3D-Druckteile für SD-R und -GT

  • Hallo zusammen,


    Da ich gerade ein Modell fertig gestellt habe und an einem weiteren arbeite, kam mir die Idee, dass es vielleicht ganz nützlich wäre, einen Thread zu haben, in dem Vorlagen für 3D-Druck-Anbeuteile gesammelt werden. Ein paar sind ja schon im Umlauf (Kettenöler-Führung, Achsabdeckungen, Rücklichthalter usw.).


    Ich möchte hier allerdings keine Posts mit kommerziellen Absichten. Bitte nur frei geteilte Vorlagen als Link oder als Anhang.


    SAMMLUNG:


    Navihalter GT 2.0


    Klemme für Ausgleichbehälter hinten


    Hinterrad-Wuchtadapter


    Schwingachsenabdeckung

    2 Mal editiert, zuletzt von Laskywalk ()

  • Ich hätte auch gern Posts mit kommerziellen Absichten. Dann wird die Bandbreite der gebotenen Lösungen (hoffentlich) viel größer.

    Naja... dafür gibt es ja hier genug Austauschmöglichkeiten. Hier würde ich gerne Sachen teilen, die man sich selbst ausdrucken kann.

  • Ich hätte auch gern Posts mit kommerziellen Absichten. Dann wird die Bandbreite der gebotenen Lösungen (hoffentlich) viel größer.

    Das fände ich auch interessant, Dafür könnte man ja vielleicht ein gesondertes Thema aufmachen. Wäre dann auch übersichtlicher.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Ich hätte gerne 2 Stk. mit GT und 2 Stk. mit R :grins:

    Im Moment kämpfe ich noch mit dem Filamentwechsel, also dass die obere Lage gut mit der orangenen verbunden ist. Aber wenn ich das zuhause hinbekomme, drucke ich dennoch nur in PLA und PETG.

    Für mich reichts, wenn die Sachen hin sind drucke ich sie einfach neu. Aber abgeben würde ich sie so nicht. Wie gesagt, die Vorlagen gebe ich frei, man muss sich halt jemanden suchen, der es in ABS oder Polyamid druckt.

  • Genau so, sieht echt super aus!

    Wie werden die Teile festgemacht?

    die halten mit Magneten wenn ich mich nicht täusche……..

    Im Beitrag #3 sieht man in der Seitenansicht die Löcher für die Magneten.

    Gruß Zipf
    :grins:

  • Genau. Da kommen vier Magnete rein. Da gab es hier im Forum Abdeckkappen (habe ich auch bei mir), die nutzten auch diese Lösung. Fand ich gut, hab ich übernommen. Da ich die Teile nicht verkaufe, hoffe ich, dass es ok ist.

  • Genau. Da kommen vier Magnete rein. Da gab es hier im Forum Abdeckkappen (habe ich auch bei mir), die nutzten auch diese Lösung. Fand ich gut, hab ich übernommen. Da ich die Teile nicht verkaufe, hoffe ich, dass es ok ist.

    ok, dachte ich mir schon. Die Abdeckkappen habe ich auch :-)

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Schade, geiles Motiv!:respekt:

    Ich hab die von Roonen77, und die passen super! Die Magnete haben den Vorteil, dass die Abdeckung per Hand zu entfernen ist, was die Nutzung eines Zentralständers sehr erleichtert!

  • Evtl kann uns Roonen77 ja die Teile ausdrucken wenn es für Manuel ok ist.

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Da mir neulich der Deckel des Ausgleichsbehälters hinten während der Fahrt flöten gegangen ist,
    habe ich schnell mal ein safety für den Bremsflüssigkeitsbehälter konstruiert.
    Druckt gerade. 9g 12min Druckzeit.

    Wenn das passt, lad ich ihn ins Thingiverse zur freien Verfügung.
    Wer den Druckt bitte bei Thinigiverse zumindes Makes speichert.