Ich war heute bei meinem KTM-Händler und habe ihm mein Problem erklärt. Sie haben sofort die neue Kupplungsarmatur bestellt. Ich lasse dann alles machen, wenn ich im Frühjahr die Maschine aus dem Winterschlaf hole
Fehlercode F3: ECU im Display - Enduro R (2021)
-
- 690 Enduro
- bexei
-
-
... . Ich lasse dann alles machen, wenn ich im Frühjahr die Maschine aus dem Winterschlaf hole
Was spricht dagegen, es jetzt machen zu lassen und dann im Frühjahr gleich losbrettern können statt sich anstellen zu müssen, wenn alle im Frühjahr ihre Kisten zur Durchsicht bringen?
-
Was spricht dagegen, es jetzt machen zu lassen und dann im Frühjahr gleich losbrettern können statt sich anstellen zu müssen, wenn alle im Frühjahr ihre Kisten zur Durchsicht bringen?
Die ist schon eingewintert, und ich lasse den 1000er-Service machen (habe erst 400 km drauf)
Und das Teil braucht sicher einen Monat, bis es kommt, haben die gesagt
-
Kennen Sie die Teilenummer des neuen Kupplungssensors?
-
Kennen Sie die Teilenummer des neuen Kupplungssensors?
Leider nein
-
Heftig das so.viele den Fehler f3 Ecu haben ich bin 100 km mit meiner gefahren da kam der Fehler und sie schaltete auch schlechter . Dann habe ich mit dem Schlüssel das Blech vom Schalter leicht verbogen seitdem ist der Fehler aus
-
Ich habe eine neue Antwort von KTM bekommen:
…”tatsächlich kommt es zu unserem Bedauern zu Verzögerungen bei der Lieferung der modifizierten Kupplungsarmatur.
Aller Voraussicht nach werden die erwähnten Komponenten erst Mitte Januar zur Verfügung stehen.
Wir entschuldigen uns für die Verzögerungen.
Sobald die neuen Varianten der Kupplungsarmatur zur Verfügung stehen werden wir unsere Händler informieren.
Mit freundlichen Grüßen
KTM Kundendienst”
-
Moin zusammen,
Ich habe mir im Februar eine neue GASGAS SM700 zugelegt (1850km diese Saison)und ebenfalls seit Beginn diese Probleme mit dem Schaltautomat. 2x ist die Kiste in die Kreuzung ausgegangen und die Gänge fliegen mit Schaltautomat auch öfter raus...
-Kupplungssensor erneuert
- Blech an diesem nachgebogen
- 2x Schaltautomat neu angelernt
Alles nur kurz bzw nichts gebracht... Anfangs Fehler ECU 3... und vor 2 Wochen letzte Fahrt wieder...
Soll das Moped wieder hin und zurück 4 Std bringen, wenn ich das hier so lese warte ich bis Januar!?
Viele Grüße Sven
-
Also meine neue ( Oktober 24 ) GASGAS SM 700 hat den F3 Fehler nach gut 1000 Kilometer auch. Anruf beim KTM Händler brachte folgende Aussage: Es liegt ganz sicher am Kupplungsschalter, dieser liefert falsche Werte. Das Problem ist bekannt und zum Ende des Jahres kommt eine Rückrufaktion von KTM und es gibt einen neuen Kupplungsschalter für alle mit betroffenen Modellen.
-
Also meine neue ( Oktober 24 ) GASGAS SM 700 hat den F3 Fehler nach gut 1000 Kilometer auch. Anruf beim KTM Händler brachte folgende Aussage: Es liegt ganz sicher am Kupplungsschalter, dieser liefert falsche Werte. Das Problem ist bekannt und zum Ende des Jahres kommt eine Rückrufaktion von KTM und es gibt einen neuen Kupplungsschalter für alle mit betroffenen Modellen.
Super danke für die Info! Ich sollte das Moped ja jetzt wieder zum Händler bringen...der weiß von keiner Rückruf Aktion und oder neuen Armatur... ich mach die Kiste jetzt aber Winterfest und fahre dann Jan/Febr erst hin...
Meine Reserve Anzeige im Cockpit kommt immer nach km 33-36 erst zur Anzeige...
Vorher zeigt sie mir nix an... schon 3x fast leer gelaufen...Mein Bremsausgleichs Behälter ist undicht...an der Armatur Spritzer Bremsflüssigkeit... Hatte ich früher bei der ersten SMC auch da wurde die komplette Bremspumpe auf Garantie getauscht...
Kennt das beides jemand?
Ich fahre übrigens den Flawless Flash mit Schaltknallen(dezent da Kat) und Quick Stifter Optimierung 🤣🙄
-
Normal müsste jemand mal das Kraftfahrt Bundesamt informieren. Der Fehler F3, ist nicht grade ungefährlich, da meine GasGas selbstständig ein Stück weit beschleunigt hatte. Damit KTM da auch ein wirklich eine Rückrufaktion durchgeführt.
-
Jaja, mach mal.

Lebensgefährlich und auf Grund der massiven Unfälle durchaus gerechtfertigt.

-
-
Normal müsste jemand mal das Kraftfahrt Bundesamt informieren. Der Fehler F3, ist nicht grade ungefährlich, da meine GasGas selbstständig ein Stück weit beschleunigt hatte. Damit KTM da auch ein wirklich eine Rückrufaktion durchgeführt.
Ich hatte 2x beim harten Beschleunigen eine Art stottern wie ein Pitlimiter... musste vom Gas dann war es weg...
-
Und wieso jemand? Warum machst es nicht gleich du selbst?
Aber wie korrekt geantwortet wurde, wird das KBA genau nix
Ich bin alt, habe Bandscheibe und Gischt in de Finger 🤧. Und ich schreibe nicht so gerne mit Behörden. 🤐
-
Danke!!
Dann werd ich das meinem Händler darauf mal stoßen, damit das endlich ein Ende findet. -
Mein Händler weiß noch immer weiterhin nix... soll einfach bringen...habe den Werkstattbesuch jetzt entgültig auf Januar verschoben, bevor ich wieder umsonst hin und her mit dem Anhänger fahre...
-
Heute die Info vom Händler erhalten, es kommt doch kein Rückruf. Soll mein Motorrad aber in die Werkstatt bringen es bekommt die komplette Kupplungsarmatur neu. Super, und anschließend wird es umgehend verkauft.
-
Als fort mit dem Scheiss.

KTM kehrt zur alten Kundschaft zurück

-
Ich verstehe das ganze 5-Seitige thread nicht. Ich hatte diesen Fehler während meiner zweiten Ausfahrt mit der Husqvarna gehabt. Hab den ausgelesen, das Problem analysiert und verstanden, eine Lösung erarbeitet und tatsächlich einmal nachbessern müssen. Seit knapp 17000 km ist da Ruhe.
Steht für interessierte in meinem Wartungsblog (Einträge 14, 1000 und 1190 km):
Page 1Maintenance and customisation record for the 2022 Husqvarna 701 Enduro - first 3000 kmdawiddlugosz.smugmug.comUnd hier schreiben sich die Leute die Finger wund.