Viennawolf Freut mich zu hören...ich warte auf meine 28L-Version. Mag erstmal gucken, ob Softbags überhaupt für mich taugen. Bin redlich gespannt.
-
-
Ich hab die Rhinowalk 28L (2x14L) seit letzter Woche. Erster Eindruck ist sehr gut.
Mich würd noch interessieren, wie ihr sie am besten befestigt. Wenn möglich ohne zusätzliche Träger an der Maschine.
Beim ersten Versuch hat es bei mir am besten funktioniert, sie über die Haltegriffe des Sozius zu spannen und den vorderen Befestigungspunkt wie auf dem Foto zu wählen. So hab ich fast 5cm Abstand zum Auspuff hinbekommen.
Aber vielleicht gibt es was besseres?
-
Hey kawasib
so habe ich die Taschen auch befestigt. Lediglich die Abstandshalter sind montiert und zur Kürzung der unteren Gurtbänder habe ich mir Gurtklemmen besorgt mit denen ich die Gurte sauber spannen kann, ausserdem vermeide ich damit das auflösen und eventuelle ins Rad oder Kette fallen der Bänder.
-
Viennawolf: poste doch bei Gelegenheit gerne noch Fotos, wo man die Auspuffseite gut sehen kann. Das interessiert mich noch, falls ich irgendwann auch noch die größeren Taschen brauche.
Bei mir steht jetzt noch auf der Liste, dass ich Innentaschen kaufe oder nähe, weil ich das Gepäck nicht jeden Abend abbauen möchte.
-
Hab nur das Bild, als Innentaschen verwende ich normale Packtaschen mit Verschluss.
-
Übrigens, im Honda CRF Forum entdeckt:
Best Adventure Motorcycle Soft Baggage 2024Updated January 2024 See also: Exactly how big is soft baggage? It’s January 2024 with an update for nearly two-dozen soft pannier sets from over twenty…adventure-motorcycling.com -
Alles anzeigen
Ich hab die Rhinowalk 28L (2x14L) seit letzter Woche. Erster Eindruck ist sehr gut.
Mich würd noch interessieren, wie ihr sie am besten befestigt. Wenn möglich ohne zusätzliche Träger an der Maschine.
Beim ersten Versuch hat es bei mir am besten funktioniert, sie über die Haltegriffe des Sozius zu spannen und den vorderen Befestigungspunkt wie auf dem Foto zu wählen. So hab ich fast 5cm Abstand zum Auspuff hinbekommen.
Aber vielleicht gibt es was besseres?
kanns jetzt nur von der tenere und den 28l sagen. hab die riemen über den sitz ganz zusammengezogen (also genau die länge der hülle mit den klettverschlüssen innen) und die unteren riemen bei den fussrastenhaltern durchgefädelt. für hinten unten hab ich einen alten rucksackgurt abgelängt und zieh den einmal unten durch beim fender fest (am gepäck sind ja zwei klemmösen dran). hält bei mir sehr gut und ist in 2 min verzurrt, war nur beim ersten mal ein wenig zu behirnen.
-
20240510_164519.jpgWar jetzt das erste mal länger unterwegs mit meinen Taschen. Ich hab die mittleren (2x14L) von Rhinowalk genommen. Die gehen hervorragend ohne Träger aber mit Hitzeschutz. Ich bin sehr zufrieden. Die Dinger sind billig (150 eur) aber von guter Qualität. Oben drauf hatte ich noch ne kleine Hecktasche für Dinge, die ich während der Fahrt brauchte.
Aber klar, damit kann man nicht wirklich 2 Wochen campen gehen, Zelt und Co passen da nicht mehr rein. Da ich Anfänger bin, wird bei der ersten richtigen Tour wohl eh der erfahrene Offroad-Fahrer die schweren Dinge nehmen. Also passt es erstmal so. Oben drauf noch ne mittelgroße Rolle mit den leichten Dingen, vorne noch Sturzbügeltaschen für die Dinge während der Fahrt und dann gehen damit locker 2 Wochen ohne Zelt.
Und der Invest für die großen Taschen fürs Zelt kommt dann, wenn die Offroad Erfahrung da ist und das Gewicht der Maschine steigeb darf.
Viel Spaß beim Reisen!
-
- klappt bei mir einfach super....
-
Alles anzeigen
20240510_164519.jpgWar jetzt das erste mal länger unterwegs mit meinen Taschen. Ich hab die mittleren (2x14L) von Rhinowalk genommen. Die gehen hervorragend ohne Träger aber mit Hitzeschutz. Ich bin sehr zufrieden. Die Dinger sind billig (150 eur) aber von guter Qualität. Oben drauf hatte ich noch ne kleine Hecktasche für Dinge, die ich während der Fahrt brauchte.
Aber klar, damit kann man nicht wirklich 2 Wochen campen gehen, Zelt und Co passen da nicht mehr rein. Da ich Anfänger bin, wird bei der ersten richtigen Tour wohl eh der erfahrene Offroad-Fahrer die schweren Dinge nehmen. Also passt es erstmal so. Oben drauf noch ne mittelgroße Rolle mit den leichten Dingen, vorne noch Sturzbügeltaschen für die Dinge während der Fahrt und dann gehen damit locker 2 Wochen ohne Zelt.
Und der Invest für die großen Taschen fürs Zelt kommt dann, wenn die Offroad Erfahrung da ist und das Gewicht der Maschine steigeb darf.
Viel Spaß beim Reisen!
du musst nicht fahren sondern packen lernen.
Ich bin schon eher im Komfort Modus unterwegs und habe 3x20L. Kleiner Stuhl, Hängematte, Schlafsack bis 0°, Essen und Kocher, Wasser, umfangreiches Werkzeug incl. Luftpumpe.
Ein Kumpel von mir hat 3x12L und auch alles dabei bis auf den Kocher. Keine Ahnung wie das geht aber es geht. Man schleppt in der Regel vieeeel zu viel mit
-
Aus dem Fundus zusammengestöpselt: Alltags Seitentaschen Givi GRT 718 mit 2x15L, Riemen über den Soziussitz gelegt und vorne mit 2 kleinen Gurten an die Soziusfußrastenhalter gezogen. Rutscht nicht und hat Luft zum Schalldämpfer. Bei größerem Platzbedarf Kriege US Drypacks obendrauf. Habe die mit 5, 10 (2x) und 20L, so dass ich bei Bedarf auf 75 Liter Volumen komme.
-
Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich konnte günstig die Alukoffer "SW-MOTECH TRAX ADV M" bekommen. Standardmäßig gibt es den dazugehörigen "Pro-Träger" von SW aber wohl nicht für die 390. Hat dennoch jemand von Euch den Koffer an dem Bike und dafür eine Lösung gefunden? Danke für Eure Hilfe.
-
hab jetzt leider keine Angabe gefunden, aber weiß jemand wieviel Fassungsvermögen die Originalen Koffer haben?
Hab ne Maschine inklusive Koffer gefunden und frag mich ob das sinn macht oder ob ich die Taschen eh direkt austauschen werde. -
Hallo, ich habe mir das Mosko Moto Reckless 40 montiert....
Da ich doch die kleine im natürlichen "Habitat" bewegen möchte, war mir das lieber. Kostet etwas mehr aber hat sich für meinen Geschmack gelohnt.

Bild 2 ist auf dem TET13 die Tage in einen "wunderschönen Erdloch" entstanden. Habe alleine etwas über eine Stunde gebraucht um wieder weiterfahren zu können.
Hat aber trotzdem Spaß gemacht und es gab keinen wirklichen Schaden.
Grüße aus der Pfalz
-
Und mir wollen sie immer einreden im schlammigen Gelände wären keine Schräglagen möglich