Reifendruck

  • Da gibt es doch keinen Grund sich aufzuregen. Fahre den Luftdruck den du für geeignet hältst für mich und einige andere passt 2,5 und 2,9.

    Ich reg mich doch über dich nicht auf, kannst auch 3,5 und 4,0 fahren

    spart sogar sprit:-)

  • 2.1 vorne

    1.9 hinten


    funktioniert auch alles mit 2.6. Alles über 2.6 finde ich persönlich viel zu viel. Der Reifen wird schon ganz schön warm. Da kommt man schnell über 3 Bar Luftdruck.

    ... man sieht ja das manche mit über 3.0 Bar zurecht kommen , kein problem:Daumen hoch:

  • Dafür würde ich die Hand nicht ins Feuer legen. :nein:

    Reifenhersteller halten sich zu 99% an die Vorgaben des Herstellers des Motorrades. Allein schon wegen der Haftung und der Aufträge zur Erstausrüstung :rolleyes:

    Das hat auch seinen Grund, denn der Hersteller des Motorrads weiß, wie tragfähig der Reifen sein muss, denn er kennt das Fahrzeuggewicht, das zulässige Gesamtgewicht und die Achslasten. Danach wird der Luftdruck mal in erster Linie bestimmt.

    Ich bin mal gespannt, wieviele Luftdruckangaben wir in der Zukunft von den Reifenherstellern sehen, jetzt wo es keine Reifenfreigabe mehr gibt und die Hersteller dadurch auch nichts mehr testen müssten.

  • Also ich fahre eigentlich schon immer mit 2,5/2,8 v/h

    Hatte an meiner letzten 1290er BJ17 mal die empfohlenen 2,5/2,5 drinn.

    Bin damit gar nicht klar gekommen. Hatte immer ein seltsam schwammiges Gefühl von hinten, wenn ich mal sportlicher unterwegs war.

    Mit 2,8 hinten, war dies weg.

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Kann mir einer schreiben wie ich dann die Warnung weg bekomm ? wenn ich mit 2,6 hinten rum fahre . Geht mir auf S.... die Blöde Warnmeldung .

    Danke

    Wo der Spaß aufhört beginnt der Ernst

    :Daumen hoch:

  • Kann mir einer schreiben wie ich dann die Warnung weg bekomm ? wenn ich mit 2,6 hinten rum fahre . Geht mir auf S.... die Blöde Warnmeldung .

    Danke

    Der Händler kann den Druckbereich mit dem Tester anpassen.

  • Ich meine dieses Video beantwortet alle Fragen zum Thema Reifendruck:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.