Seitenständer Verbreiterung SAS 2021

  • Naja Teuertech, KTM und SW Motech bieten das Zeug auch nicht günstiger an :rolleyes:

    …wenn sie‘s denn irgendwann anbieten. Bleibt nur auf die Chinesen Nachbauten zu warten

    ...I war des fei it!:nein:

  • Warum sollte die R einen anderen Ständerfuß haben als die S? :denk:

    Hatte ihn schon da weil ich auf den kleinen Unterschied R und S nicht geachtet habe. Hatte da nur 2021 gelesen und bestellt. Zuhause als die Bestellung kam ein langes Gesicht gemacht.

  • Hatte ihn schon da weil ich auf den kleinen Unterschied R und S nicht geachtet habe. Hatte da nur 2021 gelesen und bestellt. Zuhause als die Bestellung kam ein langes Gesicht gemacht.

    Oha, danke für den Hinweis! Da habe ich wohl nicht ganz zu ende gelesen... :rolleyes:

  • Hatte ihn schon da weil ich auf den kleinen Unterschied R und S nicht geachtet habe. Hatte da nur 2021 gelesen und bestellt. Zuhause als die Bestellung kam ein langes Gesicht gemacht.

    ...und ich dachte, sowas passiert nur mir....

  • 50 Euro für 2 kleine Bleche und 4 Schrauben. Und dann noch in silber. Keine Option (für mich).

    beware of the mantis

    Einmal editiert, zuletzt von HardyB ()

  • Typisch TT... aber keine Angst, SW-Mptech bringt garantiert was aus gefrästem Alu für den gleichen Preis...:Daumen runter:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Hab mir den von Teuertech an die R geschraubt. Vorher nen Sprühstoss Matschwarz drüber. Sieht jetzt schick aus und passt super.


    Aber: der Seitenständer kommt im eingeklappten Zustand der Schwinge sehr nah. Wenn’s mal Rüttelt klappert daran der Schwinge rum. Hab schon ne kleine Einschlagstelle in der Schwinge. Dank Trennschleifer ist das Thema jetzt erledigt. Hab den Teil am Fuß vom Ständer ausgefräst(2-3 mm).


    Grüße ?

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • na klasse. Hat TT mal wieder ganze Arbeit geleistet. Mittwoch kommt die Verbreiterung von Motech. Da muss ich gleich mal aufpassen

    Hab mir den von Teuertech an die R geschraubt. Vorher nen Sprühstoss Matschwarz drüber. Sieht jetzt schick aus und passt super.


    Aber: der Seitenständer kommt im eingeklappten Zustand der Schwinge sehr nah. Wenn’s mal Rüttelt klappert daran der Schwinge rum. Hab schon ne kleine Einschlagstelle in der Schwinge. Dank Trennschleifer ist das Thema jetzt erledigt. Hab den Teil am Fuß vom Ständer ausgefräst(2-3 mm).


    Grüße ?

  • na klasse. Hat TT mal wieder ganze Arbeit geleistet. Mittwoch kommt die Verbreiterung von Motech. Da muss ich gleich mal aufpassen

    Moooooment :crazy:


    also der Teil der da an der Schwinge klappert hat nix mit der Verbreiterung von TT zu tun. Das ist der hintere Teil vom Originalfuss der auch beim TT Teil frei bleibt und an der Schwinge nur 2-3 mm entfernt endet. Wenn es rüttelt knallt das gegen die Schwinge. Ist also ne KTM Sache. Kein Plan ob man mit Lösen der Halteschrauben da ggf. noch minimal was ändern kann - ich hab’s mit dem Trennschleifer am Fuß leicht ausgefräst - fertig. :peace:

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • Hat die R evtl. einen längeren Seitenständer? Wegen der größeren Räder, längeren Federwege?


    Dann kann's schon sein, dass der Ständerfuß der Schwinge (die vielleicht zusätzlich noch etwas steiler steht) bei der R deutlich näher kommt, als bei der S.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Der Seitenständer ist definitiv anders als bei der S. Aber das der anschlägt sollte trotzdem nicht sein oder ?


    Ist das bei anderen R MJ 21 auch so ?

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • Nee, wenn so'n Mopped ordentlich entwickelt wurde, sollte der nicht anschlagen. :grins::zwinker:


    Gibt's vielleicht eine Einstellschraube für einen Anschlagpunkt?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....