Ich weiss jetzt nicht ob ihr das schon wisst , aber ein Power Commander für die SD 06 und 07 ist auf der
offizielen Power Commander Homepage erhältlich .
Das wolltsch allen Tuningwütigen nur mal melden .
Ich weiss jetzt nicht ob ihr das schon wisst , aber ein Power Commander für die SD 06 und 07 ist auf der
offizielen Power Commander Homepage erhältlich .
Das wolltsch allen Tuningwütigen nur mal melden .
Hallöchen,
hat jemand aus dem Forum schon dieses Teil verbaut und kann mit positiven Erkenntnissen
glänzen. Es gibt ja auch ein Mapping auf der Seite für die 2005er SD.
Mich würde mal eine Messung auf dem Leistungsprüfstand interessieren, um den Drehmomentverlauf zu sehen.
Das Teil ist ja nicht ganz billig. Deshalb müsste schon eine erhebliche Verbesserung rausspringen das sich die Investition lohnt.
Die Fa. Micron in Nürnberg Fürth möchte inclusive Abstimmung auf dem Prüfstand ca. 500 Euren für den Spaß haben ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von zipf
Hallöchen,
hat jemand aus dem Forum schon dieses Teil verbaut und kann mit positiven Erkenntnissen
glänzen. Es gibt ja auch ein Mapping auf der Seite für die 2005er SD.
Mich würde mal eine Messung auf dem Leistungsprüfstand interessieren, um den Drehmomentverlauf zu sehen.
Das Teil ist ja nicht ganz billig. Deshalb müsste schon eine erhebliche Verbesserung rausspringen das sich die Investition lohnt.
Die Fa. Micron in Nürnberg Fürth möchte inclusive Abstimmung auf dem Prüfstand ca. 500 Euren für den Spaß haben
kann mich dir nur anschliesen!
aber warum es da erst für die 2006er einen pc gibt versteh ich nicht ![]()
pc+ einbau kostet bei meinem händler auch ca.500€ ![]()
Hab den PC für die 05er SD hier vor mir liegen.
Demnächst geht´s an´s Mapping :daumen hoch:
Aber ich weiß nicht was Ihr habt???
500€ inkl. Einbau und Mapping ist doch ok ![]()
ZitatOriginal von SM-Mic
Aber ich weiß nicht was Ihr habt???
500€ inkl. Einbau und Mapping ist doch ok
wenn das teil was brigt hast du recht
Ich hab ein PC-artiges Geraet eingebaut und das bringt deutlich mehr Leistung, Drehmoment und vor allem Laufkultur mit. 1000%-ige Empfehlung. "Meine" Kurven sind im Forum drin.
Marcel.
Black Superduke: du bist der mit dem " rapidbike " oder?
Mic: find ich spitze das du schon zugeschlagen hast und es den pc doch für die 2005er gibt.
versteh wiegesagt nicht warum es da zwischen 05er und 06er sd unterschiede geben soll ![]()
und ich find ja auch 500€ für pc+ einbau und abstimmung nicht schlimm, aber 500€ muss man sich auch erst mal ersparen ![]()
ZitatOriginal von prestige tom
und ich find ja auch 500€ für pc+ einbau und abstimmung nicht schlimm, aber 500€ muss man sich auch erst mal ersparen
Ich habe in einem anderen Theard damals schon gesagt,
das ich einfach testen werde ![]()
Hatte das Geld für den PC über ![]()
Werde für Anfang Mai einen Termin zwecks
zylinderoptimierten Mapping machen
und anschließend berichten.
Anscheinend hat der ein oder andere schon einen PC in der SD
aber mit Info´s rückt keiner so richtig raus ![]()
Wundert mich das es dann noch keine ausführlichen Berichte gibt ... ![]()
Is wohl nix ... der Commander ?
Wir werden es sehen.
Die, die den PC drin haben sind soweit alle zufrieden,
aber so richtig rückt keiner mit der Sprache raus :daumen runter:
Deshalb muß ich das selber testen ![]()
ZitatOriginal von SM-Mic
Deshalb muß ich das selber testen
Und dafür sind die einige dankbar, da wir wissen dass du mit der Sprache rausrücken wirst :daumen hoch:
ZitatOriginal von Mario
Wundert mich das es dann noch keine ausführlichen Berichte gibt ...
Is wohl nix ... der Commander ?
Das dachte ich nämlich auch die ganze Zeit. Es geht ja nicht nur um den Schotter sondern
auch darum ob sich die Investition lohnt.
@ Black Superduke: Was ist denn das für ein PC artiges Gerät? Kannst du ein parr nähere Infos dazu geben?
Der Dennis
War das nicht ein Rapidirgendwas ![]()
Ah... Danke für die flotte Info.
Ist nach meinem Verständnis und Englisch-Können ungefähr mit dem PC funktionsgleich(heißt das erziehlt Ergebnis ist ungefähr gleich).
Dann doch lieber PC und deutsche Anleitung bzw Unterstützung.
Der Dennis
...ob nun Rapidbike oder PC ist wurscht.
Beide sollten auf dem Prüfstand von fähigen Leuten auf das
Motorrad abgestimmt werden.
Ein plus an Leistung war bei meiner nicht zu holen,dafür hängt
die Sau aber jetzt nahezu perfekt am Gas :konkret krass:
Mir war`s 500.- Euro Wert :daumen hoch:
PC mit nem fertigen Map, da würd ich die Kohle in Reifen investieren ![]()
Hier ein paar Daten : SIL Endtöpfe, Luftfilter raus, SLS raus, PC rein incl. 18 Testläufen auf dem Prüfstand :
121,7 PS am hinteren Geläuf
104,4 Nm
Gruß, Balou #113
@ Balou
Wie ist denn der Drehmomentverlauf? Liegt das Drehmoment nun früher an als vorher?
Und die 121 PS am Hinterrad. Irre ich mich oder werden die PS bei der Werksangabe an der Kurbelwelle angegeben? Wenn dem so ist hast ja da auch noch ein paar Pferdchen rausgekitzelt.
Kann mir jemand sagen wie hoch die Verlustleistung bis zum Hinterrad ist?
Aber wie Du schon sagtest: Wichtig ist das das Moped gut am Gas hängt und gut fahrbar ist.
Der Dennis
ZitatAlles anzeigenOriginal von Balou
Hier ein paar Daten : SIL Endtöpfe, Luftfilter raus, SLS raus, PC rein incl. 18 Testläufen auf dem Prüfstand :
121,7 PS am hinteren Geläuf
104,4 Nm
Gruß, Balou #113
Fährst Du komplett ohne Lufi? ![]()