Da gibt es doch keinen Grund sich aufzuregen. Fahre den Luftdruck den du für geeignet hältst für mich und einige andere passt 2,5 und 2,9.
Ich reg mich doch über dich nicht auf, kannst auch 3,5 und 4,0 fahren
spart sogar sprit:-)
Da gibt es doch keinen Grund sich aufzuregen. Fahre den Luftdruck den du für geeignet hältst für mich und einige andere passt 2,5 und 2,9.
Ich reg mich doch über dich nicht auf, kannst auch 3,5 und 4,0 fahren
spart sogar sprit:-)
2.1 vorne
1.9 hinten
funktioniert auch alles mit 2.6. Alles über 2.6 finde ich persönlich viel zu viel. Der Reifen wird schon ganz schön warm. Da kommt man schnell über 3 Bar Luftdruck.
... man sieht ja das manche mit über 3.0 Bar zurecht kommen , kein problem
Dafür würde ich die Hand nicht ins Feuer legen.
Reifenhersteller halten sich zu 99% an die Vorgaben des Herstellers des Motorrades. Allein schon wegen der Haftung und der Aufträge zur Erstausrüstung
Das hat auch seinen Grund, denn der Hersteller des Motorrads weiß, wie tragfähig der Reifen sein muss, denn er kennt das Fahrzeuggewicht, das zulässige Gesamtgewicht und die Achslasten. Danach wird der Luftdruck mal in erster Linie bestimmt.
Ich bin mal gespannt, wieviele Luftdruckangaben wir in der Zukunft von den Reifenherstellern sehen, jetzt wo es keine Reifenfreigabe mehr gibt und die Hersteller dadurch auch nichts mehr testen müssten.
Also ich fahre eigentlich schon immer mit 2,5/2,8 v/h
Hatte an meiner letzten 1290er BJ17 mal die empfohlenen 2,5/2,5 drinn.
Bin damit gar nicht klar gekommen. Hatte immer ein seltsam schwammiges Gefühl von hinten, wenn ich mal sportlicher unterwegs war.
Mit 2,8 hinten, war dies weg.
Kann mir einer schreiben wie ich dann die Warnung weg bekomm ? wenn ich mit 2,6 hinten rum fahre . Geht mir auf S.... die Blöde Warnmeldung .
Danke
Kann mir einer schreiben wie ich dann die Warnung weg bekomm ? wenn ich mit 2,6 hinten rum fahre . Geht mir auf S.... die Blöde Warnmeldung .
Danke
Der Händler kann den Druckbereich mit dem Tester anpassen.
Ich meine dieses Video beantwortet alle Fragen zum Thema Reifendruck: