7500er Service kosten

  • schade, dass München so weit weg ist. Der Preis ist unschlagbar.

    Ist jetzt OT:

    Wenn du dich außer beim Kundendienst in München bewegst, wirst du schnell feststellen, dass das hier ein sündteures Pflaster ist.

    Und damit meine ich nicht den Touristennepp (Oktoberfest und Co).

    Gruß

    Richard

  • Hallo Richard,

    ist schon klar. Bei euch ist der Euro wesentlich weniger Wert als bei uns in der norddeutschen Tiefebene. Umso erstaunlicher, dass die Werkstätten für die gleiche Arbeit ca 30 % weniger aufrufen.

    Gruß

    Ingo

  • Jahres Inspektion bei 4.201km für 230,- € bei KTM in Bochum gemacht. Kulanzantrag für die Ruckdämpfer mit grenzwertigem Spiel gestellt. Der Laden macht einen guten Eindruck.


    Gruß Andreas

    Gruß aus dem Bergischen

  • Jahres Inspektion bei 4.201km für 230,- € bei KTM in Bochum gemacht. Kulanzantrag für die Ruckdämpfer mit grenzwertigem Spiel gestellt. Der Laden macht einen guten Eindruck.


    Gruß Andreas

    Da bin ich mal gespannt, habe dort nä. Woche Jahresinspektion bei 6000 km, Rückdämpfer hat bei mir auch, meiner Meinung nach, zu viel Spiel, außerdem funktioniert der QuickShifter nicht einwandfrei.

    Gruß Jörg

  • Jahres Inspektion bei 4.201km für 230,- € bei KTM in Bochum gemacht. Kulanzantrag für die Ruckdämpfer mit grenzwertigem Spiel gestellt. Der Laden macht einen guten Eindruck.


    Gruß Andreas

    Inkl. Mwst? Habe meine heute auch in Bochu zur Jahresinsp. 6400km abgegeben und mir wurden ca. 300€ gesagt.

    QuickShifter macht zicken, Rückdämpfer meiner Einschätzung nach hat auch zu viel Spiel und das Display hat Feuchtigkeit obwohl es schon gewechselt wurde.

  • Jau, Angaben ohne Märchensteuer machen keinen Sinn, oder?

    Mein Display hat auch schon mal Kondenswasser an den Rändern…mit Folie drauf ist etwas besser…

    Warum sollte austauschen helfen?

    Gruß Andreas

    Gruß aus dem Bergischen

  • Hallo, was versteht Deine Werkstatt unter "empfohlene Maßnahmen"?

    Auf der KTM-Service-Check-Liste wurde unterschieden nach Pflichtarbeiten und

    zusätzlichen "empfohlenen" Arbeiten. Und nachrichtlich auch noch eine Rubrik

    "zukünftige" Arbeiten.


    Bei den empfohlenen handelte es sich um:


    - Schwingenlager auf Spiel kontrollieren

    - Radlager auf Spiel kontrollieren

    - Frostschutz kontrollieren

    - Drainageschläuche entleeren

    - Alle Schläuche und Manschetten auf Dichtheit / Risse kontrollieren

    - Alle beweglichen Teile schmieren und Leichtgängigkeit kontrollieren

    - leicht zugängliche, sicherheitsrelevante Schrauben und Muttern auf

    festen Sitz kontrollieren

  • Moin, ich habe jetzt in Bochum für die Jahresinspektion plus neuem Luftfilter, habe wohl zu viel im Sand und Matsch gespielt, 275,78€ bezahlt.

    Die Arbeitsstunde wurde im Oktober von 98 auf 105€ erhöht und halt der Luftfilter mit 18,70€ berechnet. Arbeitslohn 196€, Rest sind Materiealkosten.

  • Dem Kulanzantrag zu den Ruckdämpfern am Kettenrad wurde stattgegeben. Neue Dämpfergummis werden verbaut. Aktuell gibt es eine Ölleckage im Bereich des Ritzel oder ??? Die Werkstatt recherchiert…

    Gruß Andreas

    Gruß aus dem Bergischen

  • Es war die Ritzelwelle…nu ist wieder alles dicht und neue Kettenraddämpfer sind auch verbaut.

    Nebenbei noch bemerkt, dass beim Fahren ohne Ritzelabdeckung durch die offenen Schraubenlöcher Öl austritt.

    Da müssen immer Schrauben mit Schraubensicherung eingedreht sein.

    Gruß Tenn

    Gruß aus dem Bergischen

  • Hallo zusammen, war heute beim 22.500er Service, ........

    Respekt, da bist Du vermutlich mit den gefahrenen Kilometern auf der 390 Adventure vorne dabei :applaus:

    Bei mir steht in gut 2 Wochen der 15.000er Service an :wheelie:

  • Und falls eingestellt (Shims gewechselt) werden muss, wird das wohl alleine diesen Betrag, eher mehr ausmachen.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?