Fussrastenanlage SDR 3.0

  • Ich suche einen Fred hier wo einer verschiedene Fußrastenanlagen gezeigt hatte für die SuperDuke 3.0


    finde den leider nicht mehr

  • kann jemand seine Erfahrungsberichte zu der Factory-Rastenanlage im Vergleich zur Standard teilen? Also Vor-/Nachteile etc.

    und ob die Factory hochklappt beim aufsetzen...

    Und gibt es die Möglichkeit diese auf die Standardposition (OEM) zu stellen?

    Einmal editiert, zuletzt von KTM790AdvR ()

  • kann jemand seine Erfahrungsberichte zu der Factory-Rastenanlage im Vergleich zur Standard teilen? Also Vor-/Nachteile etc.

    und ob die Factory hochklappt beim aufsetzen...

    Und gibt es die Möglichkeit diese auf die Standardposition (OEM) zu stellen?

    Ja kann ich machen.:Daumen hoch:


    1. Ich finde sie angenehmer von der Form und vor allem der Griffigkeit der Oberfläche. Gerade bei sportlicher Fussposition verrutscht da gar nichts.

    2. Klar klappt die Hoch beim Aufsetzen, alles Andere wäre ja brutal gefährlich und glaube ich auch nicht zulässig.

    3. Ja geht, ich habe meine in der OEM Position und musste nichts anpassen. habe von anderen schon gehört, dass das Schaltgestänge evtl. etwas länger gemacht werden muss, aber das wäre ja problemlos möglich.


    Von mir kriegst ne absolute Kaufempfehlung. Klar sind die teuer, aber nebst den genannten Vorteilen ist da ja auch noch der richtig scharfe Look:sabber:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Hallo,

    habe heute die MG_Biketec Rastenanlage montiert, bin aber noch nicht gefahrenMG Biketec 2.jpgMG Biketec 3.jpgDistanz 1.jpg


    Mich hat die Distanz von der Raste zum großen Rahmenauge interessiert:

    Ori_Fußraste -- -- 340 mm

    MFW Vario 23MM --- 368 mm

    MG Biketec ---- 360 mm


    Die Höhe der Rasten vom Boden SDR 3.0 auf Move_Zentralständer 1.Stufe

    Ori --- 395 mm

    MFW --- 378 mm

    MG---- 390 mm


    Bei Fragen PN


    Achim

  • Juhhuuu meine Rastenanlage ist endlich da.

    Nun steht der Anbau an, gibt es hierbei irgendwas zu beachten ?


    Habt ihr eine ABE oä dazubekommen.


    Frage deshalb wenn man mal in eine Polizeikontrolle kommt

  • ABE ist nicht auf dem letzten Stand bei MG Biketec.Aber ich kümmere mich drum.

    Zweimal1 Std. bin ich jetzt gefahrenund ich kann sagen die Hebelei funktioniert super.

    Vorallem die Schaltung geht extrem leicht und exakt,vielleicht habe ich durch Zufall die

    optimale Einstellung gefunden- Auch der Grip ist sehr gut.

  • Kannst du mir da eine zukommen lassen


    mach mir doch wenn du Zeit hast mal ein Bild von beiden Seiten , so kann ich in etwa die Einstellung fast übernehmen wenn es bei dir passt

  • Bei mir ist die Einstellung ganz einfach:

    ganz hinten -unten;

    Schaltstange mit einem Verlängerungsstück, Einstellung je nach Schuhsohlenhöhe

    Bremszylinderauge ganz eingeschraubt

    Auftritte am Hebel jeweils vorderes Gewinde

    die Rasten habe ich gelöst und etwas gedreht, damitman die Federn von vorne nicht sieht_Achtung sind geklebt mit 20nm angezogen und der Inbus ist nur ein 4er.

    Achim

  • die beiden Madenschrauben

    bei der Gilles sind 2 madenschraben dabei, um die Fussrasten zu fixieren (also den klappmechanismus zu deaktivieren) - könnte hier auch so sein?


  • Hi,

    ist die MG Biketec tatsächlich tiefer als die Originale ?!

    Einmal editiert, zuletzt von Chili Red () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RenDhark mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Dieter,

    der Kniewinkel ist für mich deutlich entspannter wie mit den Ori-Rasten

    Die MG-Biketec Rasten sind dann, wie beschrieben, ca. 5mm tiefer aber auch weiter hinten und die Optik paßt auch sehr gut.


    Die PP-Rastenanlage geht nur nach hinten und oben.


    Noch bequemer waren natürlich die Variorasten von MFW, aber die schleifen natürlich bei "Racern" früh.

    (Ich werde sie vorläufig behalten, denn ich bin schon ein alter S... :winke: und die Hüfte zwickt)


    Achim