1290 SuperDuke R 2020 Heckblinkerkabeldurchlass

  • Hallo Leute, bin neu hier in dem Forum und hab da mal eine Frage an euch :grins:....


    Und zwar bin ich letztens bei Regen gefahren und hab danach festgestellt dass nicht nur die Unterseite meines Soziussitzes sondern auch der "Hohlraum" in dem die ganzen Kabel liegen unteranderem auch das "Werkzeug" dass einem von KTM mitgegeben wird absolut verdreckt ist... :knie nieder:

    Ist wohl durch das übergroße Loch durch das die Blinkerkabel ins Innere des Bikes führen gekommen.:traurig:


    Hat jemand schon das selbe bemerkt und herausgefunden was man dagegen machen kann??? Evtl eine Gummiabdeckung mit kleinen Aussparungen für die Kabel oder so???

    Hab's jetzt mal mit Klebeband abgeklebt :crazy:


    Danke schonmal im vorraus:)

  • Das würde tatsächlich Sinn ergeben,

    Habe das Bike ohne Tülle ( falls da eine zu existieren sollte) vom Händler gekauft.

    Werde da morgen mal anrufen :Daumen hoch:

    Danke für die Info :ja:

  • Habe nun bei 2 KTM Händlern angerufen, unteranderem auch bei meinem und mir wurde von beiden berichtet dass es für die 2020ger Version keine Abdeckung gibt :sensationell:

    Muss mir also irgendwas einfallen lassen wie ich das zubekomme :rolleyes:

  • Also meine ist auch 2020er BJ und ich habe erst meine Heckblinker getauscht und da gibt es sehr wohl die Dichtung. Ich musste die alten Kabel aus der Tülle ziehen und die neuen reinstecken und die Nummer 6 auf dem Bild (wie von Freggle schon erwähnt) zeigt diese auch.

  • Ich hab ja keine Ahnung was jetzt das Problem ist und was du mit den Händlern kommunizierst.

    Geh halt einfach her und bestell dir irgendwo die Durchführung mit der Artiklenummer 60006001023 für 3,10€ und gut is.

    Wenn du einen alternativen Halter hintendran hast, dann steckt die Dichtung bestimmt noch am Kabel.

  • Es ist nicht die Durchführung. Bei meiner ist eine Gummidichtung dort eingebaut und trotzdem dreckig. Die Sitzbank dichtet doch in keinster Weise ab. Auch der Kunststoffeinsatz schliesst nicht so ab das z.B zwischen Rahmen und Einsatz kein Spritzwasser vorbeikommt. Das Fach unter der Sitzbank ist nie und nimmer als ein wasserdichter Stauraum geplant. Selbst die Klammern die den Sitzbankbezug halten verrosten so stark dass ich die nachklammern musste. Seit dem schütze ich die mit Sprühfett. Nun ist alles Bestens

    LC 4 640; 350EXC;85 SX,105 SX, GSR 600, SR500; ZXR750R;2 X RC 390 R,

  • Bei meiner 3.0 ist es ziemlich dicht, das ist kaum Dreck unter der Sitzbank. Ich denke wenn die Tülle fehlt kommt es daher. Ist ja dann wirklich ein sehr großes Loch. Kann ja bei der 1.0 anders sein.

  • Trotzdem hat Basi recht. Der Stauraum ist nicht wasserdicht konzipiert. Daher wird die Gummidichtung oder eine Kabeldurchführung allein auch keine Wunder bewirken.


    Bei meiner 1.0 kommt da auch kein Wasser hinten rein, obwohl man da von außen Steine reinwerfen könnte ... ich fahre einfach nicht im Regen ... :grins:

  • Gibt es einen Link zu dem Ersatzteilkatalog von der die Explosionszeichnung stammt die Freggle gepostet hat ?

    Weiß jemand wo man die Stecker und Kabelschuhe her bekommt die die Serien-Blinker mit dem Kabelbaum verbinden ?

    Vielen Dank im Voraus

  • Hab mir jetzt Mal so ne Tülle herbestellt, evtl Werd ich die Öffnung noch mit Silikon oder so Abdichten dann ist da Ende..

    Ist mir aber auch schon aufgefallen dass die Sitzbank gut was durchlässt ^^