Der Einbau war übrigens in 20 Min erledigt…… das Ergebnis ist sensationell!! thanx for support ?
SAS 1290 mit besseren Sound - aber ohne lauter zu werden?
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- 1290
- Flex1983
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Der Einbau war übrigens in 20 Min erledigt…… das Ergebnis ist sensationell!! thanx for support ?
Hab ich Dir doch gesagt dass das kein Problem ist.
Fahr mal und gib Rückinfo !
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Was kostet das, wenn man es nicht von privat bekommt?
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Wie ist das mit der (spürbaren) Leistungsentfaltung und hörbaren Lautstärken beim J&H verglichen mit dem Original, in Abhängigkeit vom Modus?
Ja, der Jekill & Hyde ist vom Klang her besser - original hat die SAS ja eigentlich keinen "Klang", die flüstert doch nur blechern.
Vor allem kannst bei der J&H variieren - was sonst keine kann - und ja, selbst wenn die Klappe ganz auf "Auf" steht kannst ohne Probleme überall fahren, denn, die Klappe geht erst bei Vollgas ganz auf und wird zuvor je nach Drehzahl geregelt -ständig.Also, sagen wir mal:
Modus 1: Durchweg weniger, nur bei xxxx Drehzahl weniger oder kein Unterschied | Lautstärke leiser als orig. (aber vermutlich "schöner Klang")
Modus 2: ...... | ........
Modus 3: ....... | .........
Dettelbach ist zwar bei mir fast "um die Ecke", aber Erfahrungsberichte von (langjährigen) Kunden sind oft aufschlussreicher
Mit interessiertem Gruß
Martin
(Der jetzt wieder orig. Topf fährt und seit er schwarz-matt lackiert (der Topf!) ist, auch etwas böser klingt)
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Was kostet das, wenn man es nicht von privat bekommt?
1601,37 € momentan - kannst Neu aber nur über nen Händler ordern.
Auspuff Konfigurator - Dr. Jekill & Mr. Hyde | The Exhaust (jekillandhyde.com)
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Wie ist das mit der (spürbaren) Leistungsentfaltung und hörbaren Lautstärken beim J&H verglichen mit dem Original, in Abhängigkeit vom Modus?
Also, sagen wir mal:
Modus 1: Durchweg weniger, nur bei xxxx Drehzahl weniger oder kein Unterschied | Lautstärke leiser als orig. (aber vermutlich "schöner Klang")
Modus 2: ...... | ........
Modus 3: ....... | .........
Dettelbach ist zwar bei mir fast "um die Ecke", aber Erfahrungsberichte von (langjährigen) Kunden sind oft aufschlussreicher
Mit interessiertem Gruß
Martin
(Der jetzt wieder orig. Topf fährt und seit er schwarz-matt lackiert (der Topf!) ist, auch etwas böser klingt)
Ist das ne Frage ? Ich versteh grad nicht was Du damit sagen willst....
Dettelbach ?? Kenn ich nicht.....
Modus 1 : Immer leise da Klappe immer zu, Lautstärke ähnlich wie Original, aber besserer dumpfer Ton.
Modus 2: zu vergleichen mit meinem Akra zuvor - nur vom Ton her dumpfer, bassiger,
Modus 3: Bei hoher Drehzahl "Mr. Hyde" - tiefer, bassiger Sound.
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Meine erste J&H Testrunde findet heute NaMi statt. Soundcheck im Stand ist für s Erste gigantisch gut.
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Meine erste J&H Testrunde findet heute NaMi statt. Soundcheck im Stand ist für s Erste gigantisch gut.
Warte mal wenn der Motor richtig warm ist......... und dann im Schiebebetrieb nen Berg runter ........
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Dettelbach ?? Kenn ich nicht
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du schon einiges an Geld Richtung Dettelbach überwiesen .
Meine Frage bezog sich auf Klang und Leistung.
In Modus 1 der Topf also nicht lauter (subjektiv ) als orig. drüber halt dann mehr. Danke schonmal für die Auskunft .
Spürt (subjektiv) man was an der Leistung (z.B.) Modus 1 deutlich schwächer, so wie "Rain" oder fühlt sichs immer gleich an?
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Also bei 160 PS kann ich mir nicht vorstellen, dass man da im Alltag einen Unterschied merkt. Vielleicht beim Beschleunigen auf der Bahn von 200 auf 230 km/h. ?
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Modus 2: zu vergleichen mit meinem Akra zuvor - nur vom Ton her dumpfer, bassiger
Ein relativ neuer Akra oder einer, der schon n paar 1000 km gelaufen ist? Das ist ein Unterschied. Nur zum Einordnen für mich. ?
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So - kleine Testrunde:
Meine bisherigen Erfahrungen:
1190: ca. 2tkm BOS Euro3: guter Sound, je nach manueller Einstellung u.U. Recht laut, sonst sehr gut aber regelkonform sehr milde.. Optik gut
1190: ca. 27 tkm Remus Hexacone: frecher Sound, etwas zu wenig Bass, oben raus sehr laut. Optik gut aber schmal
1290: ca. 30tkm Remus 8: (mit geänderter „Einlasshülse“) sehr guter Sound, bassig, und sehr kräftig oben raus, gegen Ende zu laut in allen Bereichen. Optik super für mich
1290: ca.6tkm scProject: recht aufdringlich mit gutem Klangbild, nach einen Sardinientour verkauft weil mitunter peinlich laut in mini Orten dort.
nicht leise zu fahren. Optik richtig klasse
1290: ca. 1km alte SAS, knapp 7tkm neueSAS: angenehm bassig, auch leise zu bewegen, kernig oben raus , Optik halt Mainstream1290: 140 km Testfahrt:
Das Klangbild ist extrem cool und sehr basslastig - hab an der Adv noch nichts Besseres gehört. Schon im Stand perfekter Sound, per Knopfdruck drei Stufen wählbar (gestartet wird stets in der 1., leisen Stufe - sehr praktisch) hier ist das Moped wirklich sehr leise und unaufdringlich zu bewegen, Stufe 2 klingt ähnlich wie der Akra, nur mit mehr Bass. Stufe 3 ist der Hammer. Super Bass in allen Bereichen, oben raus erwartungsgemäß ausgesprochen kräftig und auch laut.
Nachbrabbeln bei Gaswegnahme mitunter sehr unterhaltsam.
das Beste daran ist, dass man denn Puff in jedem Modus richtig leise und völlig unaufdringlich fahren kann.
eine evtl. Leistungssteigerung in Stufe drei fühlt sich zumindest so an - das genügt. Optik gut - er ist eine Spur kleiner als der Akra, Verarbeitung super -
Meine Worte......Danke Gerry
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Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du schon einiges an Geld Richtung Dettelbach überwiesen .
Meine Frage bezog sich auf Klang und Leistung.
In Modus 1 der Topf also nicht lauter (subjektiv ) als orig. drüber halt dann mehr. Danke schonmal für die Auskunft .
Spürt (subjektiv) man was an der Leistung (z.B.) Modus 1 deutlich schwächer, so wie "Rain" oder fühlt sichs immer gleich an?
1600 € hab ich für die Version ESD ganz in Schwarz damals bezahlt, selbst angebaut und nun ist er schon an der 2. SAS seit 8/2020 dran.
Hätte ich das früher gewusst, bzw. hätte es den J&H schon früher gegeben, dann hätte ich mir so manchen Akra, Remus und SC gespart.
Auf deine Frage bez. Klang und Leistung, lies den Bericht von Gerry 2 Postings oberhalb, ich könnte es nicht besser beschreiben.....
Und dass man den J&H mittlerweile auch auf ebay kaufen kann ist mir neu, der Preis dort ist gut und Preisvorschlagen kann man auch noch, also, zuschlagen
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Den bei EBay hab ich auch gesehen - der hat Zulassung für Euro 3 !!
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Live ist live - der Sound ist erstklassig und das System ist über das OBD Kabel mit dem Steuergerät verbunden, regelt also drehzahlabhängig. Und wenn man Feuer gibt bleibt kein Auge trocken. Wenn es ruhiger sein soll kann - muss man aber nicht mit der rechten Steuereinheit leise z.B. durch den Ort grummeln.
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Klingt alles super. Gut zu wissen, dass es ein paar Leute gibt, bei denen man sich mal ne Live-Hörprobe holen kann. ?
Aber 1.600€ sind halt echt ne Hausnummer. Wenn der BOS lautstärketechnisch dauerhaft auf dem Niveau des Originals bleibt, dann wäre das eher meine finanzielle Kragenweite. Natürlich erst nach einer Live-Hörprobe. -
Yep, 1600 ist ne Nummer, aber wenn ich schau dass die neuen Euro 5 Zubehör Tüten auch schon bei 1200 € liegen, dann ist mir das System hier wert - zudem ist alles auch immer mal übers Internet wieder verkauft wenn man es nicht mehr braucht.