Ich suche einen Fred hier wo einer verschiedene Fußrastenanlagen gezeigt hatte für die SuperDuke 3.0
finde den leider nicht mehr
Ich suche einen Fred hier wo einer verschiedene Fußrastenanlagen gezeigt hatte für die SuperDuke 3.0
finde den leider nicht mehr
Kann mir einer weiterhelfen beim suchen ?
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ich hab die PP
Was kostet die
kann jemand seine Erfahrungsberichte zu der Factory-Rastenanlage im Vergleich zur Standard teilen? Also Vor-/Nachteile etc.
und ob die Factory hochklappt beim aufsetzen...
Und gibt es die Möglichkeit diese auf die Standardposition (OEM) zu stellen?
kann jemand seine Erfahrungsberichte zu der Factory-Rastenanlage im Vergleich zur Standard teilen? Also Vor-/Nachteile etc.
und ob die Factory hochklappt beim aufsetzen...
Und gibt es die Möglichkeit diese auf die Standardposition (OEM) zu stellen?
Ja kann ich machen.
1. Ich finde sie angenehmer von der Form und vor allem der Griffigkeit der Oberfläche. Gerade bei sportlicher Fussposition verrutscht da gar nichts.
2. Klar klappt die Hoch beim Aufsetzen, alles Andere wäre ja brutal gefährlich und glaube ich auch nicht zulässig.
3. Ja geht, ich habe meine in der OEM Position und musste nichts anpassen. habe von anderen schon gehört, dass das Schaltgestänge evtl. etwas länger gemacht werden muss, aber das wäre ja problemlos möglich.
Von mir kriegst ne absolute Kaufempfehlung. Klar sind die teuer, aber nebst den genannten Vorteilen ist da ja auch noch der richtig scharfe Look
Super vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Werde mir die dann auch Zulegen.
Wollte mal fragen habt ihr die Schrauben nur Loctite abgeschraubt?
Hallo,
habe heute die MG_Biketec Rastenanlage montiert, bin aber noch nicht gefahrenMG Biketec 2.jpgMG Biketec 3.jpgDistanz 1.jpg
Mich hat die Distanz von der Raste zum großen Rahmenauge interessiert:
Ori_Fußraste -- -- 340 mm
MFW Vario 23MM --- 368 mm
MG Biketec ---- 360 mm
Die Höhe der Rasten vom Boden SDR 3.0 auf Move_Zentralständer 1.Stufe
Ori --- 395 mm
MFW --- 378 mm
MG---- 390 mm
Bei Fragen PN
Achim
Schaut gut aus
Bin gespannt wann meine kommt
Juhhuuu meine Rastenanlage ist endlich da.
Nun steht der Anbau an, gibt es hierbei irgendwas zu beachten ?
Habt ihr eine ABE oä dazubekommen.
Frage deshalb wenn man mal in eine Polizeikontrolle kommt
ABE ist nicht auf dem letzten Stand bei MG Biketec.Aber ich kümmere mich drum.
Zweimal1 Std. bin ich jetzt gefahrenund ich kann sagen die Hebelei funktioniert super.
Vorallem die Schaltung geht extrem leicht und exakt,vielleicht habe ich durch Zufall die
optimale Einstellung gefunden- Auch der Grip ist sehr gut.
Kannst du mir da eine zukommen lassen
mach mir doch wenn du Zeit hast mal ein Bild von beiden Seiten , so kann ich in etwa die Einstellung fast übernehmen wenn es bei dir passt
Bei mir ist die Einstellung ganz einfach:
ganz hinten -unten;
Schaltstange mit einem Verlängerungsstück, Einstellung je nach Schuhsohlenhöhe
Bremszylinderauge ganz eingeschraubt
Auftritte am Hebel jeweils vorderes Gewinde
die Rasten habe ich gelöst und etwas gedreht, damitman die Federn von vorne nicht sieht_Achtung sind geklebt mit 20nm angezogen und der Inbus ist nur ein 4er.
Achim
Für was sind die 3 schwarzen distanzbuchsen ins die beiden Madenschrauben?
die beiden Madenschrauben
bei der Gilles sind 2 madenschraben dabei, um die Fussrasten zu fixieren (also den klappmechanismus zu deaktivieren) - könnte hier auch so sein?
Noch eine Frage zur Gilles-/PP-Anlage für die 3.0: Gibt es dafür eine Schaltumkehr?
Ist bereits vorhanden du kannst da beide Varianten nutzen
Alles anzeigenHallo,
habe heute die MG_Biketec Rastenanlage montiert, bin aber noch nicht gefahrenMG Biketec 2.jpgMG Biketec 3.jpgDistanz 1.jpg
Mich hat die Distanz von der Raste zum großen Rahmenauge interessiert:
Ori_Fußraste -- -- 340 mm
MFW Vario 23MM --- 368 mm
MG Biketec ---- 360 mm
Die Höhe der Rasten vom Boden SDR 3.0 auf Move_Zentralständer 1.Stufe
Ori --- 395 mm
MFW --- 378 mm
MG---- 390 mm
Bei Fragen PN
Achim
Hi,
ist die MG Biketec tatsächlich tiefer als die Originale ?!
Hallo Dieter,
der Kniewinkel ist für mich deutlich entspannter wie mit den Ori-Rasten
Die MG-Biketec Rasten sind dann, wie beschrieben, ca. 5mm tiefer aber auch weiter hinten und die Optik paßt auch sehr gut.
Die PP-Rastenanlage geht nur nach hinten und oben.
Noch bequemer waren natürlich die Variorasten von MFW, aber die schleifen natürlich bei "Racern" früh.
(Ich werde sie vorläufig behalten, denn ich bin schon ein alter S... und die Hüfte zwickt)
Achim