bei Pro Bolt hab ich eine gefunden, abe rnur 18 mm Gewindelänge....Schade

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • Nur zum Verständnis....was bringt der Chinadeckel wenn man die Druckplatte nicht verwenden kann/möchte?

    Ich bin mit dem Evotech seid drei Jahren absolut zufrieden.

    Gruß Matze

  • Das sind dünne M5 Schrauben die reißen gerne mal ab.

    Darum lasse ich meine Finger davon.

    sind M6er



    Matze76


    man kann ja noch die originale Druckplatte nehmen, das Ding scheint ja wirklich ein Preiskracher zu sein

    Bin mit Evotech sehr zufrieden, hatte ma Schrauben beim Motorschutz verloren, gab prompt Ersatz..Gratis...denke mal, dass lass ich so

  • Aber die Schrauben um den Deckel an den Motor zu schrauben sind dann die Orginalen ?

    Nur um das geklärt zu haben.

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Aha. Danke

    Ich habe die Schrauben und die Dichtung nun Bestellt.

    Danke für die unterstüzung und die Atikelnr. Hilft ungemein

    Danke

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von ericson ()

  • ich bin ehrlich, der deckel passt null.

    Werder der evotech, noch der China deckel.

    Farblich passt es einfach nicht.

    Das orange passt null und das schwarz auch nicht.

    Eventuell mal den china deckel in dem grau vom motor lacken oder das richtige orange.


    Steinigt mich ruhig für meine Aussage.:amen:

  • Eventuell mal den china deckel in dem grau vom motor lacken oder das richtige orange.

    Das richtige orange wirst du nicht finden das bekommt selbst KTM bei den eloxierten Teilen nicht hin.

    Und schwarz ist da weniger auffällig.

    Und das grau vom Motor ist auch so eine Sache.Da finde mal den richtigen Farbton.


  • 20201215_130921.jpg

    mal zur Verdeutlichung des Farbproblemes:


    habe mittlerweile ein Sammelsurium an orangenen Farbtönen

    KTM: schönes sattes Blink-Blink-Orange und "schmutziges" Orange (Generatorschraube, richtig billig)

    KNZ a la Stiffi: stark in Richtung KTM, auch sehr edel, wohl Tick mehr Gelb

    Desmo: Orange, welches bald ins Rötliche geht, aber auch edel

    absolute Perfektionisten werden da ihr Problem mit haben, ich bin da nachsichtig, meine Strategie is da, mit Einzelteilen Akzente setzen, mit zu viel Farbe kippt das schnell


    Zimbo

    das Grau von der Engine sieht aber mal richtig sch.... aus...dann noch der Deckel ? Wäre cool gewesen, wenn wenigstens das Schwarz passen würde, zum Rahmen, das hat Evotec auch nicht hinbekommen, mein Lackdoktor hat den Sturzbügel 1A zum Farbton des KTM-Rahmens hinbekommen, scheint ja eine sehr schwierige Angelegenheit zu sein


    Taxidriver

    hab mir das mal genauer angesehen, der China-Deckel passt vom Design besser, alle Achtung, ich überlege noch...Schraubenproblem (Farbe) ???

  • Ja, KTM und ihre Farben, ein grauen....:kotz:

    Suche ja auch den Farbcode vom Motor um evt. den Deckel entsprechend zu, ach, was solls.....

    In meinen Augen eine Frechheit von der Firma.

    P.S.: @ Chris3012: Pimpst Du nur oder fährst Du auch?:achtung ironie:

    P.S.: @ Chris Watz: Was ein "Leckerbissen". Geile Kombo, Moped und Grill. Fehlen nur die....

  • Du meinst die Druckkappe.!

    Wäre nicht das Problem die zu tauschen da müsste man nur die Auflagen für die Kupplungsfeder mitbedenken damit sich die Federn nicht in das Alu einarbeiten.

    Genau ... die Druckkappe. Das mit den Auflagen für die Kupplungsfedern hatte ich schon in der Explosionszeichnung gesehen, aber Danke für den Hinweis.


    Habe eher etwas Sorge wegen der Haltbarkeit. Nicht dass das so ein "Butteralu" ist und mir das um die Ohren fliegt.


    Wobei von der Verarbeitung her sieht das alle Top aus und braucht sich nicht hinter EvoTech zu verstecken.

  • Die anti hopping Funktion muss die Druckkappe auch erfüllen

    Ich trinke auf Gute Freunde