LED Blinker an SMR990 Bj. 2012

  • Hallo,


    hat jemand hier schonmal LED Blinker an seiner 12er SMR verbaut? Bin ganz neu in der Materie und Wollte nachfragen ob man das Blinkerrelais wirklich nicht mehr tauschen kann? Wie habt ihr es gemacht?

    Gruß Leon :zwinker:

  • Ich hatte das Blinkerrelais gegen ein lastunabhängiges getauscht. Die Blinkfrequenz war ok, allerdings hat die Blinkerkontrolleuchte im Cockpit dauerhaft geleuchtet.

    Ich habe dann Widerstände verbaut, dann ging alles wie es soll.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Kannst du mir sagen wo das Blinkerrelais sitzt und eventuell mal ein Bild von dem ganzen machen? Eventuell auch mal ein link von den Widerständen? Hab echt gar keine Ahnung:sehe sterne:

  • Das Relais sitzt unter der Frontmaske und die ist ja schnell demontiert.

    Mit Bildern kann ich nicht dienen, da die SM-R (leider) schon lange verkauft ist :weinen:

    Ich würde an Deiner Stelle aber mit Widerständen arbeiten - diese gibt es günstig und schon mit Kabeln dran z.B. bei eBay.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Widerstände würde ich nich machen. Ist mMn Pfuscherei und sollte nur gemacht werden, wenn nicht anders möglich. Da du aber einfach ein lastunabhängiges relais verbauen kannst, wäre das the way to go.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Gibts da nicht Probleme wenn man nur eine Blinkerkontrollleuchte hat?

    Nö, hab auch nur eine und ein lastunabhängiges Relais.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Hab das Kellermann Relais verbaut, 3 Kabel (2 vom alten Relais und +12V vom Zubehöranschluss auf der gegenüberliegenden Seite), fertig. Echt easy.

  • Hi! Ich hab auch die 2012 SMR - hast Du die sequenziellen Blinker nun verbaut?
    Welche hast Du genommen und welches relais? Hättest Du vielleicht Infos für mich dazu, da wär mir sehr geholfen!
    Gruß,

    Chr

    Keep the rubber side down!

    KTM LC4 > KTM 625 SMC > KTM 990 SD > KTM 990 SM R > (Vorfreude auf KTM 1290 SA S) :wheelie:

  • Wird alles vom Warnblinkschalter gesteuert.

    Du meinst sicher Warnblinkrelais? und das ist ja nun mal ein Blinkrelais....nur mit einer Funktion mehr....

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Eben nicht. Die ABS Maschinen haben eine Warnblinkfuntion. Es ist alles in dieser Einheit verbaut. 3 Platinen in einem vergossenen Gehäuse.

    Da kommen ich meine 5 Kabel raus. Keine Blinkrelais.

  • Eben nicht. Die ABS Maschinen haben eine Warnblinkfuntion. Es ist alles in dieser Einheit verbaut. 3 Platinen in einem vergossenen Gehäuse.

    Da kommen ich meine 5 Kabel raus. Keine Blinkrelais.

    Also meine 990 SMR mit ABS (nicht SMT) hat keinen Warnblinker und ich habe das Kellermann Relais verbaut. Also haben ABS Maschinen nicht generell Warnblinker. Ich dachte, nur die SMT Modelle?! Betreff / Thread Titel sagt aber SMR.