Startet schlecht, ruckelt, Aussetzer: SMC-R (2015)

  • Bevor du zuviel Geld ausgibst würde ich den Druck einfach mal messen. Damit würdest du Pumpe und Filter schonmal ausschließen können. Injectoren gibst gebrauch auch ganz günstig.


    Mim Sprit ist aber alles in Ordnung oder?


    Ansonsten: Das wird schon. Hartnäckig bleiben und hier berichten. Irgendwann finden wir die Ursache schon...

  • Der Filter ist schwarz - muss sowieso getauscht werden... als Pumpe werde ich die RMS von der Vespa (30€) einsetzen.... wenn ich meine Druckmessuhr finde, messe ich h auch mal den Druck.....:motzki:

    Sprit ist neu... bin schon oft gefahren in diesem Jahr....

  • Die Injektoren arbeiten mit 12V. Das Microsieb habe ich gereinigt - es steckt bei der 2015er im Schnellverschlus...wie auf dem Bild oben...


    … bei der SMC-R und wahrscheinlich auch Enduro. :ja:

    Die 690 Duke 4/5 hat keine Mikrofilter drin – weder in dr Schnellkupplung, noch an der Einspritzdüse.:nein:

  • so... kurze Rückmeldung.... der alte Filter hatte ein kleines Loch oben am "Deckel an der Verklebung".... damit wurde nicht mehr genug Druck aufgebaut und die Kiste hat mich geärgert.... Habe ihn kurz gegen einen neuen Mahle ausgetauscht und es fluppt wieder....


    Vielen Dank für die Hinweise.... nun gehe ich erstmal eine ordentliche Probefahrt machen... :wheelie:... hoffentlich ohne :polizei:.... die sind gerade sehr aktiv im Ruhrgebiet.... :kotz:

  • Nach einer seeeeeehr ausgiebigen Probefahrt :driften: kann ich Erfolg melden.... Die Kiste schnurrt wieder wie früher!!! Was noch auffällig war, dass die Drehzahl anfangs sehr langsam absank. Nach ein paar Minuten war es dann aber verschwunden - hat wohl etwas mit einer neunen Initialisierung zu tun, obwohl ich gefahren bin.....

    Aber Egal :grins:.... Habe noch die Übersetzung auf noch 15/42 angepasst und jetzt versehe ich, warum die Kiste 6 Gänge hat!!!

  • Selbiges Problem an einer EXC schonmal mitbekommen. Der Filter war an der Verklebung undicht und hat Druck abgeblasen.

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • ... schön dass du eine Rückmeldung gibst, was die Ursache letzlich war.


    ... ist leider nicht immer der Fall.

    So funktioniert ein Forum doch....:prost: