Entfernen Gummipfropfen

• Hi,

darf ich einfach mal kurz fragen, wie man am Besten die Gummipfropfen aus dem Rahmen der Superduke 3.0 rausbekommt?

• An der Seite vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher rein und etwas runter drücken. Dann kann man sie rausziehen ohne Beschädigungen.

Ur-MoGG

• ich verwende einen Haken. Wird gerne zum Ausbau vom KI verwendet. Man kann in die kleine Öffnung (Loch) vom Gummistopfen und dann rausziehen.

https://i.ebayimg.com/images/g/gJ0AAOSw7WJgNxTp/s-l1600.jpg

• Super und welchen Torx braucht man, um dann die Rahmenschtaube darunter zu lösen?

Ist das Torx 40 oder 45? Möchte die Sturzpads von Evotech montieren und dafür müssen die raus.

• Jo danke hatte ich schon in der Teileliste gefunden, dass das eine 45 ist. Habe die Sturzpads von Evotech auch schon verbaut. Von der Verarbeitung sind die echt geil.

TomTomTom glaubst du man braucht noch ein Motordeckelschutz, wenn man die Sturzpads verbaut hat?
    Also wenn ich mir das so vom Abstand anschaue denke ich nicht, dass die Motordeckel bei einem Umfaller an den Boden kommen oder denkst du schon?

• Sicher is sicher.Der Teufel steckt meistens im Detail.Beim umfaller bestimmt nicht aber beim schönen rutscher schon eher.Da wäre man aber wieder bei der Frage.....Crashpads ja Crashpads nein.Is ne Glaubensfrage.Der eine hat die Erfahrung gemacht und der andere halt ne andere Erfahrung.Ehrlich gesagt hab ich den mumpitz nur damit ich im Falle eines Falles im Urlaub noch ne Chance hab weiter fahren zu können.Regelt in meinem Fall eh die VK.

Da weisse BESCHEID ......Schätzelein! :wheelie::peace:

• Danke für die Antwort! Ich habe auch Vollkasko mit 500 Selbstbeteiligung.
    Mir geht es hauptsächlich darum, wenn man mal nicht aufpasst und sie dann nicht mehr halten kann. Da würde das Motorrad wahrscheinlich auf dem Lenker, Sturzpad, Fußraste und (Auspuff) aufliegen. Also da meinst du bräuchte man dann die Motorschutzdeckel nicht?!

• Ich denke beim Umkipper brauchste die nicht.Aber mal ehrlich....mir is noch keine Mopete umgekippt.Wird von mir auch als eher unwahrscheinlich eingestuft.

Wer Klever ist lässt umkippen :lautlach::achtung ironie:

Letztendlich reicht es ja schon wenn es nur beruhigt das man die Dinger drann hat.

Da weisse BESCHEID ......Schätzelein! :wheelie::peace:

• Manchmal geht das schneller als man denkt. Mit beim Abstellen in der der Garage passiert, dachte Ständer wäre draußen, zack lag sie da und ich mit einem Bein unten drunter. Habe aber die Bügel dran, daher nichts passiert, nur Lenkerende leicht verkratzt, konnte man mit Sandpapier und Sprühlack aber wieder richten.

• Hallo zusammen,

Bleibt doch bitte beim Thema.

Wenn einer danach sucht wird er bestimmt nicht hier rein schauen bei dem Titel.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570