Nabend zusammen,
ich bin heute von der Kati ganz negativ überrascht worden. Zwei Dinge sind heute, nach von mir selbst mit dem Motorrad etwa 600 gefahrenen Kilometern, aufgefallen.
1. Das anfänglich noch nicht vorhandene Rasseln/Klingeln war zwischendurch immer mal wieder ganz kurz zu hören (meist, wenn ich im ersten Gang mit wirklich wenig Gas angefahren bin). Danach idR. nicht mehr bzw. maximal ganz kurz beim auskuppeln (Gang raus) beim an die Ampel rollen.
Heute war es sehr präsent und beim in die Garage fahren auch ohne eingelegten Gang und im Stand zu hören.
-> was kann das nur sein? Beim Fahren gibt es keine Nebengeräusche. Also absolut keine.
2. Ich denke nicht, dass es zusammenhängt, aber die KTM hat vorhin, zweimal im Abstand von ca. 30 Kilometern (Motorrad war warm), die Drehzahl auf 4500-5000 Umdrehungen hochschnellen lassen. Die hielt sie dann auch, bis ich den Motor ausgemacht habe.
Beim ersten Mal mit eingelegtem ersten Gang und eingekuppelt. Sie machte auf einmal nen Satz nach vorn.
Das zweite Mal beim an die Ampel rollen, zweiter Gang war ausgekuppelt, dann Gang raus. Bike hielt zw. 4500-5000 Umdrehungen bis zum abschalten.
Ich stand hier an einer Kreuzung, musste also die Kiste wieder starten. Funktionierte einwandfrei. Klang normal, keine weiteren Auffälligkeiten.
Jetzt bin ich absolut überfragt. Werde morgen mal die Gaszüge checken und auf Freigängigkeit prüfen ... aber das könnte einen ja mal Gefährlich überraschen.
Das Video zu Punkt 1 findet ihr hier:
Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Passi