790 ADV Lucas/TRW Bremsbeläge

  • Mahlzeit Gemeinde:grins:,


    hat irgendwer schon die Lucas/TRW Bremsbeläge an seiner 790 @ montiert?

    Die laut TRW und oder Tante Louise vorgeschlagenen MCB648 können augenscheinlich doch nicht in die Sättel passen. Die MCB683 sehen da schon passender aus.

    Kann mir jemand dieses Mysterium aufklären?

  • Grazie Mille für die Info, die mir aber nicht so ganz in den Schädel will. Die MCB672SH haben laut Bildmaterial nur eine Bolzenaufnahme:


    https://www.louis.de/artikel/v…inter-mcb-672-sh/10044782

    https://www.trwaftermarket.com…ype=M&partNumber=MCB672SH


    die Bremssättel der 790@ haben derer zwei:


    https://moto.brembo.com/en/det…019/pads/front/genuine/59


    Die Zeichnung der Brembo Beläge sieht deutlich passender zu den Bremsbelägen laut Ersatzteilzeichnung aus: 63513030000


    Die Lucas MCB672SH können auf keinen Fall passen, oder haben alle Anbieter ein falsches Foto verwendet?

  • Hat sich geklärt, die MCB683 und MCB683SV von Lucas/TRW passen für die vorderen Zangen. Laut TRW beide mit ABE.

    Alternativ die AP-Racing LMP306. Sind definitiv einen Blick wert.

  • Die Forensuche is wohl unbekannt :zwinker:

    3 Oktober 2020

    Bremsbeläge (Nachbau)

    Bekannt schon, aber:

    Die Forensuche in diesem Thread gibt eine falsche Info zu den TRW Bremsbelägen aus. Die MCB672 passen NICHT für die vorderen Zangen der 790@.

    Die AP Racing 306 stimmen zwar, ich hatte allerdings explizit nach TRW Belägen gefragt, wie du an der Überschrift sicherlich bereits erkannt hast:zwinker:

  • Hi, ich muss das Thema nochmal hochholen. Mir geht das gequietsche beim Bremsen so langsam ordentlich auf den Wecker und das Bremsrubbeln hat sich nun auch wieder eingestellt.
    Ich muss ehrlich sagen in Bezug auf die Bremse ist der Kürbis grauenvoll. Ich überlege, mir andere Bremsbeläge zu holen und von Sinter auf organische Beläge umzusteigen. Gibt es dahingehend schon Erfahrungen? Was bringen die Beläge von TRW?

  • Hat keiner umgerüstet und kann Erfahrungen teilen? Quietschen die vorderen Bremsen nur bei mir?

  • @mosh gibt‘s schon Erkenntnisse?

    Das gequietsche ist echt nervig. Hört sich an wie ein Oldtimer beim bremsen.

    Ja, da kann ich nur zustimmen... Hab vor 800 km hinten neue Scheiben und Bremsen bekommen, Kulanz...


    Das Gleiche wieder... Des nervt... Mit kommt sogar vor, das es immer leicht quietscht, auch während der Fahrt...


    :Daumen runter:...

  • Ja, da kann ich nur zustimmen... Hab vor 800 km hinten neue Scheiben und Bremsen bekommen, Kulanz...


    Das Gleiche wieder... Des nervt... Mit kommt sogar vor, das es immer leicht quietscht, auch während der Fahrt...


    :Daumen runter:...

    Sattel oder Gleitteile hi. schwerfällig?

    Zu wenig Spiel an den Betätigungshebeln?

    Fuß unbemerkt immer leicht auf dem Hebel?

    Bei unbetätigter Bremse sollte es eigentlich nicht quietschen.

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Irgwndwann hast du das olle quietschen schon intus das du es auch beim nicht bremsen hörst. ????

    Oder war es doch der LKW 500m weiter? ??

    Bei mir quietscht es beim langsamen bremsen und das gewaltig. Ich schaue gerade nach Organischen Belägen. Mal sehen.

  • Sattel oder Gleitteile hi. schwerfällig?

    Zu wenig Spiel an den Betätigungshebeln?

    Fuß unbemerkt immer leicht auf dem Hebel?

    Bei unbetätigter Bremse sollte es eigentlich nicht quietschen.

    Alles schon probiert und sogar, den rechten Fuß auf die Sitzbank gelegt um ja nicht an zukommen, am Bremspedal...

    Seit heute ist das Dauerquitschen weg, komischerweise...

    Trotzdem, danke für den Input...

    :Daumen hoch: mfg...

  • Irgwndwann hast du das olle quietschen schon intus das du es auch beim nicht bremsen hörst. ????

    Oder war es doch der LKW 500m weiter? ??

    Bei mir quietscht es beim langsamen bremsen und das gewaltig. Ich schaue gerade nach Organischen Belägen. Mal sehen.

    LKW fahren hinter mir, ich überholte sie ja gerade... :lautlach:...


    Und ja, beim langsamen bremsen... Des nerrrvt!!! :motzki:...


    :driften:mfg