du kannst auch ein kleines loch rein bohren und eine blechschraube rein drehn. dann mit einer zange rausziehen.
Ölverlust
-
-
So hab das Teil jetzt im 5. Gang bei 3000 - 4000 15 Sekunden laufen lassen!
Und das Öl kommt genau bei der Welle wo die Verzahnungen vom Ritzel sind raus!
Das heißt für mich das ichs in die Werkstatt stellen werde!

Danke für eure Hilfe und Bemühungen!
-
wechsle den roten O Ring dann ists vorbei :daumen hoch:(
normalerweise ) der ist andauernd defekt und sollte bei jedem Ritzellösen getauscht werden
der sitzt hinten in ner art Nut von der Distanzhülse zum Ritzel
der ist in 99 % der fälle schuld 
-
Zitat
Original von Ghostrider87
So hab das Teil jetzt im 5. Gang bei 3000 - 4000 15 Sekunden laufen lassen!
Und das Öl kommt genau bei der Welle wo die Verzahnungen vom Ritzel sind raus!
Das heißt für mich das ichs in die Werkstatt stellen werde!

Danke für eure Hilfe und Bemühungen!
Und wie ist das alles ausgegangen hab das gleiche problem.

MFG
-
Das ist keine grosse Operation .... das wird in 10 Minuten repariert .
-
Hatte heute das selbe Problem-Öl im Bereich des Ritzels- durch die Kette wurde dann auch noch die rechte Seite des Hinterreifen total mit Öl versaut- auch nicht ungefährlich!!! Hab dann die Abdeckung runtergenommen und bemerkt, dass die Ritzelmutter kurz vorm abfallen war
!! Hab sie jetzt festgezogen- werd morgen testen ob noch immer Öl kommt, oder ob es das war- werd sie einkleben wenn sie wieder locker wird! -
Zitat
Original von matello
werd sie einkleben wenn sie wieder locker wird!Die gehört sowieso mit Loctite gesichert.
Und deine sollte doch auch das Sicherungsblech haben .
-
Zitat
Original von matello
Hatte heute das selbe Problem-Öl im Bereich des Ritzels- durch die Kette wurde dann auch noch die rechte Seite des Hinterreifen total mit Öl versaut- auch nicht ungefährlich!!! Hab dann die Abdeckung runtergenommen und bemerkt, dass die Ritzelmutter kurz vorm abfallen war
!! Hab sie jetzt festgezogen- werd morgen testen ob noch immer Öl kommt, oder ob es das war- werd sie einkleben wenn sie wieder locker wird!mach die mutter runter und sicher sie ordentlich!!! ist mit sicherheit sicherer für die mutter, die kette, das bike und dich!!!!!
-
Sicher- werd sie auf jedenfall richtig sichern, damit dass nicht nochmal ist! Aber welches Sicherungsblech ist gemeint? Da is das Ritzel, dann diese kleine Scheibe mit den Zacken die neben dem Ritzel mit den Zacken greift, und dann die Mutter- sollte da noch was sein?

-
Bei mir ist auch die Mutter locker geworden weil ich das sicherungsblech nicht ordentlich umgebogen habe. Hab gestern die Mutter festgezogen und das blech richtig umgebogen. Wenn das nicht reicht dann wie gesagt loctite!
Und wenn ich dann noch immer öl verliere dann werd ich zu meinen dealer fahren der soll sich das dann anschaun.
Mein Hinterreifen war auch schon voller Öl gar nicht ungefährlich!!!

MFG
-
Hey Leute!
Hab seit kurzem genau dasselbe Problem bei meiner Duke 2 BJ 2000.
Hat einer von euch die Teilenummer für den Dichtring der hinter dem Ritzel liegt?
Finde ihn leider auf meinen Teilelisten nicht :(
Besten Dank
Luke
-
-
Gibts da ein spetzielles Werkzeug zum Abziehen und zur Montage des Wellendichtringes ? Habe gelesen/gehört das es eine Möglichkeit gibt anzubohren und schrauben eindrehen! Was nicht umbedingt überzeugend für mich klingt!
Beste Grüße
Luke
-
Also das mit dem Bohren und dann Schrauben mit der Zange rausziehen funktioniert ganz gut.
Ich mache es manchmal auch mit nen Korkenzieher(am besten mit T-Griff), da kann mann auch ein kleines Loch rein machen und dann den Korkenzieher reindrehen.Zum Einbauen, vorsichtig einklopfen(Kunststoffteil oder so daswischenhalten), wennst nicht verkantest, gehts problemlos.
grüße -
Lies das -> lÖL bei Ritzel
Du brauchst kein Werkzeug außer dem Ringschlüssel für die Ritzelschraube und deine Finger, da der Wellendichtring nicht die Ursache ist, sondern der Silkonring!
-
Hi!
Ja Ritzel habe ich demontiert, war auch kein Problem! Öl kommt auch wirklich von der Abgangswelle! Wird so wie du sagst der Siliconring sein! Nur frage ich mich wie man das Distanzstück zuerst rausbekommt ohne das man vorher den Wellendichtring heraußen hat ?
Hab noch schnell ein paar fotos gemacht! Der Wellendichtring müsste ja das Orange Teil sein. Ist das Distanzstück der Zylinder der direkt nach der Verzahnung beginnt? Nein oder der müsste doch hinter dem Wellendichtring erst beginnen! So ist es ja auch in der Explosionszeichnung von KTM auch dargestellt! Darum auch meine Frage wie ich das Distanzstück herausbekommen kann ohne den Wellendichtring auszubauen!
Danke für euren Support!
Beste Grüße Luke
Edit:
Hab Sie gerade mal ohne Ritzel laufen lassen und da konnt ich feststellen das es das Öl zwischen Abtriebswelle und dem Innersten Ring/Zylinder herauskommt! Im anderen Thread hast du ja bereits erwähnt das es sich dann ja eindeutig um den Silikonring hinter dem Distanzstück handelt! Ist halt nur mehr die frage wie ich den ohne ausbau des Wellendichtringes heraus bekommen :) das ist mir noch Schleierhaft :)
Beste Grüße
-
nur die Hülse rausziehen in der ist hinten n Absatz dran wo der rote Silikon o Ring sitzt 
-
Okey! Und die bekommt man mit den fingern raus ? ich werd mein bestes geben :D
Mfg Luke
-
Hey leutz ist es eigentlich zufall wenn der neue O-Ring nach ~ 200km gleich wieder seinen Dienst quitiert oder liegt das an etwas anderem ? Habe alles gereinigt mit frischem Motoröl benetzt und dann die Distanzhülse mit O-Ring eingebaut! Vielleicht hab ich auch den Ring beim Einbau beleidigt ? Komisch ist nur das sich genau entlang des Umfanges auf der Oberfläche eine Nut einfräst hat! Hat vielleicht auch mein Distanzstück eine Macke ?
Danke für eure Infos, beste grüße
Luke