1290 SAS - Tankanzeige nie ganz voll

  • Hat das auch jemand?


    Selbst bei komplett vollgetanktem Tank, wird an der Tankanzeige nie bis zum letzten Balkensegment angezeigt?

  • Habe seid mitte letzen Jahres auch Probleme mit der Tankanzeige. Beim entleeren wärend der Fahrt funktioniert sie tadelos, nach dem tanken braucht es einige Zeit und Erschütterungen,bis nach und nach alle Balken wieder erscheinen. Kurioser Weise zeigt die Restreichweitenanzeige aber gleich nach dem tanken wieder die volle Reichweite an. Werde es beim nächsten Service mit angeben, habe noch Garantie.

  • Moin,


    hatte ich auch. Mit fast leeren Tank zum Händler und dort wurde fix der Geber getauscht.

    Wie oben geschrieben, ein bekanntes Problem.


    PS: Der leere Tank damit es der Mechaniker leichter hat.

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Guten Morgen,


    hatte auch das Problem, das meine Tankanzeige gesponnen hat. Zum Schluss hat sie leer angezeigt obwohl ich gerade voll getankt hatte. War letzte Woche erst beim Händler und habe das Teil auf Garantie tauschen lassen. Ist kein Akt, war unter 30 Minuten erledigt. Tankverkleidungen ab und man kann das Dingens von oben tauschen. Da hab ich länger gebraucht um meinen Kaffee zu trinken.


    Gruß Volkmar.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Das Problem hatte ich bei meiner 1090er auch. Wurde in der Tat per Garantie erl. An meiner 1290 jetzt 22.000 km gelaufen hab ich das Problem (noch):staun: nicht.

    Ist aber eigentlich bei den vielen Anzeigen auch nicht sooooo schlimm, nur lästig. Wenn das alles ist, dann haben wir Glück.

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • ich werde heute auch mal wechseln, mich nervt es wenn die Tankanzeige von 140km auf Null springt und alles vorn mit blinkern anfängt. Letztes Jahr schonmal bei 3 Tankfüllungen gehabt danach alles wieder ok. Jetzt seit März auf 1500km ständig das Problem und falsche Anzeige mit Warnung ⚠️.

    der Jens

    S51->ETZ250->CBR600->RSV Mille->RSV1000RR->RSV4->SAS1290 und CB450s

  • ich werde heute auch mal wechseln, mich nervt es wenn die Tankanzeige von 140km auf Null springt und alles vorn mit blinkern anfängt. Letztes Jahr schonmal bei 3 Tankfüllungen gehabt danach alles wieder ok. Jetzt seit März auf 1500km ständig das Problem und falsche Anzeige mit Warnung ⚠️.

    Dito. Erst 2000km runter, Tankanzeige spinnt regelmäßig.

  • habe es bei unserem letzten Treffpunkt erledigen lassen - 20min ?

    der Jens

    S51->ETZ250->CBR600->RSV Mille->RSV1000RR->RSV4->SAS1290 und CB450s