Spritzschutz Hinterrad

  • Hallo Zusammen,

    komme gerade von einer kleiner Ausfahrt zurück. Unterwegs hat es geschneit/gehagelt/geregnet und was soll ich sagen, der Bock ist ziemlich eingesaut:grins:

    Dies ist erstmal nicht schlimm, allerdings ist meine Jacke auch recht zugemoddert und es lief hinen schön runter, sodass sich zwischen den beiden Sitzteilen eine kleine "Pfütze" gebildet hat.

    Habe mal geschaut, was es da an Spritzschutz gibt, den GIVI, welcher schon an anderer Stelle hier im Forum vorgestellt wurde möchet ich mir nicht anrschrauben.

    Von touratech gibt es noch einen. Hat den zufällig wer und kann positives berichten?

    https://shop.touratech.de/spri…ture-790-adventure-r.html

    Vielen Dank im Voraus

    Tom

  • Jungs, konzentriert euch mal bisschen bei der Arbeit, es heißt Link und nicht Lonk. Aber wenigstens funzt der Lonk äh Link. :lautlach:

  • Warum man über nen Link / Lonk sinnieren muss anstatt mal selbst bei

    TT Spritzschutz einzugeben .

    Sind wir wirklich schon so bequem geworden ?
    Eine Gummilippe unter dem Kennzeichen angebracht hat sicher nen besseren Effekt .

    Kostafastgarnix :zwinker:


    Ist der Rechtschreibungs Lehrer hier in Urlaub oder gesperrt

    Seh noch gar keinen blauen Balken hihi :kapituliere:

  • E5844377-23A9-4060-BA6C-3D6A63C8BF44.jpeg

    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Da fehlt mir ehrlich gesagt vollends die Fantasie wo das Ding am Ende sitzt und was es nützen soll...

    Das wird auf den Kennzeichenhalter geschraubt (und darauf dann der Kennzeichenrahmen). Die umgeknickten Flügeln unten und an den Seiten sind wohl der erweiterte Spritzschutz.

  • Hallo Dumbo790.

    Ich hab mir den Spritzschutz mal bestellt und er passt auch Plug and Play an die 390 Adventure .

    Sobald es hier oben mal wieder regnet werde ich berichten ob der was taugt.

    Vielleicht helfen die Bilder erst einmal um zu sehen wie der so sitzt. Mein Kennzeichen ist das normale mit 180x200mm.

    Einen Rückstrahler habe ich mir noch extra bestellt...Lochabstand für den Rückstrahler ist 50mm.


    Gruß Andreas 20210323_180649.jpg20210323_181110.jpg20210323_181117.jpg

  • Wer hat denn damit Probleme? Hatte noch nie Gischt auf dem Rücken. Nur im Gelände. Stört mich null..


    Hätte lieber mal nen ordentlichen Spritzschutz zum Federbein hin, damit ich nicht immer soviel extra Gewicht rumfahre.. :lol:

  • Wer hat denn damit Probleme? Hatte noch nie Gischt auf dem Rücken. Nur im Gelände. Stört mich null..


    Hätte lieber mal nen ordentlichen Spritzschutz zum Federbein hin, damit ich nicht immer soviel extra Gewicht rumfahre.. :lol:

    Dachte auch darum gehts... deshalb auch meine Frage wo das Ding hin soll :lautlach:


    Gibt für den Spritzschutz ja schon einen ausgewachsenen Thread - habe davon aber Leider auch noch nichts umgesetzt.

  • Hallo Zusammen

    erstmal vielen Dank an Adreas für die Bilder, scheinbar bin ich nicht ganz alleine mit dem Problem. Nach einer Regenfahrt, musste ich feststellen, dass sowohl mein Helm als auch meine Jacke extreme Gischt aufwies (die schöne Streifen) . Die Suppe lief schön die Jacke hinten runter, sodass ich eine "Pfütze" auf dem Sitz hatte.....

    Geht mir gerade nicht in den Kopf, dass diese Problem sonst niemand hat:denk: nochamls zur Erinnerung habe eine "S" bzw ohne "R".

    Dafür beschlägt nach Garantietausch mein display nicht mehr, im Gegensatz zum Auspuff der nach Austasuch auch Wasseraustritt an den Nieten hat.......

    So long, schönes Wetter, ab auf die Piste:wheelie:

  • Der ist zwischen dem Luftfilterkasten und der oberen Verleidung geschoben und mit zwei kleinen Schrauben fest gemacht.

    :winke: