Rade/Garage Rally Tower: Erfahrungen, Tipps und Polizeikontrolle

• Sehr schönes Motorrad, auch mit den Radetanks.

Bei der Hauptuntetsuchung müsste es ja auch passen, sieht ja fast original aus.

Hast du eine Firmenempfehlung für Dekor?

• Hat jemand in Süddeutschland den Rade Rally Tower verbaut? Mich würde mal interessieren wie es mit Windgeräusche, Buffeting verhält :winke:

KTM Adventure 790 R, KTM 690 Enduro R, Moto Guzzi V50, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

• Hallo,

hat evtl jemand von euch an der 790/890 vor 2023 die original Blinker am Tower verbaut? Wie es beim neuen Tower für die Modelle ab 2023 ist. Finde die Rade Blinker leider unterirdisch und würde die KTM blinker vorn gerne wieder verbauen. An der Stelle an der die Rade Blinker sitzen, ist es aber nicht möglich. Bzw sieht es bescheiden aus, da die Blinker total schief stehen würden.

Hat jemand von euch eine Lösung?

• Ich habe die originalen Blinker am R/G Tower verbaut, da die R/G Teile tatsächlich nicht so dolle sind.

Ursprünglich wollte ich mir Blinker besorgen, welchem im Winkel verstellbar sind, habe dann aber zu Testzwecken bzw. übergangsweise die Originalblinker montiert.

Zur Anpassung des Winkels habe ich diese unprofessionell "etwas erwärmt und zurechtgebogen" (Gehäuse, nicht das Gummistück) :grins: ...

Hat erstaunlicherweise funktioniert (wenn auch etwas unsymmetrisch), daher lasse ich das so bis ich die Blinker ggf. ersetzen muss (was Offroad durchaus mal passieren kann)

• leider

Hab ich erst kürzlich gemacht. Hab den Tower ursprünglich mit den Blinkern von SW-Motech in den Handschützern gefahren (kam vom Vorbesitzer so). Da bei artgerechter Haltung die Handschützer und auch Blinker sofort hin sind habe ich umgebaut. Zuerst auf die Blinker von Rade. Bei denen aber hatte ich den Eindruck die sind für den Gegenverkehr schlecht sichtbar. Rade vertreibt auch die Anbauadapter für die original KTM Blinker separat für die alte Version.

Musste die zwar auch leicht modifizieren aber jetzt passts für mich perfekt

• Hab ich erst kürzlich gemacht. Hab den Tower ursprünglich mit den Blinkern von SW-Motech in den Handschützern gefahren (kam vom Vorbesitzer so). Da bei artgerechter Haltung die Handschützer und auch Blinker sofort hin sind habe ich umgebaut. Zuerst auf die Blinker von Rade. Bei denen aber hatte ich den Eindruck die sind für den Gegenverkehr schlecht sichtbar. Rade vertreibt auch die Anbauadapter für die original KTM Blinker separat für die alte Version.

https://www.radegarage.com/parts/ts-holders/

Musste die zwar auch leicht modifizieren aber jetzt passts für mich perfekt

Moin Ludwig,

ich habe die Halter auch, komme aber mit der Montage nicht wirklich klar. Kannst Du ein Foto posten und die Montage beschreiben?

Besten Dank im Voraus :Daumen hoch:

Gruß

Reinhard :driften:

• Hi zusammen,

Ich hab das Rade Kit an meiner 690er BJ 2020 angebaut.

Bisher fahr ich damit ohne Eintragung - das würd ich gerne ändern.

Kann jemand einen TÜV Prüfer im Osten empfehlen? (Sachsen oder Brandenburg)

Danke im Voraus!