Zubehör für neue SAS 2021

  • Mal schauen, wie sich das Wetter morgen verhält, vorhin gabs Schneegepuder. Vielleicht scheibe ich dann meine 2021er raus und montiere den Enduristan für Fotos

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Doch, die Tankform ist völlig anders!!!!!!! Deshalb habe ich meinen Tankrucksack der 2017 verkauft.

    Ich habe den Original PP Tankrucksack drauf. Bin völlig begeistert und schon ca. 12.000 km damit gefahren.


    IMG_0808.jpgIMG_0811.jpg


    Anbei der SW- Motech GS pro auf der SAS 2021...



    Aber Jürgen so viel anders kann der nit sein wenn auch MaxVect den GS Pro auf seiner 2021er drauf hat und der passt gleich gut wie auf meiner 2017er.

    Wahrscheinlich wirst du einen anderen gehabt haben und da können dann Unterschiede schon auffallen.

    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S

  • Aber Jürgen so viel anders kann der nit sein wenn auch MaxVect den GS Pro auf seiner 2021er drauf hat und der passt gleich gut wie auf meiner 2017er.

    Wahrscheinlich wirst du einen anderen gehabt haben und da können dann Unterschiede schon auffallen.

    Der Original KTM für die 2017 - 2020 passt gar nicht auf die 2021. Fremdfabrikate könnten natürlich passen, weil sie nie ganz eng geschneidert sind.

  • Doch, die Tankform ist völlig anders!!!!!!! Deshalb habe ich meinen Tankrucksack der 2017 verkauft.

    Ich habe den Original PP Tankrucksack drauf. Bin völlig begeistert und schon ca. 12.000 km damit gefahren.


    IMG_0808.jpgIMG_0811.jpg

    Guten Morgen,

    ich habe mal "eine" Frage zu deiner Hecktasche. Ist das die Gepäcktasche 61912928000 ?


    - Wird die fest verschraubt oder wie angebracht?

    - Kann an diese auch wieder leicht abnehmen?

    - Ist sie auf die Standardplatte befestigt?

    - Wie zufrieden bist du mit der Tasche?


    Ich danke Dir für ein paar Antworten ;-)


    Gruß und einen guten Start in den Tag

    Hansejung

    ready to chase :grins:

  • Hast Du schon eine andere Position des Oberrings am TR ausprobiert?

    Den TR müsste man noch weiter vor-, bzw. den Oberring zurückrücken können.

    Um dann dem Lenker in die Quere zu kommen beim Wenden? Nee lass ma, da gibts zur nächsten Tour einen passenden.

    beware of the mantis

  • Hm.. ok, sah auf dem Foto gar nicht so knapp aus. Dachte da geht noch was.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Ja, eine hätte ich:

    Hast Du schon eine andere Position des Oberrings am TR ausprobiert?

    Den TR müsste man noch weiter vor-, bzw. den Oberring zurückrücken können.

    Nein das geht beim alten Tankrucksack von SW-Motech nicht weil dann stehst zu sehr am Lenker an.
    Darum hab ich mir auch den geilen neuen GS Pro geholt ;-)

    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S

  • Hab’s ehrlich gesagt gar nicht ausprobiert, in der jetzigen Position ist der Lenker von Anschlag zu Anschlag frei, man kann schöne enge Achten fahren. Wenn ich den TR um die notwendigen fast 10 cm nach vorne schiebe ist das mit Sicherheit vorbei.

    beware of the mantis

  • Wenn Dir ein kleinerer TR auch reicht, wäre der "City" (GS in kleiner) vielleicht eine Option.


    Oder halt wirklich mal testen. Oberring vom TR entfernen und lose drauflegen, ob da noch was rauszuholen ist.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • wäre der "City" (GS in kleiner) vielleicht eine Option.

    Sorry, SW Motech ist raus, für das Geld gibt's locker den PP-TR. Die haben mir für den modellspezifischen ION Tankring nochmal Geld abgenommen, haben aber keinen passenden Tankrucksack für die 2021er.

    beware of the mantis

  • Na, bei mir musst Du Dich nicht entschuldigen, ich verkauf' die Dinger ja nicht... :peace:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Moin,

    ja das ist diese Tasche. Sie ist wie eine Rolltasche von Ortlieb und völlig wasserdicht. Es werden 2 verstellbare Gurte auf die Original Gepäckträgerplatte geschraubt. Je Ende ist ein Schnellverschluss, wie bei einem Rucksack. Die Tasche ist also in ein paar Sekunden abnehmbar. Da man die Tasche je nach Inhalt beliebig kleinrollen bzw. mit den Gurten zusammenspannen kann, ist sie schön platzsparend. Auf der Oberseite ist noch ein kleines Netzfach, in dem Kleinkram gesteckt werden kann. Ich finde sie klasse. Habe lange nach einer wirklich platzsparenden, wasserdichten Lösung gesucht. Ich hatte sie auf meiner Korsikatour mit Verbandspäckchen, Werkzeug und Reifenreparaturset draufgelassen und darauf eine Gepäckrolle gelegt und befestigt. Ging auch problemlos.

    Ich kann Dir ein paar Fotos schicken, wenn ich meinen Hintern aus dem Sofa bekommen habe. :grins:

    Gruß Jürgen

  • Hi, die Infos reichen mir schon! Besten Dank. Ich glaube die werde ich mir auch mal holen. Finde ihr Format auch passend.

    Danke Dir!


    Gruß Hansejung

    ready to chase :grins: