Blinker hinten ohne Funktion

  • Hallo, bin gerade am Zweifeln...

    Ich habe den Kennzeichenträger hinten abmontiert und wollte den kurzen Halter dranbauen, soweit auch alles ok.

    Ich habe die Blinker abgesteckt, dann umgebaut, wieder angesteckt.

    Jetzt bekomme ich von beiden Blinkern Fehler, beide bleiben dunkel.

    Kann ich die Platine im Schrumpfschlauch zu fest angefasst haben und beide Blinker/Platinen beschädigt haben.

    Bin gerade mit dem Latein am Ende, weil gefühlt nur an und abgesteckt.

    Kennt jemand ähnliches?

  • Leder nicht dieses mal :weinen:

    Ich befürchte ich habe die Platinen oder was auch immer das im Schrumpfschlauch ist zu stark gebogen.

    Habe gerade mal auf Durchgang gemessen, bis zum Schrumpfschlauch alles gut, danach nix mehr.

    Einen Widerstand bekomme ich auch nicht, ich checks echt nicht.

  • Ging mir eben genau so..

    Beim wider einfädeln durch das Loch im Heck die kleine Platine beschädigt.

    Beide Blinker ohne Funktion.

    Die Platinen weg, und wieder angeschlossen.. Funktioniert alles wieder nur dass die LED Blinker jetzt Dunkelorange blinken ?

  • Einen Widerstand bekomme ich auch nicht, ich checks echt nicht.

    Logisch, das ist ja auch eine Diode. Und Durchgang gibt es auch nur in eine Richtung. Hast du auch beide Polungen geprüft?

  • Das kann ich nicht falsch anschließen (verpolen), ist doch alles noch mit den originalen Steckern.

    Ich wollte diese Platine eigentlich nur im Kennzeichenträger verstauen und habe die vermutlich zu ernst angesehen und jetzt sind beide platt, ich befürchte man lernt nie aus. Bei neuen Blinkern ein teures Lehrgeld.

  • Ging mir eben genau so..

    Beim wider einfädeln durch das Loch im Heck die kleine Platine beschädigt.

    Beide Blinker ohne Funktion.

    Die Platinen weg, und wieder angeschlossen.. Funktioniert alles wieder nur dass die LED Blinker jetzt Dunkelorange blinken ?

    Dunkelorange, kenne ich, gibt nicht nur Props beim TÜV.....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • So, Platine ist ausgelötet und damit blinkt es wieder aber die Leistung genügt nicht aus das die Blinker hell leuchten, u.U. habe ich auch alles ruiniert.

    Da leubten dann nur noch 2 LEDs anstatt 3 und ziemlich dunkel.

    Würdet Ihr die originalen empfehlen oder Zubehör Blinker, in Hinsicht auf den kurzen PP Kennzeichenhalter?

  • Die kleinen originale PP-Blinker sind m.M.n. Die besten was Qualität, Optik und Helligkeit angeht…

    Hab noch keine besseren hier oder sonstwo gesehen…


    winzig klein und extrem hell :Daumen hoch: