Spritzschutz Hinterrad

  • Ok, sehr gut!

    Und so richtig schwerer Schlamm / Lehm, der da dranklatscht, landet dann nicht doch wieder unten in den "Depots" der Schwinge?

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Genau, nicht mehr ganz so heftig, vor allem fliegt der Dreck nicht mehr bis aufs Federbein.

    Nach der nächste Schlammschlacht, poste ich mal ein paar Bilder.

    :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von MaxeB ()

  • Das sieht echt sehr gut aus! Und das hält auch? Ist das so felxibel, dass es bei Einfedern nicht die Befestigung ("Zwei kleine Schrauben") löst?

  • Ja alles fest, habe das auch bei der Duke meiner Tochter so ähnlich gelöst, da habe ich den Gummi nur mit Klett befestigt, so kann sie ihn zum putzen einfach abnehmen.

    :winke:

  • Der meiste Dreck landet auf dem Gummi und fällt seitlich auf die Schwinge und auf die Kettenabdeckung.

    Ich kann aber leider erst am Sonntag mit der Maschine wieder fahren und werde dann ein paar Bilder machen.

    :winke:

  • Der meiste Dreck landet auf dem Gummi und fällt seitlich auf die Schwinge und auf die Kettenabdeckung.

    Ich kann aber leider erst am Sonntag mit der Maschine wieder fahren und werde dann ein paar Bilder machen.

    Torsten - wäre es ok für Dich, wenn ich Deinen Spritzschutz nachbaue :zwinker:?

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Hallo Olaf,

    na klar kannst du das Ding nachbauen, ich habe ja keine Rechte dafür angemeldet :grins:.

    Dafür ist so ein Forum ja auch eigentlich da :ja:, dass man sich austauscht und weiter kommt.


    Die versprochenen Bilder konnte ich leider nicht machen, da ich Verletzungsbedingt nicht in den Dreck fahren konnte:weinen:.

    :winke:

  • Alles klar, Torsten - Danke und gute Besserung :Daumen hoch:!


    Eine Frage noch: Die 2 (ich nehme an Blech-) Schrauben zum Fixieren der Gummimatte - gehen die bis in den Lufi-Kasten hinein oder nur in die Gummimatte?

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Elegant oder nicht ist an der Stelle doch egal, Haupsache der Zweck ist erfüllt. Wenn ich den nächsten Schutz durch geschliffen habe probiere ich das auch mal so.

    Ggfs. mit 4 Schrauben + Scheiben, ab und zu klebt der Schlamm ganz schön.

  • Hallo Reinhard,

    eine ca. 3mm dicke Gummimatte die ich noch in meiner Werkstatt rumzuliegen hatte.

    Wichtig ist nur, dass sie nicht zu dünn und flatterig ist und jede Bewegung der Schwinge mitmacht.

    :winke:

  • Hallo Thorsten,


    was hast du denn für ein Gummi-Material für deinen Spritzschutz verwendet?

    Hier habe ich eine mögliche Bezugsquelle für eine passende Gummimatte angeführt: Spritzschutz & Dämpferhülse

    Nicht verwirren lassen, die Breite des Streifens ist immer 20cm.

    Es ist ein Material mit den Eigenschaften "NR/SBR Industriequalität".

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von DrummerBoy ()

  • Hi Kojak42,

    kannst du deine Erfahrung zu dem Spritzschutz geben? Taugt es was?

    VG

    Christian

  • Hallo, es ist besser geworden aber ein bisschen ist trotzdem noch auf der Jacke bei Regen . Aber lange nicht so viel wie ohne.

    Bin am überlegen noch einen kleinen Gummilappen an die Lippe zu schrauben. Manchmal bringt ein Zentimeter mehr als man denkt.


    Gruß Andreas