Strom unterm Cockpit

  • Hallo Leute,

    Ich möchte ein Navi auf meine 1290 SAS machen. dazu benötige ich natürlich Strom. In der Betriebsanleitung steht das vorne im Cockpit ACC1 und ACC2 liegt, daran möchte ich gerne das Navi anschließen. Nun die Frage, wie komm ich da ran? Muß ich dazu den Scheinwerfer ausbauen oder komm ich da so irgendwie ran? Aus der BA geht da nix hervor, nur das es da liegt.

    Danke für eure Tips schon mal im Voraus,

    Gruß Armin:winke:

  • Hallo Armin

    In den Navi Treads wirst Du fündig. Hab’s auch von dort. Wenn Du Glück hast kannst Du mit einem Draht die Anschlüsse raus angeln. ansonsten muss dir LED raus.

    Yamah DT 125 MX, FZ 750, XT-600, Teneré 600, FZR 750 Genesis, TT-600, Harley-Davidson Softail 1340, Harley-Davidson Fat-Bob 1690, KTM 1290 Super Adventure S

    :wheelie::peace::wheelie:

  • ...habe derzeit das gleiche Vorhaben. Kann jemand bitte mal einen internen Link zum Fred hier einstellen. ...wäre super! :Daumen hoch:

  • der Scheinwerfer ist doch gleich weg. Drei Schrauben und ein etwas beherzter Zug am Scheinwerfer und schon liegt das gewünschte vor einem.....

    Wobei ich gestehen muss, dass ich über den Cockpitabbau noch nicht nachgedacht habe....

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Ich habe die Kabel "geangelt" - war etwas fummelig, ging aber ...

    :ja:

    OnRoad - KTM 1290 Super Adventure S

    OffRoad - Can Am Outlander 1000 Max LTD

  • Bei 1090 (1190,1050) wie bei „Bade“ sind das schon viele Schrauben

    ups - überlesen. Entschuldigung. :knie nieder:Da bleibt mir dann nur noch gutes Gelingen zu wünschen. :Daumen hoch:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • der Scheinwerfer ist doch gleich weg. Drei Schrauben und ein etwas beherzter Zug am Scheinwerfer und schon liegt das gewünschte vor einem.....

    Wobei ich gestehen muss, dass ich über den Cockpitabbau noch nicht nachgedacht habe....

    Die Reparaturanleitung sagt für die 1290 Adv Handyfach abschrauben, beide oberen und unteren Schrauben raus und dann den Scheinwerferversteller soweit den Scheinwerfer raus schrauben bis es nicht mehr geht. Dann mit leichtem Zug den Scheinwerfer entfernen. ACC1 und ACC2 liegen mittighinten im "Schacht" :zwinker:. Man könnte theoretisch auch das Display ausbauen und denn die 2 Kabel rausangeln, hatte ich so bei meiner aber nicht gemacht.

  • ich wusste bis vor kurzem nicht, dass man das Display entriegeln und dann nach oben klappen kann ohne eine Schraube rausdrehen zu müssen. gibt ein YT Video
    Hab’s so nicht probiert, da das Auge schon raushängt.
    „Mit leichtem Zug“....naja.....eher „beherzt“ zumindest bei mir war’s so.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • ich wusste bis vor kurzem nicht, dass man das Display entriegeln und dann nach oben klappen kann ohne eine Schraube rausdrehen zu müssen. gibt ein YT Video
    Hab’s so nicht probiert, da das Auge schon raushängt.
    „Mit leichtem Zug“....naja.....eher „beherzt“ zumindest bei mir war’s so.

    Hallo Jürgen,


    haste mal nen Link davon? Ich find nämlich nichts. Danke.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • #3 von diesem Thread wärs gewesen..................(danke HardyB)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker: