SAS 1290 mit besseren Sound - aber ohne lauter zu werden?

  • Der Einbau war übrigens in 20 Min erledigt…… das Ergebnis ist sensationell!! thanx for support ?

    was muss denn alles gemacht werden beim Einau? Wie wird die Elektronik angebunden?

    Ich habe auf der J&H-Webseite keine Einbauanleitung gefunden...


    Danke vorab.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Ganz einfach: der Stellmotor wird sehr unauffällig am hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter befestigt, der Schalter am Lenker, der Stecker des OBD wird getrennt (ist eh zweiteilig) und ein Zwischenstecker angebracht. Die drei Kabel führt man unter die Sitzbank und die drei Stecker kommen an einem Zentralstecker, dieser wird in die sehr kleine Smartbox gesteckt, alles easy verstaut. Fertig.

    Die Klappe wird je nach Grundeinstellung (Lenkerschalter) stets so geregelt, dass der Betrieb in allen drei Modi gesetzeskonform ist und jederzeit leise gefahren werden kann. Die Kontrolle hierfür liegt in der rechten Steuereinheit (Gashand)....

    DerGerry

  • ok, hört sich gut an.


    Muss ich mal anfangen was auf die Seite zu legen....


    Danke für die Info.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Sowas von…….


    J&H Support ist übrigens sehr fix. Meine neue Besitzer Karte mit QR Code für den schnellen Abruf aller Zulassungspapiere wurde am Montag angefragt und kam bereits gestern ohne Kosten per Post….

    DerGerry

  • Nette Gegend :)


    Aber: in Dettelbach kann man nichts zur Probehören - habe schon dort nachgefragt.


    Am Ende ist‘s dann bei mir auch ein BOS geworden - die 1000 Autobahn-km/pa überleb‘ ich auch ohne Klappe und spare mir die 1000€ on top.

  • Auf der Autobahn hört man vom Endtopf doch eh nicht viel, wenn nicht gerade der DB-Eater draußen ist.

    Da sind die Windgeräusche viel schlimmer.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Feiner Sound kann auch der Airbox entspringen. Gibts da Erfahrungen, Sportlufi o.ä.?

  • Ich hatte bei der ersten SAS die Tränensäcke entfernt- hat schon Musik gebracht…..

    Sobald ich bei der jetzigen mal wieder richtig ran gehe wegen Kupplungsarmaturen Tausch- werde ich das wieder machen….

    DerGerry

  • Auf der Autobahn hört man vom Endtopf doch eh nicht viel, wenn nicht gerade der DB-Eater draußen ist.

    Da sind die Windgeräusche viel schlimmer.

    Geh‘ mal mit einem Arrow auf die Bahn und spule 350km bei 150-170kmh ab. Danach schraubst du freiwillig wieder den serienmäßigen Auspuff hin ;-)

    Mit dem BOS geht’s gerade so.

  • Mit letzterem schon gemacht, sogar ca. 700 km.... :zwinker:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Hab meinen J&H ausgiebig auf ner umfangreichen 1,5 Tage Tour auf sehr unterschiedlichen Wegen getestet hat ne bin begeistert. Er kann leise , kann sehr laut - in allen Fällen macht er genau meine Musik- gerne plappert er nach und klingt endlich so bassig wie ich es schätze.

    DerGerry